Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frühlingsfarben© Ines Mondon2011-03-2210 KommentareFrühlingsfarben
Der Frühling ist manchmal bunt! Von einer spontanen Tour heute Nachmittag mit Olaf Wolfram und Katrin Küchler.
Mehr hier
Die Krokuswiesen sind erwacht :)© Ines Mondon2011-03-1510 KommentareDie Krokuswiesen sind erwacht :)
Bis jetzt gibt es nur ganz vereinzelte Pflanzen und die sind größtenteils noch nicht aufgeblüht und sehen teilweise noch bissel zerknittert aus, aber es sind schon welche zu sehen und das ist ja immerhin etwas. Außerdem hat es mal wieder ganz viel Spaß gemacht auf einer Frühlingswiese in der Abendsonne zu liegen und zu fotografieren. Mein erstes Krokusfoto 2011 von den Krokuswiesen in Drebach / Erzgebirge.
Mehr hier
Frühlingserinnerung© Ines Mondon2011-01-2611 KommentareFrühlingserinnerung
Es ist unten zu knapp, es hat Anschnitte, der Schärfeverlauf ist gewiss auch nicht optimal.... und ich mag das Foto trotzdem. Vielleicht mag es ja der ein oder andere auch.
Mehr hier
Crocus vernus Wulf. forma Drebachiensis #2© Ines Mondon2010-03-284 KommentareCrocus vernus Wulf. forma Drebachiensis #2
Auch ein Foto von den Drebacher Krokuswiesen. Am gleichen Tag wie: Crocus vernus Wulf. forma Drebachiensis entstanden.
Mehr hier
Crocus vernus Wulf. forma Drebachiensis© Ines Mondon2010-03-257 KommentareCrocus vernus Wulf. forma Drebachiensis
Gestern war ich in Drebach im Mittleren Erzgebirge auf den Krokuswiesen. Auf ca.7 ha blühen allein in Drebach unzählige Krokusse, das schaut immer genial aus. Und mich zieht es jedes Jahr mindestens einmal wieder hin zum fotografieren.
Verschlafener Krokus© Ines Mondon2009-04-045 KommentareVerschlafener Krokus
So schauen Krokusse aus, die erst nach Sonnenaufgang ausgeschlafen haben, die Blüten noch verschlossen und inmitten von Tautropfen vor sich hin dösend. ;)
(Wild)krokusblüte© Ines Mondon2009-03-298 Kommentare(Wild)krokusblüte
Hier mal ein paar kräftigere Farben mit einer Krokusblüte. Auch aufgenommen auf den Drebacher Krokuswiesen und Teil meiner Krokusserie womit ich euch noch eine Weile quälen werde. ;)
Vorfreude.....© Ines Mondon2009-01-2513 KommentareVorfreude.....
.... macht sich nun auch bei mir langsam bemerkbar. Auch wenn es noch ungefähr 8 Wochen dauert bis die Krokusse wieder blühen. Das ist zwar sicher nicht das beste Foto aus der Serie, da gefällt mir krokus nach fr..hlingsregen und krokus in der abendsonne schon besser, aber ich habe es beim "auf der Festplatte kramen" noch gefunden und fand es zumindest zeigenswert. Insbesondere von der Gestaltung her gibts sicher viele die es nicht für so gelungen halten, dass der schärfere so bissel
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter