Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1008. Seite 19 von 21.
Ostergruß
So jetzt noch einmal Füße waschen und dann ist Ostern!!! Frohe Ostern Euch allen!!! Gruß Christoph
Mehr hier
Der Osterhase kommt...
Bild des Tages [2009-04-11]
...dachte ich mir als dieser Feldhase im ersten Morgenlicht direkt auf mich zuhoppelte.
Nachschlag gefällig?
Die Hanság-Hasen sind keine Kostverächter Ein Bild von gestern Morgen. (Und mit den Großtrappen klappt's sicher auch mal - irgendwann)
Mehr hier
Hasenballett
Leider wieder nur ein Ausschnitt (ca. 50%)
Mit Vollgas Richtung Ostern
Und noch mal ein Hasenbild vom 29-03.2009;unermüdlich wurde hinter den Häsinnen hergerannt...Im Hintergrund die verwaschenen Umrisse einer vielbefahrenen Strasse und deren Leitplanken;Hasen sind bekannterweise Kulturfolger und lassen sich nicht durch recht hohen Autoverkehr in ihrer Nähe beeindrucken.
Hormonüberschuß
Hallo allerseits;hier noch mal ein Hasenbild vom 29.03.09-Es soll nur ein dokumentiertes Verhalten zeigen ,Qualität ist übel,ein starker Ausschnitt und am Boden flimmerte die Luft,aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten-was geht das da zur Sache,die armen Häsinnen....
Gleich hab ich dich...
Hallo Ihr Lieben,hier noch ein Bild vom 29.3.09,der Hochzeit der (Hasen)Hochzeit,full frame,no zoom-sie kamen so lange auf mich zugerannt,dass der Ausschnitt einfach zu klein war,denke aber,es ist trotzdem recht nett anzuschauen,sie waren sooo schnell
Mehr hier
Speedrun
Reichlich Aktion gabs heute mal wieder bei den Feldhasen,leider alles-wie fast immer-recht weit weg,so dass ich mit dem nicht allzu schnellen 2X Konverter arbeiten musste,der jedoch seine Arbeit auch bei den wilden Verfolgungsjagden recht gut verrichtet.
Feldhase
Auf das Rammeln der Hasen habe ich heute vergeblich gewartet.
Feldhasen Porträt ( Lepus capensis)
Fast wäre er zu nah gekommen für mein 600er , so neugierig habe ich noch keinen Feldhasen vor die Linse bekommen, Hoffe es gefällt, und ein schönes WE wünscht euch allen hier im Forum Wolfgang
Mehr hier
Feldhasen ( Lepus capensis)
Oft lohnt es sich Stundenlang zu warten bis etwas passiert, und dann geht es los und die Sonne ist hinter einer Wolke und regen kommt auch noch, aber wer würde dann nicht den Auslöser der Kamera betätigen um solch einen Kampf der beiden Hasen fest zu halöten, LG Wolfgang
Mehr hier
Belagerung einer "Trutzburg"
Eine Häsin wurde zeitweise von 11 Rammlern belagert.
leider wieder nicht
Es ist wie verhext. Sind die Hasen in Fotoentfernung, sitzen sie bloß faul in der Botanik herum. Sind sie aber 1/2km entfernt, dann geht es richtig zur Sache. Auch heuer muss ich auf meinen Traumschuss noch warten (vielleicht wieder vergeblich), aber so in etwa stell ich mir die Scene vor, nur viel, viel näher. Dies sind nur ca. 20% des ursprünglichen Formates, daher nur eine Doku, aber ich hab ja noch Zeit.
Mehr hier
Auflaufunfall
Bild vom 14.02.09,leider ein stärkerer Ausschnitt,wollte Euch das Bild jedoch gern zeigen,da auf den Feldern schon gut "die Post abging";der hintere Feldhase konnte wohl innerhalb der wilden Verfolgungsjagd nicht mehr rechtzeitig abbremsen und schlittert,schon mit geschlossenen Augen,dem Vordermann ins Gesäß
Mehr hier
Wo Has und Ninchen sich gute Nacht sagen.
