Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1793. Seite 24 von 36.
Vierfleck (Libellula quadrimaculata f. praenubila)
Hallo allerseits, nach langer Zeit mal wieder ein Foto meinerseits. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen vG Detlef
Mehr hier
Soldatenkäfer
Hallo allerseits, leider musste ich heute früh feststellen, dass meine Revier gemäht wurde. Einen einsamen Soldatenkäfer fand ich noch, und der hatte auch noch einig Zeit, um für mich zu modeln. Ich hoffe der Lütte sagt Euch ein wenig zu. vG Detlef
Mehr hier
mausgrauer Schnellkäfer
Hallo allerseits, der kleine ist mir in den Rheienauen vor die Linse gekommen. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
kleine Binsenjungfer
Hallo allerseits, anbei ein kleines Lebenszeichen von mir. Ein Festplattenfund. Ich hoffe die Lütte gefällt Euch. vG Detlef
Mehr hier
Vierfleck
Hallo Zusamen, jetzt sind die wider da die Vierflecklibellen! lg mirko
Mehr hier
Hochzeitstanz der Eintagsfliegen ?
"Welche Vögel fotografieren sie" fragte mich ein Spaziergänger der am See seinen Hund ausführte. An seiner Mimik war zu entnehmen, dass meine Antwort für ihn ein dummer Witz war. Ein großes Teleobjektiv für Eintagsfliegen ? ? !
Mehr hier
Kleine Moosjungfer
oder doch ein andere Moosjungfer art ? viel Vergnügen beim Betrachten lg mirko
Mehr hier
glänzende Schwarzstirnschwebfliege
Hallo allerseits, anbei ein kleines Lebenszeichen von mir. Frisch aus dem Archiv gekramt... Ich hoffe die Lütte gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
"Gefährliche Liebschaft"
Hin und wieder nimmt so eine Annäherung ein jähes Ende(für den Bräutigam),hier hatte jedoch alles ein"Happy End"und das Männchen konnte sich rechtzeitig"verdrücken"
Mehr hier
"Gemeinsam..."
...verbrachten diese beiden Zünsler die kühle,feuchte Nacht. Der Hg.ist eine von der Morgensonne erhellte Wiese,die Falter wurden mit einem Diffusor abgeschattet.
Mehr hier
Ameles spallanziana
Kleine Fangschrecke ( Ameles spallanziana) auf wildem Fenchel (Foeniculum vulgare) in Lauerstellung. Eines der wenigen Makros meiner Algarve-Reise (immer dieser Wind !)
Mehr hier
Wiesenvögelchen
Hallo allerseits, da habe ich doch noch etwas im Archiv gefunden. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. Ich wünsche Euch allen ein frohes und geruhsames Fest. vG Detlef
Mehr hier
Tief unten
in der Wiese sitzt der Ampherspanner und man bemerkt in beim Durchstreifen der Wiese meist erst, wenn er vor einem auffliegt. Um dies in meinem Bild zu zeigen war es mir wichtig,einen ebenso tiefen Standort einzunehmen und von unten aus der Wiese heraus zu fotografieren, mit dem Himmel am oberen Bildrand.
Mehr hier
Trägrüssler
Der Trägrüssler Liparus glabrirostris ist der Größte seiner Art und kommt in Tirol/Österreich vor.
glänzende Schwarzstirnschwebfliege
Hallo allerseits, anbei habe ich ein Portrait einer Schwebfliege. Ich hoffe die Lütte gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Baumwanze
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Baumwanze, die ich letzten Sonntag gefunden hatte. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Nur eine Fliege.....
Hallo allerseits, nur eine Fliege, mehr war nicht auf meiner Wiese zu finden. Irgendwie ist dieses Jahr alles anders, Schon seit Wochen ist nicht nur auf meiner Wiese, sondern auch in den Revieren von Fotokollegen, in denen es sonst nur so wimmelt von Insekten, kaum etwas zu finden. Das freut man sich doch über eine geduldige Fliegem die einen kleinen Stack über sich ergehen lässt... Ich hoffe das Ergebnis sagt Euch zu vG Detlef
Mehr hier
...im Angesicht....
...dieses hübschen Mädels, konnte ich nicht anders und mußte den Auslöser drücken. Ich hoffe das Bild gefällt Euch ein wenig!
Mehr hier
Kuckuck....
Hallo allerseits, anbei zeige ich eine Federlibelle (?) beim üblichen Versteckspielchen. Wer sich schon an Kleinlibellen versucht hat, weiß was ich meine...Wink Ich hoffe die Lütte findet ein wenig Gefallen bei Euch vG Detlef
Mehr hier
Moschusbock...
...auf einer Wiese in Brandenburg.
Scharlachlibelle  (Ceriagrion tenellum )
Hallo allerseits, neben der bereits gezeigten kleinen Binsenjungfer hatte ich das Glück noch eine weitere seltene Libelle zu finden; die Scharlachlibelle. Beide Spezies stehen auf der roten Liste der bedrohten Tierarten. Anbei habe ich eine Gegenlichtausnahme dieses schönen Tierchens. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch. vG Detlef
Mehr hier
kleine Binsenjungfer (Lestes virens)
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Aufnahme von heute Vormittag. Ich hoffe die Lütte gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Am Abend
Kräftige Farben gibt es derzeit auf der Makrowiese bei Sonnenuntergang. Die zwei hier haben sich schon gemütlich zur Nacht gebettet.
Mehr hier
Bläuling und Widderchen-Duo
Habe dieses geflügelte Trio auf einer Trockenwiese nahe dem Lech(Staustufe 23) fotografiert. Würde mich über Eure Kommentare und Hinweise/Ratschläge freuen. Gruß Gerald
Mehr hier
Bläuling
Hallo an Alle, als Einstands-Foto möchte ich Euch hier einen Bläuling vom Lech, nahe der Staustufe 23, zeigen. Ich hoffe das Foto gefällt Euch. Freue mich über Kritik und Hinweise genau so wie über Lob. Gruß Gerald
Mehr hier
Bläulings Abendstunde
Ja die Mücken können einem im Moment ganz schön zusetzten...sogar vor den dicksten Hosen wird nicht zurückgeschreckt. Egal...hat trotzdem Spass gemacht. Welcher Bläuling es genau ist weiss ich leider nicht, da die Flügel geschlossen blieben. Vielleicht gefällts a bisserl
Mehr hier
Wiesenvögelchen
Hallo allerseits, Anbei ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich hoffe es gefaellt Euch VG Detlef
Mehr hier
ach du Schreck
man merkt, daß sich der Sommer dem Ende zuneigt. Die silbergrünen Bläulinge, die es (gefühlt) in diesem Jahr in sehr großer Zahl gab, nehmen in den letzten Tagen erkennbar ab. Aber in den nächsten Wochen wird es sicherlich noch genügend andere Motive geben. So z.B. diese westliche Beißschrecke. Da die Temperaturen noch sehr fotofreundlich waren, konnte ich diese Dame ausgiebig fotografieren. Normalerweise sind diese Langfühlerschrecken äußerst scheu und entsprechend schwer abzulichten. Schöne Wo
Mehr hier
Lebensraum Johanniswedel
Auf dem Rückweg von einer Wanderung in der Sächsischen Schweiz war ich überrascht so viele Interessenten am Johanniswedel zu sehen. Es war kurz vor Johannes.
Schlafgemeinschaft
Hallo allerseits, so manch einer hat das sicherlich schon gesehen. Eine Schlafgemeinschaft der Pchlibellen. Das ganze Schilfblatt war voll besetzt. Es war schwierig einen passenden Ausschnitt zu wählen. Ich hoffe das Ergebnis gefällt Ech ein wenig
Mehr hier
Wiesenvögelchen
Hallo allerseits, kaum wechselt man mal das Revier, schon findet man neue Sachen...Wink Das Wiesenvögelchen stand schon lange auf meiner Liste der begehrten Motive, gestern hat es geklappt. Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Hallo liebe fotofreunde Bild: Lächelndes Gesicht
Ich möchte in den nächsten 2 wochen nach Kroatien/Istrien mit Hund und Camper fahren und wollte euch fragen, ob Ihr schöne Gebiete zum campen und Fotos machen kennt.
Mehr hier
westliche Keiljungfer
Hallo allerseits, anbei habe ich eine klassische Seitenansicht der westlichen Keiljungfer. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Im Netz
Ein Bild, welches ich vor einigen Wochen gemacht habe. Ich bin gespannt was ihr davon haltet.
Vierfleck
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Aufnahme von einer Vierfleck-Libelle. Ich hoffe die klassische Draufsicht gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
westliche Keiljungfer
Hallo allerseits, sie stand lange auf meiner Liste der begehrten Motive. Nun habe ich endlich mal die Gelegenheit bekommen, eine abzulichten. Ich hoffe das Resultat gefällt Euch vG Detlef
Mehr hier
Elfenflügel
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Nahaufnahme von den Flügeln einer Eintagsfliege. Sehr interessant fand ich unter anderem die feinen Härchen an der Abströmkante, aber auch sonst taten sich viele mir bislang unbekannte Details auf. Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Eintagsfliege
Hallo allerseits, endlich habe ich auch mal eine vor die Linse bekommen.. Ich hoffe sie gefällt Euch ein wenig vG Detlef
Mehr hier
Moschusbock ...
... im Sonnenuntergang am gestrigen Abend. Leider war es schon zu spät für eine gute farbliche Aufnahme des Käfers, weshalb ich mich für diese Variante vor der untergehenden Sonne entschieden habe. Es handelt sich hier um einen männlichen Moschusbock (Aromia moschata), was man an den deutlich längeren Fühlern (länger als der Körper) erkennen kann. Er ist der einzige Vertreter der Gattung "Aromia" in Europa. VG Steffen
Mehr hier
Fliege I
Leider stehe ich derzeit mit meiner Canon auf Kriegsfuß Sie löst nur noch verzögert aus und meist ist es dann schon zu spät. Hoffe das Bild gefällt euch. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Noch ein "Frauenbild" :-)
Da die Frauenquote bei meinem letzten Bild der gleichen Tätigkeit so hoch war schicke ich noch ein " Bild für die Frau" hinterher .... was nicht heißen soll, daß nicht auch Männer kommentieren dürfen .....ausnahmsweise
Mehr hier
Dickkopffliege
Hallo allerseits, anbei habe ich noch eine Aufnahme einer Dickkopffliegen. Mit Ihren weißen Bärten und dem roten Körper erinnern sie mich ein wenig an den Nikolaus.... Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Gone with the wind .......
Ich denke man sieht den Wind ....beinahe hätte er das Paar getrennt und beinahe hätte ich wegen ihm einen Nervenzusammenbruch erlitten
Mehr hier
...AUTSCH!...
...ein kurzes Hallo von mir, an alle die sich noch an mich erinnern ...ich hoffe es gefällt ein wenig. LG Anja
Mehr hier
Minimalistisch
Ich konnte Gestern einen trockenen Moment genutzt und diese kleine Hummel vor die Linse bekommen. Kurz danach hat es wieder wie aus Eimern geschüttet. L.g. Anna-lena
Mehr hier
Schlüüüürf
ach ich mag sie einfach, die Ampferwidderchen. Hoffe es gefällt ein wenig. euch einen schönen Sonntag Jenny
Mehr hier
Das Menü
...der Bienenfresser besteht aus diversen größeren Insekten. Um jetzt nicht einen Bienenfresser nach dem anderen einzustellen, hier eine kleine Doku zum Fressverhalten, die gleich mehrere Appetithäppchen zeigt. Viele Grüße Jörg PS: An die Makrofreunde und Insektenkundler: Könnt Ihr die Falter identifizieren?
Mehr hier
Alexis-Bläuling
Diesen schönen und seltenen Falter konnte ich heute endlich entdecken und möchte ihn Euch gerne zeigen.
Hello down there...
Hallo zusammen, auch bei uns wachesen sie noch... aber ein wenig versteckt, was für die geschützte Art kein Nachteil sein soll. Dennoch gibt es immer wieder Menschen die sie pflücken. Bei meinem gestrigen Shoting war ein ganzes Büschel abgerissen Hier ein etwas größerer Ausschnitt um die zwei Gäste ein wenig mehr zur Geltung zu bringen. Grüße Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 1793. Seite 24 von 36.

Verwandte Schlüsselwörter