Herbstfarben - verfremdet
© Kurt Möbus
Herbstfarben - verfremdet
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/11/Herbstfarben_2.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/11/Herbstfarben_2.jpg
Hallo,

diese sehr intensiven Farben sind nicht ganz natürlich, sondern ich habe digital etwas nachgeholfen. Über das Originalmotiv habe ich in zwei Ebenen jeweils eine extrem unscharf gestellte Aufnahme gelegt und diese im Modus "weiches Licht" überlagert. Herausgekommen ist diese Verfremdung, die zwar nicht ganz "Natur" ist, mir aber durch ihre intensive Farbgebung und das etwas geheimnisvoll anmutende Auftauchen der leuchtenden Farben aus dem dunklen Vordergrund doch gefällt.

Zum "Making-of" siehe: Herbstfarben - Making of

Und nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt!

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent

Kurt
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 237.9 kB, 972 x 648 Pixel.
Technik:
EOS 400D, Tamron 28-300mm, zwei unterschiedliche Aufnahmen digital verfremdet
Ansichten: 6 durch Benutzer, 1149 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Serie
Experimentelles:
←→
Serie
Waldszenen:
←→