50 Einträge von 1174. Seite 5 von 24.
Ein Polarfuchs kurz vor Sonnenaufgang im Dovrefjell. Ich habe die Nacht in den Bergen verbracht und hatte am Abend vergeblich auf den Polarfuchs gewartet. Im Morgengrauen legte ich mich wieder auf die Lauer und war überglücklich, als er von seinem nächtlichen Streifzug zurückkehrte und mir noch einige Fotos bescherte bevor er sich zur Ruhe begab.
Mehr hier
aurora borealis auf den lofoten - und bei nahezu vollmond.
Still ruhte der markante Berg mit dem Namen Olstind auf den Lofoten. An diesen Morgen zeigte sich das sonst sehr rauhe Wetter von seiner ruhigen Seite und hinterließ für mich eine sehr meditative Stimmung in meiner Erinnerung.
Fotografiert in der Hardangervidda. Sachdienliche Hinweise zur Art werden gerne entgegengenommen.
Mehr hier
Letzte Woche in Nordnorwegen.
Serie mit 4 Bildern
Bilder meiner Norwegenreise im September/Oktober 2016
Habe es mal unter Farben und Formen reingestellt, um meine Intention zu betonen.
Obwohl alle Vorhersagen grenzwertig schlecht waren, erschien dieses magische Himmelsschauspiel eher unerwartet und hat uns ungewöhnlich lange mit seinen bizarren Formen fasziniert. Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Unsere Reise in den Norden Norwegens ist schon wieder vorbei. Mit dem Wohnmobil waren wir direkt vor Ort und hatten gleich am ersten Abend Glück mit dem Wetter und dem Sonnenwind. Schneeschuhwanderungen in der wilden Bergwelt Norwegens und natürlich das abendliche Warten auf das Nordlicht standen auf dem Programm. Es war auch auf Grund des ständig wechselnden Wetters eine aufregende Reise. Nach 2 Tagen trafen wir uns dann mit Röslers und unternahmen gemeinsame Touren. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Es war schon etwas Besonderes, diesen mächtigen Tieren so nahe zu sein. Die ganze Herde strahlte eine unglaubliche Ruhe aus, allen voran der Bulle! Gruß Stefan
Mehr hier
Erstes Bild meines letztjährigen Norwegen-Urlaubs
Dies war das erste Mal für mich, dass ich Nordlichter beobachten konnte und es war einfach sagenhaft schön. Die Tage zuvor machte uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung, doch am letzten Abend auf den Lofoten konnten wir doch noch dieses Naturschauspiel bestaunen.
Im Norwegenurlaub letztes Jahr erfuhr ich, dass die Flanke der Felsen unterhalb der Wasserobefläche meist genau so steil abfällt wie oberhalb. Die Fjorde sind somit oft mehrere hundert Meter tief und V-Förmig ausgeschnitten. Sehr beeindrucken wie ich finde, die Morgenstimmung auf diesem Foto spiegelt das (im wahrsten Sinne des Wortes) gut wider.
schon oft war ich im sommer auf den lofoten - der winter dort hat mir fast noch besser gefallen.
Ein toller Ort für Landschaftsfotografie ist der Hauklandstrand auf den Lofoten.
Mit diesem natürlichen Feuerwerk, das für den Betrachter schöner als jede Silvesterrakete und in seinem Erleben unbezahlbar ist, möchte ich Euch allen - Forumsbetreibern, Usern und Gästen einen guten Start in das neue Jahr wünschen! Auf dass es ein gesundes und friedliches wird! Ich wünsche Euch ein Feuerwerk an Ideen, Inspirationen und Kreativität. Herzliche Grüße vom Silvestermuffel ! Jutta
Mehr hier
Eine norwegische Möwe mit fettem Fang.
Aufgenommen, von einer schwimmenden Versteckplattform aus, im Februar diesen Jahres im Hafenbecken von Batsfjord / Norwegen.
Es waren wunderbare Tage, dieses Jahr bei den Moschusochsen. Wir hatten Glück und habe genau den Höhepunkt der Herbstfärbung im Dovrefjell erwischt und das Wetter passt auch noch. Was will man da mehr? Gruß Stefan
Mehr hier
Der Polarkreis in Norwegen auf 66° 33′ 55″ nördlicher Breite.
Bin immer fasziniert von den Waldbodendeckern in Skandinavien....das ist eine Welt für sich und hat was von Weihnachten. Weil ich eh grad visuell in Norwegen bin
Mehr hier
Im Rondane NP Norwegen. Es war das einzige Lichtloch am ansonsten sehr bedecktem Himmel und ich finde, es passt zum 3. Advent .... ganz sicher kein Bild für Jedermann
Mehr hier
Während unseres diesjährigen Norwegen Urlaubs, besuchten wir für ein paar Tage die Insel Smøla. Mein Wunsch war es Seeadler zu fotografieren. Dies gelang mir dann auch, obwohl Mitte/Ende September dafür kein besonders guter Monat ist und auch das Wetter, bzw. das Licht nicht ganz auf meiner Seite war. Ein tolles Erlebnis war es jedoch alle mal. Gruß Stefan
Mehr hier
Ich lag auf dem Boden, um dieses Blümchen mit dem 150er zu fotografieren. Kaum war ich startklar, kamen die kleinen Welpen angelaufen, um zu sehen, was ich dort mache. Als sie alles kontrolliert hatten und wieder in ihre Höhlen gingen, waren alle Blümchen plattgetreten. Aber immerhin hatte ich ein paar lustige Fotos.
Mehr hier
so ruhig, dass das Wasser zum Spiegel wird, hier noch ein Bild von den Lofoten.
Nachtaufnahme bei Vollmond mit schwachem Polarlicht und dem ersten Frost. Das Foto ist um 20% entsättigt.
Mehr hier
8. Platz Tierbild des Monats November 2016
Bild des Tages [2016-11-13]
Nach so langer Zeit musste ich einfach mal wieder ein Bild von meiner Fuchsfamilie zeigen. Auf dem Bild ist die jüngere Fähe zu sehen (Sie war mit einer älteren Fähe und deren Welpen in einen Familienbund getreten, vermutlich war die andere Fähe die Mutter von dieser hier). Da die ältere Fähe kaum selber auf Nahrungssuche ging und 12 Welpen zu versorgen waren, war die Mutter den ganzen Tag auf Trab, und ein echter Strich in der Landschaft. (Kleine Anekdote am Rande: Wenn die Mutter etwas zu Fres
Mehr hier
an einen Sonnenaufgang auf der Insel Runde (Norwegen). Nach trüben, regnerischen Wetter heute brauchte ich eine Aufmunterung und fand diese auf meiner Festplatte. Euch allen wünsche ich damit "gutes Licht"!
Mehr hier
Was soll ich sagen, drei Tage in Norwegen voll ausgenutzt. Ich hoffe es gefällt euch ein bisschen. Viele Grüße, Niklas
Mehr hier
hier zeige ich Euch noch ein Bild aus dem Rondane Nationalpark, aufgenommen vor 3 Jahren im September zum Indian Summer.
Ich fand diese Abendstimmung geeignet für eine schwarzweiss Bearbeitung. Hätte vor 30 Jahren auch so eine Aufnahme mit einem Ilford Film gemacht. Das geht natürlich heute viel einfacher. Vielleicht gefällt euch ja die "Nostalgie" Aufnahme. Das Foto entstand in einem Fjord in der Nähe von Flam. Es hatte den ganzen Tag geregnet.Gegen Abend tat sich dann der Himmel kurz auf. Das habe ich schnell für eine Aufnahme genutzt. LG Udo
Mehr hier
Es war für mich ein atemberaubender Morgen. Auf genau solch ein Foto hatte ich gehofft und die Portion Glück fehlte mir auch nicht. Gruß Stefan
Mehr hier
Norwegen im September, Rondane Nationalpark
Eines meiner Lieblingsbilder... Einfach traumhafte Farben am Strand von Haukland... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
7. Platz Tierbild des Monats Oktober 2016
Bild des Tages [2016-10-14]
Ich hatte Glücke und so waren wir genau zum richtigen Zeitpunkt im Dovrefjell. Die Herbstfärbung war dort nämlich gerade auf dem Höhepunkt. Gruß Stefan
Mehr hier
Meinn Wunsch und Ziel war es eigentlich Polarfüchse zu fotografieren, aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist dies unteranderem auf Grund von unachtsamen Naturfotografen nun nur noch mit deutlich höherem Aufwand möglich. Ohne Zelt und Übernachtung weit im Fjell geht da aktuell nichts mehr. Also konzentriere ich mich auf die Moschusochsen und so gelang mir das ein oder andere Wunschmotiv. Gruß Stefan PS: Leider erlaubt die Forensoftware keine png-Dateien, so kann ich hier nur das jpeg mit d
Mehr hier
9. Platz Tierbild des Monats September 2016
Bild des Tages [2016-09-26]
Im letzten Jahr habe ich diesen Polarfuchs im Dowrefjell in Norwegen fotografiert. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis eine Nacht in den Bergen zu verbringen und im besten Morgenlicht den Polarfuchs zu beobachten. Leider hat es in diesem Jahr nicht geklappt, da wir aus Umzugs-technischen Gründen unsere Norwegen-Reise kurzfristig abgesagt haben. Aber im nächsten Jahr bestimmt noch einmal...
Mehr hier
Polarfüchse beim abendlichen Spiel. Diese Aufnahme entstand 2014 im Dovrefjell Nationalpark.
Fjordlandschaft der Lofoten. Panorama aus 12 HF-Aufnahmen
Mehr hier
Endlich habe ich es geschafft die Puffins auf Runde zu besuchen
Mehr hier
Auf der Wanderung durch das wunderschöne Dumdalen zwischen Bøvertun - Sognefjellshytta sahen wir diesen Rotschenkel im Prachtkleid. Viele Seen waren Mitte Juli noch mit Eis überzogen. Kein einfacher Lebensraum aus menschlicher Sicht, aber er kam zurecht. Seinen roten Beinen konnte ich nicht widerstehen. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Diesen Austernfischer beobachtete ich in den Morgenstunden in Norwegen.
Das Ende der Lofoten war erreicht, in der Entfernung konnte man die vorgelagerten Inseln erkennen.
Bei der Hitze wollte ich Euch mal eine kühle Erfrischung präsentieren Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Dieses Bild entstand am Rand des Saltfjellet-Svartisen-Nationalparks in Norwegen. Gletscher haben die Landschaft geformt - doch die Gletscher sind auf dem Rückzug und werden wohl bald verschwunden sein. Nicht nur Tiere und Pflanzen sterben aus. Auch der Svartisen selbst kalbt nicht mehr direkt in den Fjord, so sehr haben wir uns schon die Welt "verbessert".
Mehr hier
gibt es immer wieder andere Farben und Formen zu entdecken. Ein schönes Wochenende wünscht Klaus
Mehr hier
Genau vor einem Jahr habe ich diesen Moschus-Ochsen im Dovrefjell-Nationalpark fotografiert. Ich wollte den Polarfuchs fotografieren und habe deshalb eine Nacht in den Bergen gezeltet. Im letzten Abendlicht bescherte mir dieser Moschus-Ochse dann diese Gegenlicht-Aufnahme.
Mehr hier
Dieses Bild entstand bereits 2014 im Rondane Nationalpark. Wenn man wegen dem grauen Wetter draußen nicht zum Perseiden schauen kommt, hat man Zeit mal wieder ein bisschen im Archiv rumzustöbern...
Im Frühjahr habe ich mir Objektiv und Filter für die Landschaftsfotografie geholt und dann in Norwegen meine ersten Landschaftsversuche gemacht. Das Foto entstand nach Mitternacht. Viele Versuche brauchte ich, um meine Idee umzusetzen. Entweder war Sturm und Unwetter, oder die nicht untergehende Sonne war wolkenfrei und zu grell. Dazu sollte auch das Wasser gerade ablaufen, damit diese Muster zu sehen sind. Unzählige Male sind wir nachts zu diesem Berg gefahren und nur ein Mal hatten wir annehmb
Mehr hier
Hier noch eine kleine Inpression von meinem Lieblingsstrand... Viele Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
50 Einträge von 1174. Seite 5 von 24.

Verwandte Schlüsselwörter