Der ein oder andere wird jetzt sicherlich denken, warum hat er kein Querformat und/oder eine kürzere Brennweite gewaehlt. Den Grund möchte ich hier kurz beschreiben. Ich beobachtete die beiden Akteure schon ne ganze Weile und belichtete Bild für Bild. Während des Fotografierens flog der Konverter mal rein und wieder raus, je nachdem, wie weit die beiden von mir entfernt waren. Der Abstand zw. beiden betrug immer gute 2m. Das was ich jetzt schreibe ist nicht erdacht, da so mancher gleich denken w
Mehr hier
Nur ein Feldhase....
...aber jetzt, da sie ihre "Bräute" suchen kann man sie wieder öfter sehen. Und das ist ein untrügliches Zeichen für FRÜHLING!!!!
Mehr hier
Frecher Hase
Eine Aufnahme aus dem letzten Jahr. Aufgenommen an einem Feldweg aus dem Auto heraus. Der freche Hase dachte wohl, ich sehe ihn nicht...und dass er mir die Zunge heraus streckt
Mehr hier
Wo sind die Bräute
Hallo, hier noch mal ein Feldhase der Ausschau hält zum Rammeln.
Mehr hier
Enthemmte Rammler
Wollte Euch auch dieses Bild von heute nicht vorenthalten,schon mitte Februar richtig was los auf den Feldern,leider ein starker Ausschnitt und üble Bildqualität,ich weiß,aber ich mag das Leben im Bild Achim
Mehr hier
Hasenhochzeitvorgeplänkel
Hallo allerseits! Heute,da doch tatsächlich mal wieder die Sonne schien,wollte ich eigentlich Rehe ablichten,kam jedoch nicht dazu,weil es in einiger Entfernung auf dem Feld schon recht deftig zur Sache ging-verfrühte Hasenhochzeit? Die Männchen kann ich einfach nur als sehr aufdringlich bezeichnen ,leider ein recht starker Bildausschnitt,hoffe,es gefällt trotzdem. Achim
Mehr hier
Dreierbeziehung
Im letzten Frühjahr konnte ich ca. 1 Stunde lang Feldhasen auf der Ostalb beobachten. Für mich sah es so aus, als wenn sich 2 Rammler um eine Häsin streiten würden. Am Ende haben sie sich dann mal kurz ins späte Abendlicht gehockt und es sieht aus, als würde es einen 'Loser' geben. Die hellen Kuller im Bild sind übrigens die hier üblichen Kalksteine. Gruß Volker
Mehr hier
Nach dem Gewitter
Dieses nun beinahe 2 Jahre alte Bild fiel mir beim Durchschauen alter, nicht beschrifteter Bilder auf. Noch mit 6 Megapixeln und der guten alten Pentax ist DL aufgenommen, nach einem mächtigen Gewitterschauer. Pitschnaß saß der Hase am Waldrand und ließ sich geduldig ablichten. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Feldhasen (Lepus europaeus) im Mittelpunkt II
siehe Feldhasen im Mittelpunkt I; hier noch eine weitere Variante derselben Bildidee
Feldhasen (Lepus europaeus) im Mittelpunkt
Im Zeit-Magazin wurde in der letzten Zeit eine Serie mit Tierfotos veröffentlicht mit dem Titel "Das Tier im Mittelpunkt". In allen Bildern waren die Tiere recht klein abgebildet und in der Mitte des Bildes platziert. Diese Bildidee habe ich jetzt hier einmal versucht umzusetzen. Was haltet ihr davon?
Mehr hier
Mein Name ist Hase ...
ich weiß von nichts und tu so, als wär ich gar nicht da. ;) Hier seht ihr meinen ersten Hasen, den ich heute in einer Kieskuhle im hohen Gras entdeckte. Kein Knüller, aber ein bißchen stolz bin ich trotzdem. ;) Nett wäre noch, wenn ihr was zu Farben/Kontrast sagen könntet. Sieht das ok aus bei euch?
Mehr hier
Vorgeschmack ...
auf den Frühling. Eine ähnliche Version hatte ich schon einmal hochgeladen. Hier gefiel mir die Bewegungsunschärfe des Löwenzahnes gut. Im Nachhinein hätte ich mir noch gewünscht, den Konverter vorher abgenommen zu haben.
Feldhasenportrait
Neusiedlersee 2008
Angsthase
Als mich dieser Feldhase bemerkte, schaute er doch recht ängstlich drein. Nach kurzer Zeit nahm er aber keine Notiz mehr von mir bzw. meinem Auto, aus dem heraus ich dieses Bild gemacht habe, sodass ich noch einige weitere Fotos machen konnte.
den Weg entlang... Feldhase *Lepus europaeus*
Aufnahme vom 05.05.2008: Sichtlich neugierig war dieser Feldhase... Ganz in der Nähe waren zwei Fasane, auf die er sich wohl so konzentrierte, dass ihn weder unsere Annäherung noch das Auslösegeräusch unserer Kamera weiter störte. Erst als die Fasane abgezogen waren, peilte er auf einmal die Lage und merkte wohl, dass er von uns beobachtet wurde. Mit einem schnellen Haken schoß er den Weg entlang davon... VG, Ralf neue Bilder auf unserer website: http://www.wunderbare-erde.de/neuebilder.php .
Mehr hier
Guten Appetit!
Das frische Grün ist Nahrung und Versteck zugleich.
Gestatten, mein Name ist Hase...
Als Ergänzung zu meinem Bild von vor 2 Wochen hier noch eine Frontalansicht, die mir persönlich noch besser gefällt (Licht und Pose, der teils neugierige, teils unsichere Blick). War jedenfalls eine riesen Freude, dieses Hasen-Shooting lg, Andreas
Mehr hier
am Feldrand... Junghase *Lepus europaeus*
Aufnahme vom 04.05.2008: Die Häsin setzt (gebärt) drei bis vier mal im Jahr ihre Jungen in einer Sasse (offene Erdmulde) - ihr Nachwuchs hat von der Geburt an offene Augen und einen halbwegs dichten Pelz, der sie auch vor nasser Witterung schützt. Die Junghasen - meist zwei oder drei - lässt die Häsin tagsüber alleine in der Sasse zurück, vor Raubtieren sind sie dort im allgemeinen gut geschützt. Erst in der Nacht kommt die Häsin, um ihren Nachwuchs zu säugen. Bereits nach ca. 4 Wochen sind die
Mehr hier
Hase
Hallo, noch ein Bild aus dem Frühjahr. Dieser Hase lief mir beim Spaziergang mit dem Hund über den Weg. Gruß, Bernd
Mehr hier
Da kommt er!
Hier das zweite von 3 Bildern,die ich Euch von ihm hier zeigen wollte,rannte direkt auf mich zu,Klick,klick,klick
Mehr hier
Action,Bild 1 von 3.
14. Platz Tierbild des Monats August 2008
Bild des Tages [2008-08-19]
Hallo Ihr Lieben, Zu diesem Bild muß ich eine kurze Vorgeschichte berichten.Das Bild vom 16.8.2008 wurde am Rande des Soester Flugplatzes während des dortigen Flugplatzfestes von mir aufgenommen,ich war eigentlich bereit startende Flugzeuge aufzunehmen,als plötzlich dieser neugierige Feldhase quer über die Startbahn irre schnell in Richtung der Zuschauer rannte,sie erst dann bemerkte und dann wahnsinnig schnell wieder verschwand-ich dachte mir:"Knipsen,nicht gucken!"
Mehr hier
Feldhase im Abendlicht
Den Hasen laufe ich schon lange nicht mehr nach, - ich laß' sie auf mich zukommen (Tarnung: der Schatten einer Akazie im Windschutzgürtel). Zumindest bei den Tieren funktioniert die Methode
Mehr hier
Ich schleich mich in den Urlaub
Bevor ich mich morgen in meinen Frankreich Urlaub verabschiede noch ein Abschiedsbild. Ich wünsche euch erfolgreiche Sommerwochen mit tollen Motiven! Bis bald...
Mehr hier
Hase Hasenportrait
Serie mit 40 Bildern
BW
Genießer ...
stehen auf Löwenzahnblüten
Mehr hier
Morgenlicht...  Feldhase *Lepus europaeus*
Aufnahme vom 29.04.2008: Nur wenige Tage im Jahr stehen die 'Pusteblumen', die verblühten Fruchtstände des Löwenzahns, auf bestimmten Feldern dicht an dicht. Ein einziger windiger Tag reicht, um die mit haarigen Flugschirmen ausgestatteten Samen weit zu verteilen. An ungestörten Standorten können die Blütenstände bis zu 50 cm hoch wachsen, während sie auf häufig gemähten Wiesen, wie z. Bspl. in Parks oft nur kurzstielig treiben, um dann sofort aufzublühen. Jeden Morgen haben wir gehofft, dort vi
Mehr hier
Saubermann... Feldhase *Lepus europaeus*
Aufnahme vom 27.04.2008: Zunächst haben wir uns fast geärgert, als der Feldhase so nah an unser Versteck herankam, dass die Festbrennweite bereits zu viel wurde - ein Wechsel der Optik hätte er uns mit Sicherheit nicht verziehen. Was er uns dann bot, war allerdings klasse: In aller Seelenruhe fing sich der Hase direkt vor uns an zu putzen, leckte seine Pfoten, strich die Ohren glatt, rieb sich die Äuglein und es war fast so, als ob er sich sogar die Nase putzte - ein Saubermann schlechthin... VG
Mehr hier
Feldhasen im Gegenlicht
Bild vom 17.04.2008 Wollte eigentlich "actiongeladene Hasenhochzeitsbilder" machen,jedoch beschnupperte man sich überall nur recht distanziert...
Mehr hier
Feldhase
Das Licht war leider schon ein wenig zu hart oder?
Neugieriger Feldhase
eigentlich wollte ich Füchse fotografieren, da kam mir der Hase direkt vor meinen Ansitz gehoppst, er kam schon beinahe zu nah für mein montiertes 600er so konnte ich in aller ruhe ettliche Porträt Fotos von ihm machen,. VG Wolfgang
Mehr hier
Abendbrot
Dieser Feldhase-Häsin?-mümmelte gemütlich in schon einsetzender Dämmerung seine abendliche Portion Gras.Nach weiteren 5 Min.,die ich zum aufbauen der "Fotokanone" brauchte,war er immer noch da .Vom Balkon aus fotografiert,leider Schärfe nicht ganz auf den Augen,sondern auf dem Rückenfell ,egal.
Mehr hier
Feldhase
Nach einigen Wochen Abwesenheit möchte ich auch mal wieder ein Bild in's Forum stellen. Diesen Hasen konnte ich in den frühen Morgenstunden fotografieren als er unmittelbar vor mir auftauchte.
Hase am Morgen
so viele Feldhasen wie am Neusiedler See vor zwei Wochen habe ich noch nie gesehen. Teilweise 10 bis 15 Tiere auf einem Haufen. Dieser hier posierte schön im ersten Morgenlicht kurz nach Sonnenaufgang.
Mehr hier
Ab die Post!
Anfang Mai entdeckte ich in Dortmund-Schwieringshausen ein Stoppelfeld, auf dem sich so viele unterschiedliche Spezies tummelten, daß ich mich kaum entscheden konnte: Rehe, Graureiher, Turmfalke, Hasen, Kiebitze, Fasanen, Stare, Nilgänse und noch einige mehr. Also habe ich mich für diejenige entschieden, die am schnellsten abhauen wollten, als sie mich entdeckte.
50 Einträge von 1008. Seite 19 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter