Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
*Märchenwald - out of cam*
© Kurt Möbus
*Märchenwald - out of cam*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/59/298305/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/59/298305/image.jpg
Eingestellt:
KM ©
Hallo,

gerade lese ich in den Kommentaren zu meinem Bild .Herbst im M..rchenwald. von der Annahme, dass ich die Farbintensität dafür ziemlich stark aufgedreht hätte. Deshalb verstoße ich heute mal gegen die "Ein-Bild-pro-Tag"-Regel und zeige zum Vergleich die out-of-cam-Version (oben), einfach nur verkleinert. Tatsächlich war gestern die Intensität der Herbstfarben hier im Wald geradezu unglaublich, wobei vor allem auffiel, dass die Buchen, noch mehr aber die Eichen sehr kräftige Rottöne zeigten.

Das Foto wurde im Adobe-RGB-Farbraum mit Weißabgleich auf "Schatten" (7000° K) aufgenommen, was sicherlich zusätzlich zu der intensiven rötlichen Farbgebung des Fotos beigetragen hat."Gedreht" habe ich dann aber nicht mehr, sondern im Gegenteil, durch Tonwertangleichung ins Hellere sogar die Farbintensität subjektiv verringert, was man sicher im Vergleichsbild sehen kann.

Viele Grüße

Kurt

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Montage ?
Größe 393.0 kB 606 x 834 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer158 durch Gäste1136 im alten Zähler
Rubrik
Landschaften: