Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1778. Seite 25 von 36.
Anemonen im Gegenlicht
Hallo, nun setze ich den lila Bildern mal ein Ende und zeige wieder einen anderen Frühblüher, den ich sehr mag und den es hier massenweise gibt: Anemone nemorosa, das Buschwindröschen. Sie sind hier schon wieder am Abblühen, die ersten Gruppen lassen deutlich den "Kopf hängen". Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
zart
... im Gegenlicht, wie kleine Sternchen in einiger Entfernung... darüber leicht schwebende Farbtupfer in Grün- Knospen in den Sträuchern. Dieses Bild soll die Stimmung zeigen, die ich bei der Aufnahme der Büschwindröschen empfand. Ich wollte die kleinen Blüten nicht einzeln abbilden, sondern in der "Gemeinschaft", als Sternenmeer. Ich hoffe, es ist gelungen.
Mehr hier
~ Kurz vor rot - grün ~
... heute abend im Südwesten... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Morgenlicht
Bick vom großen Phyrgass in der Steiermark Bez. Liezen
Waldprimel
Bei meinem einwöchigen Urlaub im Saarland bot sich mir die Gelegenheit, Waldprimeln abzulichten. Das Bild wurde von Radomir bearbeitet, ich danke ihm nochmal dafür. Ich hoffe, es gefällt.
Mehr hier
"Wasser-farbe"
Vor ein paar Tagen gab es Nebel morgens und ich lag sofort wieder am Boden. Bei dieser Kombination fand ich die glasklaren Tropfen interessant zu den Farben und Reflexionen im HG. Speziell diese pastelligen Töne der Gräser könnten darauf schließen lassen, dass das Bild im Herbst entstanden ist. Zwischen den alten Gräsern wachsen die hellen, frischen, grünen Gräser. Somit erhält man wohl eine breite Farbpalette.
Mehr hier
Spot on!
Ich war heute mal wieder bei den fast schon verblühten Krokussen, das Licht war eigentlich eher suboptimal, zumindest dachte ich das. Herausgekommen ist das hier, der Spot liegt leider nicht ganz 100%ig hinter dem Krokus aber vielleicht findet es der eine oder andere trotzdem ganz nett? LG Phil
Mehr hier
~ Ohne Mond ~
Aber "Sonne, Gras und Sterne". Ich hoffe, Euch gefällt mein Protagonist mit dem Blaustern als Statist? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~Morgenstund...~
...hat Gold im Mund. Dieser Gedanke schoss mir durch den Kopf, als sich der Fasan nach vielen auffordernden Rufen seiner Artgenossen endlich dazu bereit erklärte, auch seine Position preis zu geben und sein Revier abzustecken. Es war ein herrlicher Morgen mit vielen sehr schönen Erinnerungen, von welchem ihr sicherlich noch das ein oder andere Foto hier sehen werdet. LG Hermann
Mehr hier
~ Veilchen ~
Heute im Auwald. Ich hoffe, das gefällt Euch ein wenig. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jörg P.S.: Die hochgeladene Datei ist eine versehentlich vor upload von 900er Kantenlänge auf 1000er hochskalierte. Da hat die Schärfe der vorderen Blüte gelitten... Hab in einen Kommentar die korrekte 900x600 Datei "reingemogelt". Und hier:
Mehr hier
SUNDOWN
Heute Abend bin ich an einer teilweise mit Moos bewachsenenen Trockenmauer vorbei gefahren. Ich schaute genau Richtung Sonne und diese lies die Sporenkapseln des Mooses im Gegenlicht golden erstrahlen! Also nichts wie raus aus dem Auto das Makroobjektiv an die Kamnera und das Ganze im Bild festhalten!
aufgelöst
Ich habe hier ein Bild, das durch die Unschärfe die Tropfen in Lichtpunkte verwandelt. Nein, ein Bild muss nicht scharf sein meines Erachtens. Ich bin immer auf der Suche nach Farben, Formen und Abstraktionen. Erstaunt bin ich welche Vielfalt die Natur bietet. Ich habe auch noch Krokusbilder, doch zunächst ein kleiner Ausreißer...
Mehr hier
~ Feuerfeder ~
Hallo Alle, so richtig feurig wird es nur bei noch höher stehender Sonne... Vielleicht gefällt die Feder ja der/dem einen/anderen? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Schneeglöckchen im Laub
Hallo alle miteinander, wie versprochen, stelle ich mal wieder was ganz Frisches von gestern ein. Ein Freund und ich wollten uns gestern Abend nach Sonnenuntergang auch mal an einem "Flare-Frühblüher" versuchen, konnten aber leider keinen guten Standpunkt finden. Allerdings haben sich trotzdem einige schöne, eher klassische Szenen ergeben, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Besonders die sanften gleichmäßigen Farben nach Sonnenuntergang haben mir sehr gefallen. Ich freue mich über
Mehr hier
~ Diesig war's ~
Hallo Alle, ein wenig Dunst gab mir die Gelegenheit, die Sonne an einer Stelle, wo es sonst nicht möglich ist, ohne Überstrahlungen mt ins Bild zu nehmen. Da kürzlich eine phantastische Aufnahme mit rotem Sonnenball von Christoph gezeigt wurde, habe ich mich für die gelb-orange Variante entschieden. Ich hoffe, dass Euch die "wildlife" Krokusse gefallen, die denen im Garten deutlich hinterher zu sein scheinen... Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Zartes erstes  Licht im März~
Hallo Alle, die Idee habe ich vor einigen Wochen probiert und gestern bot sich eine ähnliche Lichtstimmung. Dieses Bild entstand bei etwas kräftigerer Sonne. Ich hoffe, eine weitere minimalistische Sonnenaufnahme findet ein wenig Gefallen. Viele Grüße, Jörg
Licht
Auf einer spätwinterlichen Waldlichtung im spätabendlichen Licht entdeckt...
- i -
Es grüßt herzlich, Anonym!
~ Wespenspinne ~
Hallo Alle, eine abendliche Wespenspinne möchte ich Euch aus dem Spätsommer noch zeigen. Ich benutze keinen Reflektor... Vielleicht gefällt sie trotzdem ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Die *Hublus* sind da!
Hallo, nachdem ich ja schon vor einiger Zeit die ersten Rosetten der Hungerblümchen ("Hublus" ) gesehen hatte, habe ich gestern Mittag mit meinem fast 16jährigen Hund mal einen Rentnergang dorthin gemacht. Und siehe da - die ersten blühen! Damit war natürlich klar, dass ich am Abend bei schönstem Licht ohne Hund und mit Fotoausrüstung neu losziehe. Heute war ich gleich nochmal da Morgen dürfen dann vermutlich Huflattich und andere Frühblüher an die Reihe - aber irgendwie sind mir die
Mehr hier
~ Zartes erstes  Licht ~
Hallo Alle, dieses Bild stellt einen Versuch dar, die allerersten Sonnenstrahlen an einem kalten Wintermorgen einzufangen. Die Kontraste waren extrem flach... Vielleicht kommt ein wenig von der zarten Lichtstimmung in dem Bild zum Ausdruck. Eure Meinung würde mich interessieren! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Warm und kalt
Kurz vor dem Frühling hoffe ich, dass ein bisschen Kälte mit dem Licht der Morgensonne fotografisch für Euch noch zu ertragen ist .
Mehr hier
~ Eisvogel unterm Eis ~ ~ Ganz schön schwer zu tragen ... ~
Serie mit 4 Bildern
JW
~ Etwas mehr Eisvogel unterm Eis ~
Hallo Alle, ich möchte Euch noch ein wenig mehr von dem Eisvogel vorstellen, den ich vor einiger Zeit vorgestellt habe. Ich hatte das Glück eine nicht so häufige Lichtsituation vorzufinden unter dem vom Hochwasser stehengebliebenen Eis. Das Licht war ganz gut. Ich hoffe, diese Ansicht gefällt ein wenig! Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Sumpfohreule auf Beutefang ~
Inspiriert von der Aufnahme von Lesley wollt ich euch auch noch ein Bild der Sumpfohreule zeigen, dass ich euch die Jahre vorenthalten habe . Das Bild entstand an der selben Stelle, wie das von Lesley. Das war dann auch wieder mein Bild für 2011 hier.
Mehr hier
Lungenkraut
Dieses Bild ist im letzten Frühjahr in dem "Frühlingswald" entstanden. Da es ja nicht mehr lange hin ist, bis das Lungenkraut wieder blüht, steigert dieses Bild ja evt. auch eure Vorfreude.
Mehr hier
in der Lichtwolke
4. Platz Makro des Monats Februar 2011
Bild des Tages [2011-02-25]
Hallo, hier eine blaue Federlibelle aus dem Sommer. Es ist der gleiche Kinzigabschnitt wie beim Wasserhahnenfuß, den Zangenlibellen und den Nelken im Abendlicht. Im Sommer bin ich dort sehr gerne, man hat einen schönen langen Sonnenuntergang mit gutem Licht und es wimmelt nicht so vor Stechmücken wie in den Rheinauen.Momentan lerne ich für Klausuren, das Wetter ist grau und nass und die Frühblüher sind hier auch noch nicht so richtig da, so dass es noch ein wenig Einblicke ins Archiv gibt. Ich h
Mehr hier
~ Sonne/ Auwald - Rhein - Sand - Eis - später und kühler~
Hallo Alle, nun, da ich Schnee sehe, wenn ich raus blicke, kann ich sicher noch ein Winterbild zeigen... Das Motiv hatte ich vor einiger Zeit bereits eingestellt. Damals eine Aufnahme, die Sekunden früher entstanden ist. Diese ist etwas kühler abgestimmt und ausgerichtet auf die Baumreihe im Hintergrund, nicht am Ufer im Vordergrund. Ach, und den dicken Sensorfleck habe ich mal entfernt! Vieleicht gefällt das ja der Einen oder dem Anderen? Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Jörg
Mehr hier
Damhirsche im Gegenlicht
Eigentlich war ich auf der Suche nach Rehböcken, um zu sehen ob sie schon gut entwickelte Bastgehörne haben. Doch das Rehwild hatte heute anscheinend keinen Ausgang. Dafür entdeckte ich gegen Mittag dieses Damhirschrudel. Leider war das Licht etwas ungünstig.
~ 3 Knöpfe ~
... und ein dunkler Ameisen Wiesenknopf-Bläuling, den ich im Sommer oft finden und abgelichten durfte. Allen ein schönes Wochenende und Grüße, Jörg
Mehr hier
Leider keine flares
sind mir geglückt, obwohl ich ziemlich lange alles mögliche ausprobiert habe. Die Winterlinge sind einfach zu tief auf der Erde, richtige Gegenlichtaufnahmen waren nicht möglich (bzw. ich habe es nicht hingekriegt.) Tipps sind herzlich willkommen. Ich hoffe, es gefällt trotzdem ein wenig.
Mehr hier
Botschafter
Auch in Leipzig sind die ersten Frühblüher erwacht. Dieses Foto vom Winterling entstand gestern Abend zum Sonnenuntergang.
Kalt-Warm-Dunkel
Dieses Bild ist eine ISO 500 Freihandaufnahme, in die Sonne, aus dem dunklen Wald heraus. Ich war beeindruckt, wie die Kamera sich bezüglich Rauschen und Dynamikumfang verhalten hat. Auch wenn die Sonne überstrahlt ist, hat mich die Bildqualität- vor allem in den Tiefen- überrascht. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Es wird wärmer...
...und ich öffne die letzten Konserven des Vorjahres Wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Philip
Mehr hier
~ Getragen ....~
... wurde dieses Blatte durch unzählige Sporophyten. Ein upload hoffentlich vor Ablauf des Verfallsdatums... Vielleicht gefällt es ein wenig! Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Unterm Eis ~
Hallo Alle, gern zeige ich zwei unterschiedliche Lichtstimmungen bei einem Motiv. Manchmal überraschend, aber immer lehrreich und informativ für mich sind die oft ganz verschiedenen Rückmeldungen. Ich hoffe, auch diese Lichtsituation nebst Motiv gefällt! Die Beschreibung der Aufnahmesituation findet sich hier: ~ Ganz sch..n schwer zu tragen+...+~ Einen schönen Abend und Gruß, Jörg
Mehr hier
Knabenkraut
Knabenkraut im Gegenlicht mit Flares
~ Sonne/ Auwald - Rhein - Sand - Eis ~
In dieser Reihenfolge von oben nach unten. Sehr kalt war es heute früh! Vielleicht findet der/die ein(e) oder andere Gefallen an dem Bild? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
~ Letzte Reste ~
... von Sommer und Hochwasser. Viele Grüße, Jörg
Glorreicher Morgen
Für die Prachtlibelle muss es ein glorreicher Morgen gewesen sein. In einem solchen Umfeld auf die Welt zu kommen, ist nicht jedem vergönnt . Vor allem aber war es für mich ein toller Morgen, weil ich das erste Mal bei einer Libellenmetamorphose dabei sein durfte. Zur Gestaltung: zwar habe ich auch eine Version mit Blattspitze, aber hier gefiel mir der Ausschnitt mit etwas mehr Nähe besser. Die endende Blattspitze wirkte auf mich eher störend. Bin gespannt, wie Ihr das seht.
Mehr hier
~ Im Schattenland überqueren Kobras die nächtliche Straße ~
Hallo Alle, eine Gegenlicht Auwaldaufnahme möchte ich Euch noch zumuten, dann ist vorerst Schluss damit. Versprochen! Das Bild entstand wie ~ Allein+~ und ~ Wie ein Herrscher+...~ innerhalb einer halben Stunde, die ich an diesem Abend zum Fotografieren zur Verfügung hatte. Ich schätze, dass der hohe Abstraktionsgrad und der fehlende Schärfepunkt nicht nur Gefallensbekundungen auslösen wird. Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen! Viele Grüße und einen schönen (Feier)abend, Jörg
Mehr hier
Eisgekühlt
Ein bisschen Unkraut im Gegenlicht. Würde mich sehr über Kommentare freuen. PS:Auch über Verbesserungsvorschläge, da ich nichts verändert habe.
Mehr hier
~ Allein ~
Ein besserer Titel fiel mir leider nicht ein. Ich hoffe, der einsame Sporophyt findet ein wenig Gefallen. Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Tod & Leben
Das Blatt zerfällt. Das Eis schmilzt und im Hintergrund sieht man schon die nächsten Knospen. Das sterbende Blatt im Vordergrund ist rissig. Die Sonne lässt das Eis schmelzen und neues Leben erwacht; es ist schon schemenhaft zu erkennen.
Mehr hier
~ Müde bin ich, geh' ... ~
... zur Ruh. Schönes Wochenende, Jörg
Mehr hier
Die kleine Welt der Moose
Hallo, das schöne Wetter gestern haben wir für einen Foto-Ausflug in die Rheinauen genutzt. Fotografiert wurden in erster Linie Waldreben und Moos. Im Wald fand ich einige stark bemooste Stämme, die auch noch viel Feuchtigkeit hatten, so dass ich ein wenig mit Gegenlicht und Flares "gespielt" habe Ich hoffe, Euch gefällt mein kleiner Sporophyt inmitten seiner Mooswelt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Ein Lüftchen weht
Das Gegenicht und die Stimmung haben mich bei diesem Bild zu einer Schwarz-Weiß-Umwandlung inspiriert. Ich bin gespannt, ob es jemandem gefällt so. Marcel
Mehr hier
~ Ein Versteckspiel ...~
... veranstaltete diese Schwertschrecke mit mir. Einige Aufnahmen sind einigermaßen geglückt. Vor allem der Hintergrund hatte es mir angetan. Vielleicht gefällt diese Aufnahme ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
50 Einträge von 1778. Seite 25 von 36.

Verwandte Schlüsselwörter