Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4228. Seite 70 von 85.
Höckerschwan
Aufgenommen an der Walsumer Fähre, während des Kurses "Wildgänse am Niederrhein". Ich hoffe, die Anleitungen der gestrengen Lehrer Dirk und Franz haben etwas gefruchtet Beim Farbmanagement habe ich - wie eigentlich immer - das Problem des Farbprofils. Dieses Bild hier wurde als RAW nach sRGB bearbeitet. Beim "Speichern für Web" sah das Resultat blass, zu hell, und wenig brilliant aus. Nach Konvertierung ins Farbprofil "Apple Color Match" entspricht das JPEG dem TIFF
Mehr hier
Die Dirigentin
in der Abendsonne begleitete diese Stockenet von Ihrem Podest aus das abendliche Schnatterkonzert der Kanadagänse und Stockentenerpel. ) Nur ein einziges mal ergab sich diese Aufnahmesituation an diesem Tag und ich drückte in diesem Moment auf den Auslöser. Ich hoffe euch gefällt die Aufnahme auch so gut wie mir.
Mehr hier
Kopfüber
Wie schon bei Adi ( http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=119953 )angemerkt, war ich etwas zu nah dran, und hab also versucht, aus der Not eine Tugend zu machen, also einen Ausschnitt. Hoffe, es gefällt trotzdem.
Höckerschwan (Cygnus olor)
Beim morgendlichen Bad. Das weiche Licht verhalf hier die Kontraste leichter zu bewältigen. Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Blaumeise
Blaumeisen, im Schwetzinger Schossgarten, sind sehr zahm, aber auch sehr schnell und unruhig
***Spechtmeise***
Auch wenn ich mich aus Zeitmangel nicht so oft hier blicken lasse, möchte ich mit diesem Foto sagen, das ich dieses schöne Forum nicht vergessen habe! Ich bitte um Anmerkungen und konstruktive Kritik! VG Dirk
Mehr hier
Adlerportrait - stolz und stark
gefunden im Heidelberger Zoo
Waldohreule
Heute 26. Jänner 2008 mein erster Besuch im Seewinkel heuer. 10 Brachvögel an einer Lacke ! 1 Grauammer singt! 20 Waldohreulen im Friedhof von Apetlon. Mehrere Raubwürger. Einige Paare Wiesenweihen !!
Mehr hier
Mönchsgeier
Hallo Leute, vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei Euch. Ich hoffe das ich mit meinen Fotos etwas zu dieser sehr guten Kommunity beitragen kann. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben. Hardwaremäßig bin ich leider nur mit einer Kompaktkamera bestückt. Aber schau´n wir mal. LG Heinz Aufnahmedatum: 30.04.2007 Aufnahmeort: Adlerwarte Berlebeck (Ostwestfalen)
Mehr hier
Ja auch ich habe diesen bunten Vogel fotografiert!
Ich habe in Frankreich im letzten Jahr einen Eisvogel mehrere Tage verfolgt und auch vor die Linse bekommen. Es ist im gleichen Sumpfgebiet aufgenommen wie die Hirsche...
Bombycilla garrulus
Bild des Tages [2008-01-22]
Seidenschwanz - Bombycilla garrulus aufgenommen diesen Winter (DEZ 07) im Landkreis Goslar.
~ Doppelpack ~
Aufgennommen am Günzer See
~Grünfink~
Grünfinkenmännchen an der Futterstelle.
Waldohreulen
Normalerweise bin ich im Gebirge unterwegs. Aber einmal war ich im Flachland und konnte diese Aufnahme machen. Das Bild entspricht exakt dem Dia, da ich prinzipiell keine Korrekturen vornehme. Beim Dia kann ich auch nichts korrigieren.
Mehr hier
Erlenzeisig (Carduelis spinus)
Erlenzeisige kommen mit Ausnahme von Island und Nordskandinavien in ganz Europa vor. Außerdem leben sie in Nord- und Ostasien sowie im Nahen und Mittleren Osten. Der Erlenzeisig ist in seinem Bestand ungefährdet. In Mittel-, Süd- und Westeuropa sind sie Jahresvögel. Sie brüten am liebsten in Fichten, deshalb sind sie während der Brutzeit vor allem in Nadel- und Mischwäldern anzutreffen. Im Winter ziehen sie in großen Schwärmen über große Strecken durch offene Landschaft und ernähren sich von Sam
Mehr hier
Eichelhäher (Garrulus glandarius)
Den Eichelhäher findet man in Europa, in Nordwestafrika und in Asien bis nach Japan. Der Eichelhäher bewohnt Wälder, vorwiegend Laub- und Mischwälder, aber auch Nadelwälder. Daneben kommt er in waldnahen Gärten und baumreichen Parks vor.
Hausrotschwanz (Phoenicurus ochruros)
Hausrotschwänze sind als Brutvögel in Mittel- und Südeuropa verbreitet, sie ziehen im Winter ins Mittelmeergebiet und nach Nordafrika. Sie gehören zu den ersten Zugvögeln, die in ihr Brutgebiet zurückkehren – nämlich bereits Ende Februar/Anfang März.
Halsbandsittich
Eingebürgert in vielen Parks lebt diese Papageienart das ganze Jahr über bei uns und ist durch ihre "aufdringliche" Art auch auf die Futtersuche im Winter sehr gut spezialisiert.
Mehr hier
Blaumeise
In einer Stunde des Sonnenscheins enstand dieses Bild im Schwetzinger Schlossgarten.
Buntspecht  (Dendrocopos major)
Unsere häufigste Spechtart, der Buntspecht.
Bergfink (Fringilla montifringilla)
Hin und wieder lassen sich auch einmal ein paar Bergfinken auf meinem naturnahen "Fotogrundstück" sehen. Meist sind sie mit einem Trupp Buchfinken unterwegs.
Mehr hier
Rostgans
Diese männliche Rostgans lebt im Schwetzinger Schlossgarten
Drosselrohrsänger (Acrocephalus arundinaceus)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Im ersten Morgenlicht konnte ich diesen Drosselrohrsänger ablichten. Das ständige Tanzen der Schilfhalme im Wind erleichterte diese Aufgabe nicht gerade. Wildlife
Mehr hier
Graureiher
Es werden so tolle Graureiherbilder gezeigt. Ich hätte da auch einen den ich euch zeigen möchte.
Mehr hier
Graureiher
Ein Graureiher auf einem Baum
Kleiber (Sitta europaea)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife Hier noch eine weitere Kleiberaufnahme, entstanden während der Exkursion mit Markus Gebel.
Mehr hier
Kleiber (Sitta europaea)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife Entstanden während der Exkursion mit Markus Gebel, mal wieder ein toller Morgen. Auf diesem Weg ein frohes Fest an alle User!
Mehr hier
???
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es sich um eine Mandarin- oder Brautente handelt. Es waren insgesamt zwei Weibchen zusammen mit einer Stockente. Gefunden habe ich sie in einem Entwässerungsgraben, sie waren ziemlich zahm. Wer kann mir helfen. Sorry schonmal, dass ich das Forum hier als Bestimmungshilfe "missbrauche" Gruß, Jens
Mehr hier
Lachmöwe im Winterkleid
Nichts spektakuläres....nur eine Lachmöwe, in den Herbstferien auf Texel fotografiert.
im Klee... Pfuhlschnepfe *Limosa lapponica*
Aufnahme vom 09.09.2007: Auf dem Herbstzug ziehen die Pfuhlschnepfen, die in den Sommermonaten in den Tundren und Mooren der nördlichen Taiga brüten, an unseren Küsten entlang. Mit etwas Glück lassen sie sich dann auch auf küstennahen Feuchtwiesen beobachten, wo sie im weichen Boden nach Nahrung stochern. VG, Ralf jetzt auch online unter: http://www.rkistowski.de
Mehr hier
Kleiber (Sitta europaea)
Der Kleiber in seiner typischen Pose, mit dem Kopf voran den Baum hinab.
Buchfink weibl. mit Nestmaterial
diesen buchfink konnte ich im sommer beobachten als sie material für ihr Nest zusammentrug
Graureiher im Flug
Dieses Bild entstand im Mai ´07! Der Reiher startete nach einer Verdauungspause nachdem Fischen. Leider ist es mir nicht gelungen, dass der Hintergrund dynamisch verwischt. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön,.....
So ein ähnliches hab ich schon mal gezeigt. Auch Griechenland 07.
Mäusebussard
saß neben der Straße, vom Auto aus fotografiert
Ich und mein Schatten
In jene Tage nach der Eröffnung der Saison der Jagd erinnerte die Aufnahme der Schnepfenvögel den Bezirk der Kampfhandlungen. Die Jäger schoßen in allen lebend. Einige Male fiel der Gewehrschrot ganz nahe... Man mußte die Handlungen nach dem Schutz seinen kleinen Grundstücks übernehmen, wo die Aufnahme geführt wurde. Die Vögel wurden bei der nächsten Salve wer zusammen, wer in den Alleinstehenden in die Höhe aufflogen, mit den Schreien und, durch irgendwelche Zeit getragen, mit der Befürchtung s
Mehr hier
Steinwälzer im Brutgebiet ND
Hier ein Steinwälzer im Brutgebiet Varanger Fjord. So im Prachtkleid sehen sie schon toll aus. Hier mal der mühsame Weg: http://www.naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=102447
Mehr hier
Rebhuhn
Sie waren schon mal fast von der Bildfläche verschwunden bei uns. Nach einigen Jahren Schonzeit kann man sie wieder öfter sehen.
Mehr hier
Nachtreiher
Canon MK2, ef 4/500mm IS Bl. 4, ISO 200
Mehr hier
~Tauchgang~ ~Wasseramsel~
Serie mit 8 Bildern
Rabenkrähe (Corvus corone)
Sie zeigte mir nur noch die Zunge und flog weg
-Grün-
Beeinflußte Natur
Vor dem Frühstück
seit längerer Zeit möchte ich wieder einmal ein Bild zeigen, ich hoffe es gefällt. Aufnahme entstand im Aug.07 bei bewölkten Himmel. Gruß Joachim
Mehr hier
erfolgreicher Beutefang... Turmfalke *Falco tinnunculus"
Aufnahme vom 23.09.2007: Mit dieser Aufnahme melde auch ich mich aus unserem "Sommerurlaub" zurück - gut erholt, gut gelaunt und auch mit ein paar neuen Aufnahmen auf der Festplatte!!! Leider hat das Wetter nicht immer so mitgespielt, wie bei dieser Aufnahme... VG, Ralf
Mehr hier
Haubentaucher ~~Podiceps cristatus~~
Aufgenommen am 23.06.07 http://www.vkirchberg.de
Mehr hier
Gefahrensucher
Dieser Vogel tanzte nur knapp vor der Nase einiger Hyähnen umher, schien aber keine besonderen Sorgen zu haben.
Kampfläufer (Philomachus pugnax)
Das Abendessen. Das Schlamm. Die Brise. LG Tatyana
Mehr hier
50 Einträge von 4228. Seite 70 von 85.

Verwandte Schlüsselwörter