Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 123. Seite 1 von 3.
Nach dem Bad
Flussseeschwalbe nach dem Bad - hier hatte sie das viele Wasser schon abgeschüttelt
Der (gescheiterte) See-Rosenkavalier
Wir konnten die Weißbart-Seeschwalbe eine ganze Weile dabei beobachten, wie sie sich mit einer Seerose abkämpfte, irgendwann, war es ihr dann doch zuviel, und genau das ist hier der Moment. Donaudelta/Danube Delta
Mehr hier
Flussseeschwalbe
Flussseeschwalbe bei mir am Teich. Wir haben jedes Jahr einige Bruten hier im Binnenland aber vernünftige Fotos sind schwierig. Dieses Jahr zeigen sich die Seeschwalben an neuer Stelle und so gut, wie seit ewig nicht mehr.
Mehr hier
Der Stein
Die Flussseeschwalbe ist bei mir ein seltener Brutvogel und meist nur im Flug zu sehen. Dieses Jahr haben sich die Seeschwalben diesen Stein ausgeguckt und kommen kommen dort regelmäßig hin um eine kurze Rast zu machen.
Mehr hier
Königsseeschwalbe in der Gischt
Königssseeschwalbe in der Gischt. Sie liebte es da Ihre Runden zu drehen.
Feenseeschwalbe
Aufgenommen 2010 auf der Seychelleninsel Cousin, die ganz im Zeichen des Vogelschutzes steht. Außer ein paar Ornithologen unbewohnt. Tagesgäste werden mit dem Zodiac von ihrem Boot abgeholt um das Anlanden von anderen Tieren zu verhindern.
Trauerseeschwalbe
Hallo, ein paar Mal konnte ich dieses Jahr Trauerseeschalben beobachten. Hier eine Szene die irgendwie auf mich wie "rückwärts" scheint, was sie natürlich nicht war. Das Licht war schon etwas hart, zeigen wollte ich die Szene dennoch einmal . An euch alle einen lieben Gruss und ein frohes gesundes Jahr 2023 . Eric
Mehr hier
Im Rüttelflug…
Aus lichteren Tagen: eine Flussseeschwalbe!
Küstenseeschwalbe
Glück gehabt
In der Brandung
Hier macht die Brandseeschwalbe Ihrem Namen alle Ehre und ist in der Brandung eines Riffes unterwegs. Das Fotografieren dort war eine "feuchte" Angelegenheit.
Mehr hier
Brandseeschwalbe
Eigentlich wollten wir nur ein vorgelagertes Riff auf Regenpfeifer und Co anschauen und waren wenig erfolgreich, außer das wir durch die Gischt durchnässt waren... Unverhofft hatte ich dann in der Brandung des Riffs das Glück Brandseeschwalben im Flug knipsen zu können.
Mehr hier
Küstenseeschwalbe
Mein diesjähriger Besuch bei den Küstenseeschwalben war ein tolles Erlebnis. Hatte ich im vergangenen Jahr die Abendstunden im Gegenlicht genutzt, so wollte ich dieses Mal die aufgehende Sonne im Rücken haben. Die Farbpalette dieses Morgens bot einfach alles, so dass ich sehr zufrieden nach Hause kam.
Zwergseeschwalbe (Sterna albifrons)
Auf Boden Liegend Aufgenommen.
Grössenvergleich
Hallo, nichts besonderes, aber hier einmal ein praktischer Grössenvergleich Flußseeschwalbe und Schwarzmilan. Beide waren hier an Fisch interessiert. Gruss Eric
Mehr hier
Nur Trinken ?
Hallo, mit dieser Aktion trinken die FlussSeeschwalben nicht nur, sie scheinen auch Ihren Schnabel zu säubern. Denn ich konnte das Verhalten regelmässig nach dem erfolgreichen Fischen beobachten. Es dann noch auf den Sensor zu bannen, war dann "die andere" Herausforderung, die mir aber sehr viel Spass gemacht hat. Gruss Eric
Mehr hier
Erziehungsmassnahmen - Interaktion
Hier war ein Elternteil der jungen Flussseeschwalbe wohl offensichtlich nicht mit dem Verhalten des Nachwuches einverstanden. Ich vermute der/die Kleine sollte nicht alleine so weit rausschwimmen, denn er/sie hier wollte noch nicht fliegen. Oder war es das... Lernunwillig...
Mehr hier
junge FlussSeeschwalbe
Hallo, ich hatte am WE die Möglichkeit, Flussseeschwalben mit Ihrem Nachwuchs zu beobachten. Vor 14 Tagen waren es noch kleine graue Bällchen, nunmehr machen die ersten Jungvögel erfolgreiche Flugversuche, wozu sie auch von den Altvögeln animiert werden. Auch das "Trinken/Putzen im Flug" wird versucht.. klappt aber noch nicht immer genau. Dann entsteht eine solche Szene... ich war sehr glücklich diese Location gefunden zu haben und werde hier mal eine Serie machen, weil doch einiges I
Mehr hier
Flussseeschwalbe
Diese Flussseeschwalbe hat sich nach der Jagd knapp 6m vor mir hingesetzt und seelenruhig der Gefiederpflege hingegeben.
Portrait einer Seeschwalbe
An dem Spot zogen hunderte Seeschwalben erfolgireich ihre Brut auf.
Badetag
Badetag der Flussseeschwalbe Dieses Jahr habe ich großes Glück und sie lassen sich gerne ablichten bei mir. Das ist die große Ausnahme und normalerweise kann man nur mit guter Ortskenntniss Flugaufnahmen machen.
Mehr hier
~ Nerviger Nachwuchs ~
Die junge Königsseeschwalbe versuchte ununterbrochen noch etwas Futter von dem Altvogel zu erbetteln. Dieser schien sich jedoch nicht mehr wirklich zuständig zu fühlen und wandte sich häufig einfach ab.
Dass ich nicht vergesse, wie es geht...
Nun habe ich schon ewig kein Bild mehr eigestellt. Ich kam in den letzten Jahren nicht mehr zum fotografieren. Und um mir das Gefühl von früher zurückzuholen stelle ich Euch nochmal ein Foto der von mir so geschätzten Trauerseeschwalben vor. LG
Mehr hier
KÜSTENSEESCHWALBENKÜKEN und PLASTIK
Die Plastikflasche da hinten ist hier wirklich fehl am Platze....und das am Ende von Europa....ganz oben...da leben nicht so viele Menschen....es war nicht das einzige Plastik. Zuerst wollte ich oben zum Pano schneiden, aber dann dachte ich....warum das nicht so zeigen ?
Mehr hier
Seeschwalben Disput
Hallo, die Seeschwalben auf den Farne Islands waren nicht nur den Menschen manchesmal gegenüber sehr nervös, sondern auch bei Ihresgleichen. Vor allem, weil irgendwelche Brut- und Reviergrenzen wohl oft fliessend gewesen sind.. So konnte ich diesen Disput beobachten, der sicher nicht ganz freundlich gemeint war. Hier als High Key, das bot sich bei einer Aufnahme gegen den Himmel und solchen Vögeln einfach an. Gruss Eric
Mehr hier
Fluss-Seeschwalbe im Sonnenuntergang
Die Flussseeschwalben habe ich in klassicher Weise bei uns an Weser schön öfter fotografiert. Dieses Jahr habe ich zufällig eine besondere Gegebenheit entdeckt, um sie abends im Gegenlicht zu fotografieren. Trotz hervorragendem Sony Autofokus war es ein schwieriges Unterfangen sie im Gegenlicht im Fokus zu behalten.
Heute Gelbrandkäfer?
Es ist für einen Wasserkäferlaien natürlich vermessen, zu behaupten, es sei eine Gelbrandkäferlarve, die da gerade von der Trauerseeschwalbe erbeutet wird, aber so manches spricht dafür. Euch ein schönes Wochenende!
Mehr hier
Nochmal Trauerseeschwalben...
Seeschwalben - hier Trauerseeschwalben - sind aktuell die Vögel, von denen für mich die größte Faszination ausgeht. Deswegen versuche ich auch, dafür recht viel Zeit dafür aufzuwenden. Hier konnte ich mal die ganze Familie vereint auf ein Bild bekommen. Gruß Stefan
Mehr hier
Lagunentaxi
Gesehen...wo wohl....am Jökulsarlon in Island. Eine bequeme, aber kalte Art zu reisen...... Das Grün ist die Spiegelung eines Eisberges.
Mehr hier
Wenigstens  ein Foto wollte ich dieses Jahr dann doch noch vorstellen
Seit Wochen komme ich nicht mehr zum Fototgrafieren und auch die Aktivität im Forum hier findet bei mir nicht die erforderliche Zeit. Ich hoffe es kommt im nächsten Jahr anders und mehr Zeit sei hiermit auch den anderen Usern gewünscht. Wenn man sie nicht hat dann merkt man bald, wie enorm wertvoll sie ist. Wird bei der Gesundheit einst sicher auch so kommen. Zum Foto: Ich habe dieses Jahr ein paar Flugfotos von den Trauerseeschwalben machen können. Wichtig war mir, die Leichtigkeit festzuhalten
Mehr hier
Sandaal
Der Sandaal ist die bevorzugte Beute von Seeschwalben. In diesem Fall eine Brandseeschwalbe.
Flusen auf dem Durchzug
Leider habe ich nur zur Zugzeit die Möglichkeit an die Flussseeschwalben mal etwas näher heranzukommen. Wenigstens füttern sie dann noch ihre Jungvögel, so dass es auch mal einen Schnappshuss aus der Heimat geben kann.
Zurück aus Norwegen
Flussseeschwalbe mit abendlichem Jagderfolg. Die Beute könnte natürlich etwas größer sein
Mehr hier
Der Flugakrobat
Hier hat die Fluss Seeschwalbe mir den Gefallen getan sich in guter Nähe fotografieren zu lassen. Olympus E-M1 MKII 420mm, 1/2000 sec, f /5,6, Iso 640
Mehr hier
Abtransport
Seeschwalbe erfolgreich vom Fischfang zurück.
Für die Angebetete
... gab es etwas Leckeres. Diese Weißbartseeschwalben bei der Beuteübergabe fotografierte ich liegend aus einem Tarnversteck heraus.
Zwergseeschwalbe
Das war im Oderbruch meine erste Begegnung mit der schnellen, schönen Schwalbe. Pure Freude, den schnittigen Vogel beobachten zu dürfen. Ein schönes Pfingstfest wünscht Thomas
Mehr hier
Auch heute wieder grau -
aber etwas graziler als der Waldkauz. Die Trauerseeschwalbe bleibt eine Herausforderung für mich, aber ich liebe Herausforderungen !
Mehr hier
Trauerseeschwalbe
Nun geht es in der Natur alles (für mich viel zu) schnell. Bald sind auch die Trauerseeschwalben wieder da. Ich habe so viele Ziele und sehe schon jetzt, dass ich nicht die Hälfte davon schaffen kann. Aber das kennen ja sicher viele von Euch auch! VG
Mehr hier
Hier nun mein wertvollstes Bild dieses Jahres!
Da wird sich mancher verwundert die Augen reiben, "so doll is ja nun auch wieder nich". Aber eine Trauerseeschwalbe auf natürlichem Nest ist inzwischen schon Goldstaub. Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass ich das noch fotogrfieren durfte. Wie kam es überhaupt dazu? Wir hatten in Ostbrandenburg einen etwas höheren Wasserstand an der Oder. Da habe ich gleich an geeigneter Stelle Nistflöße ausgebracht. Diese wurden schnell besetzt und es kam zu einem Sogeffekt, der noch 10 weitere Pa
Mehr hier
~Lachseeschwalbe~
einige Jahre schlummert dieses Bild nun auf meiner Festplatte und ich weiß gar nicht warum. Ein Bild welches ich bereits im Jahr 2014 auf Lesbos aufnehmen konnte. Dort ziehen Lachseeschwalben in geringer Zahl durch und man muss schon etwas Glück haben sie über den Feldern jagen zu sehen.
Brautgeschenk
18. Platz Vogelbild des Monats August 2017
Bild des Tages [2017-08-17]
Ende April konnte Thomas H. und ich auf Helgoland die Balz der Brandseeschwalben erleben. War schon interessant das mal live mit zu erleben Hier hat gerade die Futterübergabe stattgefunden Beste Grüße Martin
Mehr hier
Frisch angenommen
Die Unterstützung der Trauerseeschwalben ist mir ein Bedürfnis. Hier hatte ich eine künstliche Nisthilfe fertiggestellt und es dauerte keine 2 Stunden, bis sich dieses Paar einstellte. Da freut man sich!!!
Trauerseeschwalbe am späten Abend
Sofern es in der Nähe des Wassers ist, bin ich fotofgrafisch am liebsten abends unterwegs. Die Wasseroberfläche spendiert da noch eine Extraportion Licht als Reflektion und bringt zudem interessante "Doppelschatten". Da getraue ich mich denn auch mal dieses Foto einzustellen.
Mehr hier
Hoch erfreut...
bin ich über diese Flussseeschwalbe. Oft sieht man sie bei uns fliegen bzw an Gewässer jagen. Doch sehr sehr selten setzen sie sich mal irgendwo hin. Hier hatte ich absolutes Glück das sie genau vor mir auf dem Ast im Wasser gelandet ist. Auch wenn das Licht ganz schön hart war bin ich trotzdem froh sie mal so vor die Linse bekommen zu haben Schöne Grüße Martin
Mehr hier
Trauerseeschwalbe - wachendes Männchen
Frei brutende TSS gibt es nur noch sehjr wenige. Zumeist werden sie auf künstlichen Flößen gesehen. Auch ich unterstütze die Art mit diesen Nisthilfen. In diesem Jahr aber habe ich auch ganz natürliche Bruten. Leider ist absehbar, dass durch den schnell fallenden Wasserstand die meisten derer wieder verloren sind. Umsomehr freue ich mich hier mal einen Teil des Verhaltens im Umfeld natürlicher Brutplätze zeigen zu können. Vielen von uns wird das nicht mehr vergönnt sein und es könnte auch mein l
Mehr hier
im Gegenlicht
letztes Jahr bin ich wirklich wenig zum Fotografieren gekommen, umso mehr habe ich den Urlaub in Bulgarien genossen. Hier konnte ich auch diese Flusseschwalbe fotografieren.
Flussregenpfeifer 2 Flussregenpfeifer
Serie mit 18 Bildern
Limikolen, Möwen, Seeschwalben, Raubmöwen
Weißbartseeschwalbe
Diese Weißbartseeschwalbe habe ich in Ungarn fotografiert, man hätte das so aber genau so in Deutschland fotografieren können. Hier wird den einen oder anderen sicher die geringe Helligkeit stören, ich aber habe das bewusst so gemacht - gefällt mir so besser. Wer die Weißbartseeschwalbe in Deutschland auf dem Durchzug sehen will, der halte Angfang Mai die Augen an größeren Flüssen auf. Gerade Ansammlungen von Trauerseeschwalben an Altarmen ziehen gegen Abend die Weißbärte magisch an. Aber man mu
Mehr hier
Weißbartseeschwalbe
Die Seeschwalben sind eine echte Herausforderung. Es kommt einem so vor, als ob sie mit jedem Flügelschlag auch etwas die Richtung und Höhe ändern. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
In den Abendstunden
Sicher können sich viele denken, wo das Bild aufgenommen wurde. Nach einigen Jahren in Skandinavien hab ich es letzten Sommer auch einmal mit dem Rad nach Island geschafft und im Süden kommt man dann eben zwangsläufig an diesem See vorbei. Bilder gibt es davon ja jede Menge, sodass ich mich eher auf die Tierwelt beschränke. Es ist schon beeindruckend Küstenseeschwalben, Papageitaucher und Seehunde vor solch einer Kulisse zu sehen. In den Abendstunden hat man den Ort zunehmend für sich alleine un
Mehr hier
50 Einträge von 123. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter