Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fliegende Pracht
© Magdalena Schaaf
Fliegende Pracht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/77/389523/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/77/389523/image.jpg
Eingestellt:
MS ©
Hallo,

nachdem ich nun ja schon Erfahrungen mit der Fotografie im Wasser beim Wasserhahnenfuß machen konnte, habe ich mich mal an die Tiere dort gewagt - mann muss sich ja steigern Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Recht bald war das Ziel klar: eine fliegende Prachtlibelle.
Und das Ergebnis: Super viel Ausschuss.
Aber Spaß macht es - die erfrischende Fotografie: gestern und vorgestern Abend bei über 30°C im flachen Fluss sitzen und von den Libellen umschwirrt zu werden.

Hier ist eines der Ergebnisse.
Ein fliegendes Prachtlibellenmännchen im Anflug auf diesen Ansitz. Offenbar hat es Beute dabei, auch in der Webansicht kann man unter dem Kopf einen kleinen Flügel sehen. Was das genau ist, konnte ich in der Originaldatei nicht erkennen. Vielleicht eine kleine Eintagsfliege?

Ich hoffe, es gefällt Euch,
liebe Grüße,
Magdalena

Technik:
400D | Tamron 180mm
F3,5 | 1/800 | ISO 200
ohne Stativ
Ausschnitt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 180.8 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer146 durch Gäste861 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Serie
Fotografie im Wasser:
Serie
Libellen: