*Herbst im Märchenwald*
© Kurt Möbus
*Herbst im Märchenwald*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/59/298247/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/59/298247/image.jpg
In der Hoffnung, dass Ihr immer noch Herbstwaldfotos sehen mögt, stelle ich mal meine Variante vom "Märchenwald" vor. Es handelt sich um eine Doppelbelichtung, ein unscharf gestelltes über ein scharf gestelltes Bild gelegt, aber in der EBV angefertigt, weil meine Canon das kameraintern leider nicht kann. Das Ergebnis dürfte aber nicht nennenswert anders aussehen als bei einer "echten" Doppelbelichtung. Da die Bilder aber auf zwei Ebenen liegen, konnte ich über die Ebenendeckkraft den Effekt des malerischen Schleiers steuern.

Da der Effekt nicht das vorgefundene Motiv, sondern die Bearbeitung des Fotos betrifft, habe ich "Naturdokument" mit "EBV: mehr" gewählt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 386.6 kB, 951 x 652 Pixel.
Technik:
EOS 400D, Tamron 28-300mm bei 42mm, ISO 100, Bl. 14,0, 0,6 sec., -1/3 LW, Stativ, SVA, Kabelauslöser, Doppelbelichtung per EBV
Ansichten: 30 durch Benutzer, 444 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Experimentelles:
→
Serie
Taunuslandschaften:
←→
Serie
Waldszenen:
←→