Kurt Möbus
Registriert seit 2007-03-07

"Man muss die Natur nicht reproduzieren, sondern repräsentieren" (Paul Cézanne)



Hallo,

ein paar Worte zur Person: ich bin Jahrgang 1955 und hab das "Knipsen" mit ungefähr 8 Jahren angefangen. Seit 1973 fotografiere ich mit Spiegelreflexkameras, muss aber eingestehen, dass ich dabei über "engagiertes Amateurniveau" nie wirklich hinausgekommen bin. Trotzdem freue ich mich, dass ich schon seit 1975 meine Bilder auch ein bisschen vermarkten konnte, was ich derzeit vor allem über verschiedene Agenturen mache. Von 1985 bis 2005 hatte ich selbst eine kleine Bildagentur für Naturfotos (UMWELTBILD, später naturepix). Leider komme ich kaum zum Reisen, weil ich als freiberuflicher Biologe in den bevorzugten Reise- und Fotomonaten meine Brötchen verdienen muss. Aber da ich beruflich viel draußen bin, ist eine kleine Kameraausrüstung oft mit im Gepäck, und die meisten meiner Bilder entstehen so quasi "nebenher".

Ich fotografiere mit Canon-Kameras, derzeit einer EOS 400D, und Objektiven von Canon und Sigma: 10-20mm, 17-70mm, 70-200mm, 50-500mm und 150mm Makro.

Adressen

Homepagehttp://www.umweltbild.de

Inhalte

Bilder: 385
Kommentare: 3466

Wettbewerbe

ZahlPlatz
11.
27.
28.
210.
15Top 20