*Herbstrausch*
© Kurt Möbus
*Herbstrausch*
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/62/313447/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/62/313447/image.jpg
So richtig will es mit den Wintermotiven hier noch nichts werden, deshalb stelle ich mal wieder etwas Experimentaelles ein - in der Art nicht neu, aber vielleicht gefällt es Euch ja. Es handelt sich um einen Zoom in die Krone einer Platatne, in der noch einige wenige Blätter hingen, von denen ich eines fokussiert hatte. Dass es noch ein bisschen scharf ist, erreichte ch durch eine Verzögerung nach dem Auslösen, vor dem Zoomen. Bei einer Achtel Sekunde Gesamtbelichtungszeit nicht ganz einfach ....

In die Krone konnte ich hinein fotografieren, weil ich auf einer Brücke auf gleicher Höhe stand.

Ich habe mich für "Naturdokument" entschieden, obwohl es ein Parkbaum ist - aber ins Motiv habe ich ja trotzdem nicht eingegriffen, der Effekt ist rein fotografisch entstanden.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 370.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
EOS 400D, Sigma 50-500mm, ISO 100, Bl. 18, 1/8 sec., Stativ, Zoom während der Aufnahme
Ansichten: 158 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Serie
Experimentelles:
→