Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"...Energie..." "...nicht von dieser Welt..."
Serie mit 12 Bildern
Baßtölpel
Am 15.04.09 Helgoland. Flug- Porträt des Baßtölpel. Ich hoffe es gefällt.
Auf dem Weg zum Horst!
Am 07.04.2010 auf den Wiesen bei Freienhufen. Storch bringt Nistmaterial zum Horst.
Zurück von den Elbwiesen!
Am 15.02.10 an der Elbe in Dresden. Zusammen mit Andreas. Das Stockentenweibchen hat noch Rester ihrer Mahlzeit am Schnabel. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Kurz vor der Landung!
Am 24.01.10 an der Elbe in Dresden. Stockenten Weibchen kurz vor der Landung.
Vor der Landung!
Am 04.01.10 an der Elbe in Dresden. Stockenten Weibchen im Landeanflug.
Landeanflug 2!
Vielen Dank für die Hinweise und Kommentare, auf die erste Version des Landeanflugs der Mandarinente. Hier eine andere, mit einem anderen Weißabgleich und nicht mehr so trüb, hoffentlich. Danke! Am 04.01.10 an der Elbe in Dresden, eine Mandarinente im Landeanflug.
Mehr hier
Landeanflug!
Am 04.01.10 an der Elbe in Dresden. Mandarinenten- Erpel im Landeanflug. Leider schien keine Sonne.
Flug durch den Schnee!
Am 04.01.10 an der Elbe in Dresden. Das Wetter war nicht so schön erst trüb und dann Schneefall. Ich hoffe es gefällt.
Landeanflug!
Am 20.12.09 an der Elbe bei Dresden. Graugans, Anser anser, im Landeanflug.
Mandarinenten
Am 17.02.2009 an der Elbe bei Dresden. Die Mandarinenten begannen mit der Balz. Dabei flogen die Männchen einen Weibchen hinterher und sangen ganz fein. Nicht so ein ordinäres Geschnatter, wie bei den Stockenten.
Auf gehts!
Am 20.12.09 an der Elbe bei Dresden. Ich hoffe es gefällt. Allen im Forum eine schöne Woche.
Fliegende Bleßralle!
Am 17.02.09 an der Elbe in Dresden. Allen im Forum ein schönes Wochennende und 3. Advent.
Vierer Gruppe!
Graugänse, Anser anser, am 31.03.09 Moritzburger Teiche. Im März war ich öfter bei den Graugänsen, da gelang mir diese Gruppe im Vorbeiflug festzuhalten. Ich hoffe es gefällt und allen noch einen schönen Pfingstmontag, bei uns ist auch Kindertag.
Weißstorch mit Nistmaterial. 2
Weißstorch, Ciconia ciconia, mit Nistmaterial, fliegt den Horst an. Am 25.04.09 früher Morgen, Freienhufen.
Mehr hier
Im Schnabel etwas kleines, aber dafür sehr feines!
Weißstorch, Ciconia ciconia, Weibchen, im Anflug, bringt auch Nistmaterial zum Horst. Freienhufen den 05.05.09. Ich wünsche allen im Forum ein schönes Wochenende und den Müttern einen schönen Feiertag.
Mehr hier
Die Balance finden!
Weißstorch, Ciconia ciconia, Weibchen beim Anflug an den Horst. Bei einer Windböe mußte sie stark nachsteuern. Freienhufen den 25.04.09.
Ist noch ein Platz frei!
Baßtölpel im Landeanflug. Helgoland am 15.04 09. In der Hoffnung, Euch nicht zu langweilen. Allen im Forum eine schöne Woche. Ich habe immer noch die Rufe der Tölpel im Ohr.
Nahaufnahme !
Baßtölpel, Sula bassana, Porträt , im Flug. Helgoland am 15.04.09.
Ich hab Dir was mitgebracht! 2
Baßtölpel, Sula bassana, mit Nistmaterial, im Landeanflug. Am 15.04.09 Lummenfelsen, Helgoland.
Ich hab Dir was mitgebtracht!
Baßtölpel, Sula bassana, mit Nistmaterial, im Landeanflug. Helgoland 15.04.09. Habe 4 Tage auf Helgoland verbracht. Es war ein Traum.
Mehr hier
Doppelpack der Generationen.
Lachmöwen, Larus ridibundus,Vordergrund zweites Kalenderjahr erstes Winterkleid, im Hintergrund Altvogel im Schlichtkleid. Elbe in Dresden. Januar 2009.
Mehr hier
Der Uhu kommt! (C)
Im Wildgehege Johannismühle gibt es ein Flugvorführung mit Greifvögeln und Eulen. Ich habe dort schon oft Bilder geschoßen. Leider ohne viel Erfolg. Nur dieser Uhu scheint mir Zeigenswert. Leider mußte ich das Geschirr wegstempeln. Es hing ein langes Lederband herunter. Ursprünglich wollte ich es nicht ins Forum setzen, da es manipuliert ist.
Graugans Streit
Da die Vorfreude auf den Frühling schon groß ist, hier eine Aufnahme vom 10.02.08 Moritzburger Teiche. Dort gibt es eine halbzahme Grauganspopulation die in den 70-iger Jahren dort ausgewildert wurde. Ihr Verhalten entspricht denen der Wildengänse, nur vor dem Menschen haben sie weniger Furcht.
Stockente im Landeanflug.
Ente, Anas platyrhynchos, im Landeanflug über der Elbe in Dresden. Januar 2009.
Sturmmöwe
Sturmmöwe, Larus canus, im Ruhekleid fliegt über die Elbe in Dresden.
Entenflug
Weibchen der Stockente, Anas platyfhynchos, im Flug.

Verwandte Schlüsselwörter