Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 787. Seite 14 von 16.
Ein gelbes Meer
Ein Feld voll mit Löwenzahn gleich neben der A98.
Ein Trost für die Augen
Ein Mitbringsel aus meinem Urlaub im Wallis. Augentrost blühte an den Berghängen im Überfluss in weiß und rosa.
Flatterbinse (Juncus effusus)
Die Bilder von Caro haben mich veranlasst das Risiko "Einfaches Pflanzen Bild" auch mal einzugehen. Ich rechne mit ähnlich wenig Resonanz aber egal! Über jeden Kommentar bin ich erfreut, ausführliche Behandlung mit dem Foto gibt ein Extra Lob *G*
Mehr hier
Golfschläger
Ein Beitrag zum Thema Bionik. Seit dem ich vor kurzem im Moos, bei wunderschönem knalligen Morgenlicht, beim Fotografieren war, weiß ich, warum Golfschläger so aussehen, wie sie aussehen. Viele Grüße Hannes
Mehr hier
Schirmchenflieger-Karussell
Schirmchenflieger (Früchte einer Doldenpflanze: vermutl. ein Bärenklaugewächs) im letzten Sonnenstrahl. Wie ich die Samen an der Dolde hänge sah, erinnerte es mich sofort an ein Karussell, daher sind im vorderen Bereich die Samen etwas unschärfer um Dynamik zu simulieren. Die Aufnahme war nicht ganz einfach, da die Dolde durch den Wind stark hin und her schwankte.
Mehr hier
Zwergkrugbabies
Hier zwei 3 mm hohe Neukannen eines anderen Zwergkruges (Cephalotus follicularis) derselben Art, mit größerer Blende
Mehr hier
Zwergkrug
Der Zwergkrug (Cephalotus follicularis) ist eine fleischfressende Pflanze aus Südwestaustralien, und dieses Exemplar ist einer von denen auf meinem Fensterbrett. Die Gesamtpflanze misst an der breitesten Stelle 25 mm im Durchmesser. Um die Deckel so transparent zu bekommen, musste ich die Pflanze einen halben Meter aus dem Kreis der eigentlichen Lichtquelle entfernen und als Resultat zehn Sekunden belichten. PS: Dies ist mein erstes Bild hier, und ich hoffe, Pflanzen in Gefangenschaft gelten als
Mehr hier
Captive
Botanischer Garten Krefeld
Entspannung ...
... nach dem heftigen Regen am Samstag. Ich fand dieses weiche Form-Spiel sehr schön anzuschauen. Deshalb will ich's Euch auch zeigen und hoffe, es gefällt. JGP out of Cam (ohne RAW, deshalb nicht ganz perfekt in der Umsetzung), kanalweise entrauscht, verkleinert, partiell und selektiv geschärft Ich bin sehr gespannt auf Kritik und Anregungen. nice greetz, Andi
Mehr hier
Storchschnabel
Geranium robertianum oder Stinkender Storchschnabel (Danke an Kurt)
Gegen Licht
Von unten gegen das Licht die Einstellung gewählt, da die Blüte etwa 2m vom Boden weg war ging das recht gut die Kamera waagerecht zum Motive zu bringen.
Shark
Detail einer Papageientulpe, aufgenommen in der Gruga in Essen Eins der neuen Bilder auf: http://www.naturfotografie-falk.de ----------------------------------------
Mehr hier
Bigger than the sun
Botanischer Garten Ruhruniversität Bochum
Zum Licht...
Sternmiere gegen den Himmel fotografiert, ich bin gespannt, wie's ankommt
Mehr hier
Farn
Farn in der Gruga in Essen
In love...
with beautiful flowers Tulpen im Grugapark in Essen
Mehr hier
***Im Morgenlicht....***
...macht man die schönsten Aufnahmen. Wie das kleine Insekt auf der Blüte heist weiss ich leider nicht, doch mir ging es bei dieser Aufnahme auch mehr um den Gesamteindruck. LG Dirk
Mehr hier
müde
Hallo, bei diesem Bild habe ich ein wenig mit der Tiefenschärfe gespielt! Hat es geklappt??? Gruß Birgit
Mehr hier
tulpe oder katze
Diese Tulpe hab ich bei uns im Garten fotografiert. Sie erinnert sehr an eine Katze wenn man sie anschaut. Ich bastel gerade noch das Bild von unserer Katze rein. Ich weis aber nicht ob so eine Montage hier gern gesehen ist.
Sumpfdotterblume [Caltha palustris]
Vorgestern bei uns im Garten am Teich aufgenommen.
Lift off
Studioaufnahme: Clivia Miniata Mit dieser Aufnahme möchte ich meinen Ausstieg aus dem Adminteam bekanntgeben. Ich habe mich aus privaten Gründen zu diesem Schritt entschlossen, aber ich bleibe natürlich als User aktiv!
Mehr hier
~ Schlund ~
Hallo, diese wilde Iris habe ich auch in Frankreich, in den Alpilles aufgenommen. LG Birgit
Mehr hier
"schlafendes" Leberblümchen
Dieses Leberblümchen [Hepatica nobilis] habe ich im Grand Canyon du Verdon aufgenommen. LG Birgit
Mehr hier
Wiesenklee
Wiesenklee in der Eifel fotografiert
Flying
Als würde die Blüte durch die Luft fliegen, so hing sie da über den anderen Mohnblumen. http://www.naturfotografie-falk.de
Mehr hier
~flowers~
EBV mehr heisst hier: Der Effekt der Offenblende wurde hier zusätzlich mit dem Gauschenweichzeicher über Ebenen verstärkt. Wünsche allen die frei haben ein paar frohe Ostertage.
Mehr hier
Dreams in White...
Mit diesem Bild verabschiede ich mich für eine gute Woche nach Südfrankreich. Ich wünsche allen frohe Ostertage und etwas besseres Fotowetter als bisher! LG, Lukas
Mehr hier
Hepatica nobilis
Der Frühling naht...
Grünzeug
Ich habe keine Ahnung, welche Pflanze das ist. Kann mir da jemand aushelfen? Oder noch besser ein gutes Baum zum Thema empfehlen? Diese Pflanzen werden locker einen Meter hoch, sie stehen ganz gerne in großen Gruppen zusammen - diese hier stand etwas abseits. Sie wachsen gerne bis direkt unter die Wasseroberfläche, was bei Schwimmern gerne mal zu Überraschung führt So ein "Wald" ist ein gutes Versteck, vor allem für Jungfisch. Und gleichzeitig ist er ein beliebtes Jagdrevier - für Jung
Mehr hier
Anemone frontal
...und ich hab da noch eine Anemone. LG Birgit
Mehr hier
Unique
...bis bald. (Mache eine längere Fotopause)
Two Worlds
Im Botanischen Garten in Duisburg Stadtmitte konnte ich diese Pflanze ablichten. Meine Idee war es die Blüte von oben sowie von unten zu fotografieren.
Farn
im Gegenlicht! Aufgenommen in der Gruga Essen. Kennt jemand diese Art Farn?
Mehr hier
What you dont know
Am 23.11 jährte sich der Operationstag von Birgit (meiner Frau). Dieser Tag war für mich einer der schwersten in meinem Leben. Es geht ihr jetzt, Dank der Operation im Essener Uniklinikum, wieder gut. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben und alle die mich während dieser Zeit gestärkt haben! Das Bild erinnert mich irgendwie an die Zeit bevor ich auf die Erde geschickt wurde. Keiner weiß genau was mit ihm passiert und das ist auch gut so! (What you don't kn
Mehr hier
Herbstblüten - Teil 2: Der Schlund Herbstblüten
Serie mit 3 Bildern
Küchenschelle
Dieses Bild entstand mitte März ´07 kurz bevor die Sonne hinter einem Berg wegkippte!!! Ich weiß dass es nicht ganz zur herbstlichen Jahreszeit passt, würde dennoch gerne Eure Meinungen zur Aufnahme wissen!!! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Ginster
Ginster in herbstlicher Stimmung fotografiert im Eifel Nationalpark
Margerite
Von der Eifeltour 10/07 Hier ein "Making of" von Stefan Pip: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10644208
Mehr hier
***Glockenblume***
nur mal so zur Auflockerung! ;o)
Lilie
Einen etwas ungewöhnlichen Bildschnitt habe ich gewählt, um einmal Details des Blüteninneren darzustellen. Ich hoffe, dass es gefällt.
Echinacea
100% sicher bin ich mir bei der Bestimmung der Blüte nicht. Wer es besser weiß, möge mich bitte korrigieren. Die geringe Schärfentiefe ist beabsichtigt.
Mehr hier
In Red
Diese Pflanze habe ich auf Texel in einem privaten Pflanzengarten aufgenommen. Dort konnte man auch exotische Vögel beobachten. Der kleine blaue Zipfel faszinierte mich in dieser roten Pflanze.
Wollgras...
...an einem verlandeten See im Berner Oberland auf 2300m Höhe.
Wiesen Storchschnabel
Wiesen Storchschnabel am Niederrhein
Sonnentau
Sonnentau am späten Nachmittag fotografiert
Breath of Blue
Hab an dieser Pflanze lange gestanden und überlegt wie ich sie zeigen könnte. Dies ist das Ergebnis
Mehr hier
Hello
is it me you looking for? - Lionel Ritchie
Orange
Unbekannte Pflanze im Botanischen Garten Ruhruniversität Bochum
50 Einträge von 787. Seite 14 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter