Two mm
© Ike Noack
Two mm
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1634859/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1634859/image.jpg
Juvenile Dünenspringspinne.
Die Aufnahme enthält eine Unmenge interessanter Details(sechs Arten von Haaren), denn ich musste sie kaum beschneiden.
In diesem Jahr konnte ich die Spinnen genauer bei der Jagd, dem Aktivitätsrhythmus und ihren Revierkämpfen beobachten. Dieses höchstens 2 mm breite Exemplar war nicht das kleinste, musse sich aber ebenfalls vor den adulten Reviereignern stets in Acht nehmen.

Anhänge von einer noch jüngeren Spinne beim der Nahrungsaufnahme und ein Arbeitsfoto.

Viele Grüße
Ike
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 411.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1, 50 mm (entsprechend 100 mm Kleinbild) Makro(1:1) plus Extender 25mm und achromatische Vorsatzlinsen Canon close up lens 250D und 500D, f 5,6, 1/15 sek, +1/3 LW, ISO 100, MF, Beschnitt ca. 15%, Bodenlage
Ansichten: 125 durch Benutzer, 179 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→