Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 862. Seite 14 von 18.
Wasserläufer
Hallo, hier mal ein aktuelles Foto von gestern. Seit es warm ist, sind im Teich nicht nur fotoscheue Frösche, Kröten und Molche zu sehen, sondern auch wieder quirlige Wasserläufer. Es macht immer wieder Spaß sich mit diesen unberechenbaren Tieren zu beschäftigen, man kann nur wenig planen, sie hüpfen wie sie wollen und es entstehen dauernd neue Fotos Das letzte Sonnenlicht vor einem aufziehenden Gewitter verstärkte die Farben der Spiegelung unseres Hauses. viele Grüße Magdalena
Mehr hier
Moorfrosch
...in seinem Element.
Laichzeit
Es "knarrt" und "knurrt" in meinem Teich! Nun warte ich sehnlichst auf das Blubbern der Blaumänner...
Mehr hier
Erdkröte im Laichgewässer
Eine Erdkröte in Ihrem Laichgewässer, die Aufnahme entstand im Leipziger Auwald
Sonnenanbeter
Meinen Freund kennt Ihr ja schon, die Sonne mag er genauso, wie wir jetzt nach diesem langen Winter auch. Möge die Sonne auch für Euch reichlich scheinen... ...schönen Feiertag Euch allen und lG Holger
Mehr hier
Everybody was Kung-Fu-Fighting
Typisch Blässrallen, wenn sie sich attakieren, dann immer mit ihren riesigen Füssen voraus. Für den Kontrahenten ist das durchaus schmerzhaft, denn Blässrallen haben an ihren Fussenden dornenartige Klauen. Das soll voererst mein letztes Blässrallenbild sein. Ich hoffe, meine kleine Serie hat Euch gefallen. LG Holger
Mehr hier
Badezeit
Hier nochmal eine eher "kleine" Altagsszene aus dem Leben der Blässhühner mit nur "kleiner" Action. So schrecklich häufig habe ich Blässhühner noch nicht baden gesehen, deswegen dachte ich mir ich streue mal in meiner kleinen Serie dieses Bild ein, bevor es in meinem letzten Serienbild nochmal richtig zur Sache geht. Ich hoffe, es sagt Euch zu. LG Holger
Mehr hier
Teichhuhn (Gallinula chloropus)
Auf dass die Wasserflächen bald wieder Eisfrei und die Wassertemperaturen erträglich sind.
Der Teichsurfer
Ihr seht den Moment, wo die Blässralle nach einer rasanten Verfolgungsjagd die Verfolgung aufgibt und sich auf die Wasseroberfläche "plumpsen" lässt. - Sieht doch aus als wenn die Ralle surfen wollte, oder? Schönen Sonntag noch und LG Holger
Mehr hier
Die wilde Hatz
...über die Wasseroberfläche ist zur Zeit eine typische Verhaltensweise bei den Blässhühnern, wenn ein Nachbar dem eigenen Revier zu Nahe kommt. Dann geht sozusagen "die Post ab". LG Holger
Mehr hier
Silberreiher
dieser Silberreiher war gerade dabei einen recht großen Fang zu schlucken und hatte Probleme ihn runter zu bekommen. Schönes WE wünscht Steffen
Mehr hier
Prügelei
Derbe Auseinandersetzungen gibt es derzeit bei den Blässhühnern zu sehen, die gerade untereinander ihre Reviergrenzen abstecken und rüde vor den Nachbarn verteidigen. Action pur. LG Holger
Mehr hier
Entspannt...
...und ganz relaxed saß er nach dem Flügeltrocknen da. Zu dieser Zeit hatte ich von meinem "Freund" schon etliche schöne Bilder auf der CF-Karte. Vielleicht mag der eine oder andere von Euch ja noch ein Bild von ihm sehen. Schönen Samstag und LG Holger
Mehr hier
Grasfrosch
Hier noch ein Grasfrosch aus dem vergangenen Jahr. Viele grüße, Alex
Mehr hier
Eisteich
Hallo, heute war ich bei einem (fast) zugefrorenem See. Mit dem Polfilter habe ich versucht, die Spiegelung zu verstärken. Viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
Blubbel
Nur noch 5-6 Wochen, dann kann man sie schon von weitem Rufen hören. Viele Grüße, Alex
Mehr hier
Eis SW
Dieses Bild entstand vorige Woche als noch Minusgrade herschten an einem See in der Nähe. Bei den Spuren kann ich euch nicht sagen um was es sich handelt. Vll habt ihr ja eine Vermutung. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
"Flatter - Mann"
Immer wieder hübsch, wie diese Entlein ihre Flügel nach dem Putzen "ausschlagen" oder? LG und schönes Wochenende Holger
Mehr hier
B I G F O O T
Ich schreibe mal bewusst nix - ich bin einfach nur gespannt, ob Reaktionen kommen bzw. was für Reaktionen kommen. LG Holger
Mehr hier
Güldene Gans
Frei nach dem Motto, wer rastet der rostet hätte ich nach meiner Kormoranserie noch diese Nilgans im Bilderangebot. Ich hoffe Sie gefällt Euch. LG und schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Frost
Gegen Abend bei uns am Teich. Der Rohrkolben erinnerte mich an eine Kreuzung aus Stabheuschrecke und Waran.
Mehr hier
Ein schöner Rücken...
...kann auch entzücken, oder? Hier nun mein letztes Kormoranserienbild. Hier könnt Ihr gleichzeitig sehen, wo und wie der Kormoran die ganze Zeit für mich Portrait gestanden hat. Leider gab es für ihn keine natürliche Sitzwarte sondern nur diesen gemauerten Teichüberlaufabfluss, was die Bildgestaltung doch etwas verkompliziert hat, wenn man menschliche Einflüsse, wie hier sichtbar, vermeiden wollte. Ich hoffe, meine Serie hat Euch gefallen und jeder hat sein persönliches Lieblingsbild von diesem
Mehr hier
Der Blickkontakt
Auch der direkte Blickkontakt mit meinem "Freund" hat was, wie ich finde. Vorletztes Bild meiner kleinen Serie - versprochen. LG Holger
Mehr hier
"Salat um die Schnüss"
Beim Tauchen und Jagen unter Wasser passiert es dem Kormoran immer mal wieder, dass sich Unterwasserpflanzen um seinen Schnabel wickeln. Lustig und interessant war es zu sehen, wie der Vogel sich durch diverse "Schüttelmaßnahmen" versucht hat wieder von diesem "Salat" zu befreien. Schönen Samstag und LG Holger
Mehr hier
Beim "Sonne tanken"
Naja, irgendwann muss ich ja mal der Vollständigkeit halber meinen "Freund" auch mal in seiner ganzen Größe zeigen (auch wenn ihr auf die Füsse verzichten müsst) , oder? LG Holger
Mehr hier
Komm' mit mir schwimmen
Ganz nah' bin ich meinem Kormoran auch im Wasser gekommen. Er war in diesem Bild mir so nahe, dass ich seinen Körper mit dem rechten Bildrand durchschnitten habe - ich habe mir dann erlaubt konsequenterweise das Bild ins Quadrat zu beschneiden. Jetzt bin ich gespannt, ob Ihr das "Wasserportrait" auch mögt. LG aus dem völlig verregneten Rheinland Holger
Mehr hier
ne ne ne... das wird heute nix mehr
Ich bin heute spät dran mit meinem Upload, aber morgen ist ja auch noch ein Tag, gell? Hier habe ich mal versucht etwas künstlerisch dynamischer meinen Protagonisten zu fotografieren. Vielleicht mag der eine oder andere von Euch das Bild ja. LG Holger
Mehr hier
Grosse Klappe
Kaum zu glauben, aber es ging tatsächlich noch näher. Ein reines Kopfportrait von einem wildlebenden Kormoran, wer hätte das gedacht? Schönen Sonntag Euch allen und LG Holger
Mehr hier
Rock 'n' roll
Auch Kormorane baden gerne, wie man hier unschwer sehen kann. LG Holger
Mehr hier
Ein hübscher Vogel
...ist mein Kormoran, oder? Am meisten hat mich seine Toleranz mir gegenüber beeindruckt. Leider kann man nur selten mit einem frei lebenden Individuum so ausführlich fotografisch arbeiten. LG Holger
Mehr hier
Der Neujahrsschüttler
Mein Kormoran und ich wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, Ihr seid alle gut "angekommen". LG Holger
Mehr hier
Der Rückblick
Mit diesem Kormoran zusammen möchte ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 wünschen und Euch gleichzeitig einen kleinen Vorgeschmack auf meine neue Serie geben. Ich hoffe, Ihr bleibt mir (und meinen Bildern) auch im neuen Jahr gewogen. LG Holger
Mehr hier
Ein bisschen Winter ist noch
Trotz frühlingshaften Wetters war noch ein wenig Eis auf dem Teich, wo die tief stehende Sonne einen Baumschatten warf.
Herbstspiegelung
Dieses Bild ist gegen Abend an einem sonnigen Herbsttag im Südharz entstanden. Ich hoffe es gefällt, bei dem jetzigen, trüben Wetter. Das gleiche Motiv, an einem nebligen Tag, habe ich vor ein paar Wochen eingestellt. Über Kritik würde ich mich freuen
Mehr hier
Herbstmorgen
Dieses Bild ist an einem Morgen im Südharz Nds entstanden. Ich hoffe es gefällt. Bitte nicht mit Kritik sparen. LG Thorsten
Mehr hier
Von Angesicht zu Angesicht
Als wenn der Tafelentenerpel fragen würde: "Was guckst Du, noch nie 'ne nasse Ente gesehen?" LG Holger
Mehr hier
Kein Wischer
Die Kamera stand fest. Herbstbäume und ein schneebedeckter Hang spiegeln sich in einer vom Wind leicht bewegten Teichoberfläche. Ein Bild von letzter Woche als Herbst und Winter zusammen fielen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Herbstabend am Birkenteich
Dem Titel gibt es nichts hizuzufügen.
Fichtenkreuzschnabel
Die Kreuzschnäbel kommen sehr selten an meinen kleinen Teich. Im Herbst, wenn sie durch die Gärten ziehen und die Tannen "abernten", sind sie ab und zu durstig. Badend habe ich sie noch nie gesehen.
Mehr hier
Sehr überrascht,
Hallo, war ich heute Morgen als ich am Rande der ab-gemähten Wiese dieses kl. Wiesenvögelchen entdeckte. Ist wahrscheinlich das letzte für Heuer. L.G. franz
Mehr hier
Abendessen im See
Hallo, auch das gehört zum Libellenleben: tot ins Wasser fallen. Für die Wasserläufer ein Glücksfall, sie sind immer auf der Suche nach ins Wasser gefallenen Insekten, die sie aussaugen können. So ein großes Tier versorgt dann gleich die ganze "Familie" und wird auch blitzschnell entdeckt. Zeitweise waren noch wesentlich mehr Wasserläufer da. Die unterschiedlich weit entwickelten Flügel der Wasserläufer weisen auf ihr unterschiedliches Alter hin. Ich weiß nicht, wie lange die Libelle s
Mehr hier
Zängchen Kleine Zangenlibelle
Serie mit 7 Bildern
Heimische Libellen
Tanz der Elfen
Hallo, wieder mal eine Ansicht der kleinen Elfen / Engelchen, die ich so gerne beim auf- und abschweben in der sommerlichen Abendsonne beobachte und fotografiere. Hier tanzen sie von der Abendsonne angeleuchtet über den Schilfhalmen (und damit über den Streckerspinnen ). Wenn ich mir die Flugfotos so anschaue, erscheinen sie mir nicht immer richtig koordiniert zu fliegen, erinnert irgendwie eher an einen Purzelbaum Ich bin gespannt, was Ihr zu dieser Aufnahme sagt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
water world
Ich wollte mal was anders fotografieren und da entdeckte ich eine junge Kröte im Teich. Sie saß auf einem Seerosenblatt, welches aber schon fast unter Wasser lag. So ergab sich eine interessante Wasserspiegelung von Schilf und Seerosenblätter im Hintergrund. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Blühender Waldteich
Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
*spiegelglatt*
Hallo, mal wieder was von unserem Teich und eines meiner dortigen Lieblingsmotive (neben den Streckerspinnen), das nie langweilig wird: Die Wasserläufer. Vor etwa einem Jahr habe ich schonmal eine Aufnahme gezeigt, die war ganz anders. Wasserläufer zählen sicherlich nicht zu den am meisten fotografierten und hier gezeigten Insekten - heir also ein weiterer Versuch, sie ins Naturfotografenbewusstsein zu rücken Dabei macht es immer wieder Spaß, sie zu beobachten und schon als Kind war ich davon f
Mehr hier
Abhängen
Dieser Vierfleck schlüpfte zusammen mit vielen Artgenossen Anfang Mai in der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft.
Einfach mal abhängen...
...das sollte ich auch mal tun. Am Teichufer fand ich diese kleine Libelle, die nicht nur herumwuselte, sondern auch mal sitzen blieb. Vielleicht kann jemand von Euch diese kleine Libelle näher bestimmen? Von der Lateralansicht ist sie goldfarben und an den Segmenten blau. Es handelt sich hier um eine ganz kleine Libelle...event. eine Jungfer? LG Angela
Mehr hier
Streckerspinne
Das ist mein erstes Foto hier im Forum. Ich bin gespannt, ob es euch gefällt. Diesen Spiderman fand ich an unserem kleinen Teich im Garten. Im frühen Morgenlicht färbte sich sein Körper orange. Ein(e ) Prachtspinne unter den Streckerspinnen an meinen Teich. Ich schätze mal, es ist ein Weibchen. Viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Wassergras
Bei diesem Bild wollte ich die Strukturen, die die Natur malt, festhalten. Wenn man im LR damit spielt, sieht man wie viele Design Ideen sich farblich verwirklichen lassen.
50 Einträge von 862. Seite 14 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter