Green Turtle
© Ines Mondon
Green Turtle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1443328/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1443328/image.jpg
Die "Green Turtles", die Meeresschildkröten, oder auch als Suppenschildkröten bezeichneten Schildkröten waren einer unserer Schwerpunkte unserer Hawaiitour. Von diesen beeindruckenden Tieren gibt es an den Küsten Hawaiis noch eine größere Zahl. Diese "Riesen" werden bis zu 50 Jahre alt und sind mittlerweile weltweit sehr streng geschützt, nachdem sie über Jahrhunderte gejagt wurden und leider immer noch in einigen asiatischen Ländern als Delikatesse gelten (Schildkrötensuppe). Früher wurden sie in der Seefahrt sogar als lebender Proviant mitgenommen, sie können lange ohne Nahrung auskommen und waren deshalb ideal als frisches Fleisch auf langen Seereisen. Zum Teil wurden die Tiere dann auf grausamste Art umgebracht. Durch den Schutz in der Gegenwart hofft man diese wunderschönen Riesen vom Aussterben zu bewahren. