Falco tinnunculus
© Ralph Budke
Falco tinnunculus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1564690/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/312/1564690/image.jpg
An diesen Morgen erinnere ich mich gerne. Ich sah die Turmfalken-Dame schon am Himmel, als ich in ihrem Revier ankam. Nach einigen unglücklichen Jagdversuchen flog sie einen Zaunpfahl an, der in meiner unmittelbarer Nähe stand. So konnte ich das Schauspiel nicht nur beobachten, sondern auch fotografieren. Als die Turmfalken-Dame auf dem Zaunpfahl gelandet war, hüpfte sie wieder runter ins Gras und es sah für mich so aus, als würde sie etwas suchen. Plötzlich flog sie wieder hoch und setzte sich zurück auf den Zaunpfahl. Da sah ich den Grund. Sie hatte eine tote Maus in den Fängen und begann sie zu zerlegen. Die Maus hatte sie wohl am Vortag dort versteckt und die vielen Wespen und Fliegen wollten wohl auch ein Teil der Mahlzeit für sich beanspruchen... :-D
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-26
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 507.4 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
600mm 1/800 Sekunden, F/7.1, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
Ansichten: 149 durch Benutzer, 265 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→