Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wie verhalten sich Vollformat- u. Crop-Sensor bzgl. Bildrauschen bei gleicher Aufnahmeentfernung u. gleichem ABM.
Mehr hier
Um die Entwickler der kostenlosen Fotobearbeitungssoftware zu überzeugen, das Modul zur Rauschreduzierung aktuellen Standards anpassen, möchte ich ihnen mit DxO Photolab oder Topaz Denoise AI entrauschte Raw-Bilder vor- u. nach der Entrauschung zukommen lassen. Ich benutze die letztgenannten Programme selber nicht u. bräuchte daher eure Hilfe.
Mehr hier
Rauschgans
Zugegeben bin ich gespant wie ein Bild ankommt, welches nicht den klassischen Ansprüchen entspricht: kräftige Farben, knackscharf und rauschfrei ... denn all das findet Ihr hier nicht. Nebel am Morgen, trübes Licht ... da versuchte ich etwas anderes und ließ es "rauschen". Also nicht das Ihr denkt, dass Fuji derartig schlechte Sensor hätte ... Filmsimulation "Acros" plus extra Körnung, fertig. P. S. Aufgrund Eurer Anmerkungen habe ich meine früher recht dominante Signatur ver
Mehr hier
"Rauschgold" oder "Goldrausch"?
Was meint ihr denn? - Auf jeden Fall sollte das Bild irgendwie etwas mit "Rauschen" heißen. Ansonsten dürft ihr natürlich auch "berauscht" sein und "rauschende Kommentare" schreiben falls es euch gefällt. Oder ist das dann zu viel "Rausch"? LG Holger
Mehr hier
W U P P E R R A U S C H E N
Immer wenn der Stress in meinem Leben zu groß wird und ich eine halbe Stunde "freischaufeln" kann, setze ich mich auf's Fahrrad und fahre zu dieser Stelle um mir das Hirn wieder "Freirauschen" zu lassen. (Das Rauschen der Wupper ist an der Stelle nämlich lauter als mein Tinitus. ) Das funktioniert gut und hilft mir. - Gestern habe ich zusätzlich mal eine Cam mit 70-200er + Stativ mitgenommen, um mal zu testen, ob ich das Wasserfotografieren noch kann. Die Antwort dürft Ihr g
Mehr hier
absolute Entspannung ...
... bei solch´ einer Dynamik ... ich liebe es stundenlang dieses fantastische Naturschauspiel auf mich wirken zu lassen, eine sonnige Woche wünscht euch allen Edith
Mehr hier
Berauschende Aussichten
...bietet das derzeitige Wetter hier. Bald kann ich diese Wasserstände "meiner" Wupper erneut in der Form ablichten. Eine Regenpause plus etwas Licht am Abend wären dafür allerdings schon nötig. LG Holger
Mehr hier
Schon wieder Vereinigung
Soll das Letzte aus der Serie sein, jetzt ist erstmal Schluss mit Schweinereien. Eine gute Woche wünscht Thomas
Mehr hier
Wiedervereinigung 2
Der Keiler war "gut drauf", die Aktion hat eine ganze Weile gedauert. Der Konkurrent ist zwar mehrfach zurechtgewiesen worden, war aber stets in der Nähe. Wünsche einen schönen Sonntag Thomas
Mehr hier
Wiedervereinigung
Die Wildschweine im Wildgehege haben das wörtlich genommen und ich war dabei. Glück gehabt! Einen schönen Feiertag wünscht Thomas
Mehr hier
"Rauschend"
...bis berauschend hoffentlich beim Betrachten. Mit diesem Bild möchte ich auch diese Serie beenden. Ich hoffe, sie hat Euch zugesagt und ... schaut Euch die Serie doch nochmal mit der Funktion "Diashow" unter dem Bild an. Macht Spaß, versprochen. LG Holger
Mehr hier
~ Wasserspiel ~
Noch ein "Ilsebild". Schönen Samstag und LG Holger
Mehr hier
>> Die wilde Ilse <<
Eigentlich ist die Ilse zu dieser Jahreszeit ein braves kleines Mädchen, welches artig in seinem Bachbettchen vor sich hin blubbelt. Nur an einer Stelle (den Ilsefällen) lässt sie es mal etwas wilder in ihrem "Gitterbettchen" angehen. LG Holger
Mehr hier
>> WASSERKRAFT <<
Die Kraft und die Dynamik des Wassers hat mir hier in diesem Ausschnitt so gut gefallen. Vielleicht gefällt es Euch ja auch. LG Holger
Mehr hier
Hoegnecascade
Ich kann rauschendem Wasser nicht fotografisch widerstehen, Ihr auch nicht? LG Holger
Mehr hier
Weichgespült im Gras
Hallo Habe diesen Hasen am Pfingstmontag mit meiner Kamnera erlegt. Leider ist der nicht so geworden wie ich wollte. Kann mir jemand da Hilfreiche Tipps geben das so ein Bild nicht wieder passiert. Das Bild wurde entrauscht mit NeatImage und geschnitten mehr nicht.... Danke im Voraus Norbert
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter