Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Flare-Orchis
© Ellen Sperr
Flare-Orchis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/110/551076/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/110/551076/image.jpg
Nach einer längeren Computer-Zwangspause kann ich jetzt endlich mal wieder ein Foto einstellen.
Vor zwei Wochen habe ich diese Pyramidenorchis (Anacamptis pyramidalis) auf einem Halbtrockenrasen auf der Schwäbischen Alb zusammen mit sieben weiteren Orchideenarten entdeckt :-)
Die kräftig purpurrote Farbe der Blüten wirkt fast unwirklich und man sieht blühende Pflanzen schon von weitem. Diese Pflanzenart ist in ihrem gesamten Verbreitungsgebiet stark gefährdet. Ich habe mich riesig gefreut eine so schöne Orchideenart live sehen so dürfen. Ich hoffe mein Foto wird dieser schönen Pflanze wenigstens ein klein wenig gerecht.

LG Ellen

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 278.1 kB, 533 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS, Canon Makro 100mm, 1/160 Sek., f/4.5, ISO 200, Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich, Reflektor
Ansichten: 2 durch Benutzer, 138 durch Gäste, 365 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→