Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 61. Seite 2 von 2.
Hallo, nachdem ich im Winter erfuhr, daß es eine Wiese mit über hundert Exemplaren des Kleinen Knabenkrauts in "Fußgängerreichweite" gibt war ich am 1.Mai enttäuscht als ich nur ein paar Pflanzen fand. Gestern suchte ich die Stelle nochmals auf und siehe da, die ganze Wiese war voll von Knabenkräutern. Unter den vielen sehr dunklen Farbtönen fand ich eines, welches sehr helle Blüten hatte. LG Stevie
Mehr hier
der Serie vom "kleinen Knabenkraut" noch eine Aufnahme eines dünkleren Exemplares - ab morgen gibt es hoffentlich andere Arten
Mehr hier
in zartrosa ein weiteres Bild von der Exkursion in die Lobau
Mehr hier
in die Farbwelt des "kleinen Knabenkraut - Anacamptis morio" bekam ich gestern während einer Exkursion des ÖON in der Lobau - von strahlend weiß bis dunkel violett gibt es dort zur Zeit alle Schattierungen zu sehen. Leider war viel zu wenig Zeit zum Fotografieren (Grund der Exkursion war die Begehung der kontrollierten Wiesen) - aber ein paar Bilder habe ich schon mitgebracht
Mehr hier
Hallo, am Samstag habe ich auf der Heimfahrt vom Notdienst noch eine kleine aber feine Waldwiese mit einem schönen Bestand dieser schönen Orchidee aufgesucht, das Licht war leider am späten Vormittag nicht mehr so spektakulär, mir bereitet die Aufnahme trotzdem Freude :) Lg Stevie
Mehr hier
Magerrasen-Perlmutterfalter auf kleinem Knabenkraut Der noch etwas träge Falter hatte sich vor meinen Augen in einem Spinnennetz verfangen, vorsichtig habe ich ihn von dort befreit und auf das Blümchen gesetzt. Nach ein paar Minuten, die wir für einige Bilder nutzen konnten, flog er dann frisch fröhlich davon ... Festplattenfund aus dem April 2009
Mehr hier
Diese Orchidee möchte ich Euch gerne zeigen, auch wenn sie an einigen Stellen recht häufig vorkommen. Doch ich finde sie einfach wunderschön. Diese Farben gefallen mir besonders gut, weil sie mich ein wenig an rote Grütze mit Vanillesoße erinnern Die Farben sind wirklich so stark, keine Sättigung o.ä.
Mehr hier
Hallo, hier mal ein "näher ran". Seit langem mal wieder den Achromaten hervorgekramt. LG Stevie
Mehr hier
Serie mit 30 Bildern
Orchideen aus Österreich und Nachbarn
Diesmal die dunkle Variante, so wie es am häufigsten zu finden ist.
Hier einmal die weiße Farbvariante als Hauptmotiv
50 Einträge von 61. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter