Kleine Königslibelle, Anax parthenope bei der Eiablage
© Oliver Richter
Kleine Königslibelle, Anax parthenope bei der Eiablage
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1499270/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1499270/image.jpg
Hier gibt es eine klitzekleine Vorschau, viel Freude beim Betrachten!

https://youtu.be/uQqShiVltA0

Für mehrere Tage habe ich mich mit Foto- und Filmaufnahmen der Kleinen Königslibelle befasst. Sie ist eine der vorsichtigsten bzw. scheusten Arten, zumindestens bei der Eiablage. An die große Schwester, die Große Königslibelle, kommt man während der Paarung oder der Eiablage eigentlich locker auf Makronähe heran. Die Kleine Königslibelle dagegen sieht einen immer. Also rein ins Wasser und warten oder anpirschen, den Kopf bereits hinter dem Sucher. Plötzlich war ich dann mittendrin. Die Eiabablage findet meistens in Tandemstellung statt, wobei das Weibchen dabei sehr tief abtaucht.Ich hatte aber auch das Glück, ein Weibchen allein beim Legen der Eier zu fotografieren, was recht selten ist.

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 309.2 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
5D Mark IV, 100-400 II F7.1 ISO 250, 1/200s
Ansichten: 213 durch Benutzer, 373 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.