Benutzer 1541960
Registriert seit 2018-11-16

Unser Planet ist ein wahres Geschenk und wir sollten unsere Aufmerksamkeit mehr denn je darauf fokussieren ihn zu bewahren.

Von Kindesbeinen an fühle ich mich sehr der Natur und den in der Natur lebenden Tieren und Wildtieren verbunden und das bewusste Erleben der Natur erdet mich auch immer wieder, wenn der( Berufs) Alltag fordernd ist.

Die Welt zu bereisen, fremde Länder und deren Wildtiere kennen zu lernen ist eine meiner großen Leidenschaften. Anlässlich einer Reise auf die Galappagos Inseln 2013 legte ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera zu, nachdem ich zuvor niemals fotografiert hatte. Die Begeisterung für die Fotografie ließ nicht lange auf sich warten und aus einem kleinen Equipment ist nun eine richtig große Ausrüstung geworden. Und meine Begeisterung für die Fotografie scheint schier unbegrenzt zu sein. Meine Leidenschaft gilt in erster Linie Wildtieren und somit der Tierfotografie- ich liebe es sie zu beobachten und wenn dann ein gutes Bild entsteht, dann ist die Freude natürlich groß. Aber auch die Landschaftsfotografie mit all ihren Facetten, die Schwarz-Weißfotografie und die Welt der Makrofotografie erwecken stets meine Neugierde und lassen mich auch hier den Auslöser drücken. In Städten liebe ich es interessante Architektur zu fotografieren.

Zu entdecken gibt es viel auf unserer Erde und heute verbinde ich meine Reisen mit der Fotografie. Ich hoffe es gibt noch viele Tiere, die es vor meine Linse schaffen und noch viele Länder und Kontinente an denen sich nicht nur mein Auge , sondern auch mein Herz erfreuen kann.

Inhalte

Bilder: 60
Kommentare: 481