Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1142. Seite 2 von 23.
Blaue Küste 16
Mit dem Bild meiner blauen Küste möchte ich mich für eine Weile von euch verabschieden, habt eine gute Zeit bis zum Wiedersehen
Mehr hier
Ikebana des Meeres Wasserloch mit Alge
Serie mit 24 Bildern
AL
Mehr hier
Skagsanden II
kurz vor dem Schneeschauer. Eine kleine Abkühlung
Mehr hier
Schmalbauchfliege....Strandinsekt ;)
Dieses schöne schmalbäuchige Gebilde fand ich an einem Strand und fand eine Ähnlichkeit mit einem Insekt.
Mache ich mir den Fuß nass oder nicht?
Der Sanderling hob so bedächtig den Fuß, als wenn er genau wüsste, das die Welle nicht mehr weiter den Strand hoch kommt. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Ikebana des Meeres
Herrliche Gebilde kann man am Meer finden, so wie dieses hier.
Panierte Knutschkugel
An diesem stürmischen Abend mit Sandstrahlgebläse über dem Strand war es uns zunächst überhaupt nicht möglich zu erkennen, was denn da für ein komischer Klumpen auf dem Strand lag. Erst als wir drumherum liefen, habe ich erkannt, das das ein Kegelrobbenbaby war, welches sich dort am Strand ausruhte. Dann haben meine Frau und ich auch die blaue Markierung an den Schwanzflossen gefunden, die uns gezeigt hat, das die Biologen das Tier schon gefunden und für ok befunden hatten. Naja, aus Unkenntnis
Mehr hier
Sandwellen
Man muss schon genau schauen um nicht dem Irrtum zu unterliegen, das es sich hier um eine Wasseroberfläche handeln könnte. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
~ ~ Schaumstrand ~ ~
Tja, mit richtigen Sonnenuntergängen am Weststrand von Texel war es dieses Jahr in den Osterferien irgendwie schwierig. Warum? Schaut auf die Wolkenbank am Horizont, jedes Mal das gleiche Spiel... der starke Wind trieb immer wieder neue Schlechtwettergebilde heran. So wurde aus dem Traumstrand tatsächlich ein ~ Schaumstrand ~! Viel Spaß beim Anschauen und einen schönen Sonntag Holger
Mehr hier
Einbeinhüpfen auf der Sandbank
Ob das die neue olympische Disziplin der Sanderlinge ist? - Auf Texel jedenfalls haben sie dieses Jahr reichhaltig das Einbeinhüpfen geübt. ( Ok, die heran nahenden Wellen haben in dem einen oder anderen Fall für einen Motivationsschub gesorgt. ) Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Unstad-Beach
diesmal hatte ich endlich auch Glück am Unstad-Beach, pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir dort angekommen....
Gestrandet und versandet.
Eine kleine Sand-Strand-Impression. Habt alle einen schönen Frühling, bin eine kleine Weile weg.
Mehr hier
Krabbe
Ein Mitbringsel aus Kenia.
Storsandnes Beach
auch wenn bei uns der Frühling schon angefangen hat hier noch ein Bild von den sehr winterlichen Lofoten
Pflichtbesuch
wenn man die Lofoten besucht, muss man einfach zum Haukland-Beach
Mehr hier
Vom Himmel gefallenes Pferd......
....rast mit hoher Geschwindigkeit über den Strand. OIer ist es Mövenschiß ?
Mehr hier
Stein-sand-strand.
Man könnte auch assoziieren, jemand hätte einen Stein auf die Nase bekommen In der Bretagne gesehen.
Mehr hier
Was Flaschen alles so können......
Diese Flaschenpost bringt einen Meeresblumenstrauß So am Strand gefunden in der Bretagne...
Mehr hier
Punta de Tono II
große oder kleine, Steine anstatt Sand finde ich überaus fotogen....
Portugiesische Geleere
Da habe ich nicht schlecht gestaunt an den Küsten der Bretagne diese überaus giftigen Seeblasen zu finden. Zum Glück wusste ich, was ich da sah und habe sie nicht angefasst....hätte böse enden können. Sie kamen an der gesamten Küste vor, vereinzelt und ich habe eine ganze Serie Bilder davon gemacht....erstaunliche Wesen mit bis zu 50m langen giftigen Tentakeln. Wahrscheinlich das erste Bild dieser Seeblase hier. Wer mehr wissen möchte : Lexikon der Biologie: Portugiesische Galeere Portugiesisch
Mehr hier
Ganz allein für sich.....
....hat man die schönen französischen Strände im Winter und dieser hier ist einer meiner Lieblinge.
Geisterkrabbe ......
mit Verfolger! Gestern am Abend nach ein paar Tagen Sonne in die Nebelsuppe über München eingetaucht. Da habe ich mir gedacht, ein bisschen sonnige Farben könnten nicht schaden? Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Das Leuchten des Steins.
Bei dem gleichen abendlichen Spaziergang entstanden wie dieses: Nur.Licht#nfmain
Mehr hier
Es ist angerichtet.
Buon appetit. Eine Menge Selbstportraits sind auch im Bild
Mehr hier
Nur Licht
Da ging ich einfach so am Abend über die Kiesel am Strand und ganz plötzlich der Lichtstrahl auf diesem Steinchen...so etwas fasziniert mich schon immer....wir brauchen Licht, um zu sehen ! War eine Weile weg und bin eine Weile lang wieder da. Unterwegs ist es oft schwierig mit Internet, deshalb jetzt noch sehr verspätet euch Allen ein Jahr, in dem das Fotografieren Spass machen darf.
Mehr hier
Whitepark Bay Beach
ein wunderschöner und fast einsamer Strand in Nordirland...
Gletschereis
in seiner besonders fotogenen Version
Da stehn einem wirklich die Haare zu Berge.....
....ja, mir auch !!! Und ebenso dem kleinen Punker hier im Sand am Meer.
Mehr hier
Silhouette
Zum ersten Mal an der Nordsee und zum ersten Mal Seehunde und Kegelrobben gesehen. Die Morgensonne kam langsam über die Düne und weckte allmählich die ersten Herrschaften...
Sunset am Strand von Ølberg (IV)
Sonnenuntergang am Strand von Ølberg die Vierte Diesmal der gesamte Strand in der Übersicht
Mehr hier
Sunset am Strand von Ølberg (III)
Sonnenuntergang am Strand von Ølberg die Dritte Mein Stativ durfte diesmal mit aufs Bild
Mehr hier
Sunset in Ølberg
Sonnenuntergang am Strand von Ølberg
Nachts am Strand
Nachts am Strand von Ølberg
Durstig
Dieser frische Schwalbenschwanz hat sehr entspannt am kleinen Badestrand Wasser gezogen. Mehrere Badegäste haben mit dem Handy aus nächster Nähe Fotos gemacht und ich habe einen sehr netten Experten dabei kennen gelernt. Irgend wann flog er dann davon und alle waren glücklich. Man muss ständig an Wasser denken, es wird langsam bedrohlich. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Goldene Minuten
Abenddämmerung am Strand von Wharariki auf der Südinsel von Neuseeland. Die Flut hat einen Riementang samt Wurzel an den Strand gespült, während sich am Horizont die Archway Islands im Wasser spiegeln.
Mehr hier
Kleiner Drache
Passend zum Meereshahn....Lange.habe.ich.gesucht.und.nicht.aufgegeben.....#nfmain ein Wasserdrache Bis bald.
Mehr hier
Sonnenuntergang
Schon lange hatte ich den Wunsch Portugal zu bereisen! Neben der großen Artenvielfalt an Reptilien und Amphibien (mein Hauptgrund ), locken wunderschöne Landschaften und gastfreundliche Menschen. Mittlerweile habe ich 2 Urlaube dort verbracht. 2020 waren wir noch zu zweit, dieses Jahr war es unser erster Urlaub zu dritt
Mehr hier
Lange habe ich gesucht und nicht aufgegeben.....
Bis ich ihn gefunden habe....so scheu und immer einen Schritt schneller, als ich...kaum hab ich ihn erspäht, wurde er wieder weggespült.....es gibt ihn....den Meereshahn und ich glaube, es ist die erste Doku dieses Meeresphänomens...Viele haben ihn gesucht, ich habe ihn gefunden Ich finde das Bild eines meiner schönsten und spektakulärsten Strandsichtungen und ich hoffe, es gefällt euch.
Mehr hier
Kreta
Das Bild entstand letztes Jahr auf Kreta an einem nur zu Fuß zugänglichen Strand, ich denke, einer der letzten Stellen der Insel, die nicht mit Touristen überlaufen sind. Grüße, Herbert
Asturien
Asturien und Galizien haben wunderbare Strände.
Licht und Schatten.
An der Küste Asturiens aufgenommen....wirkt besser in groß für mich.
Die Weite
Normalerweise stehe ich ja nicht so sehr auf Wolkenstreifen, aber hier konnte ich mich der grafischen Wirkung dann doch irgendwie nicht entziehen. Ich hoffe, es gefällt euch. LG Holger
Mehr hier
Rose aus dem Meer
ich war nach knapp 20 Jahren endlich mal wieder im Urlaub/am Meer. Da gab es am Strand einiges zu finden - weiß jemand, ob das Geleeartige eine Qualle war oder was könnte es sonst sein? Mit dem Grün dazu wirkte es für mich als Gesamtbild wie eine Rose
Mehr hier
Ein Tag am Meer
Eine milde Dünenlandschaft im sanften Licht, angenehme Temperaturen mit einer sanften Brise Wind, wer möchte da nicht gerne sein? Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Der Algenfresser grinst....
....das Abendesssen ist gesichert Ich mag solche Strandsteinmonster, zu finden meist am Rand von kleinen Sandstränden....hier in Spaniens Norden. An diesem hier...der war sehr schön und motivreich, hätte ich mich gerne länger aufgehalten, die Steinformen und Strukturen waren unglaublich vielfältig. Vielleicht kann mein grinsendes Steinmonster ja etwas gefallen.
Mehr hier
Muschelnest
Und noch ein rundes Gewächs...,es gibt so unendlich viele Motive an einem Naturstrand. Auch in Nordspanien....wie das Vorgängerbild.
Mehr hier
50 Einträge von 1142. Seite 2 von 23.

Verwandte Schlüsselwörter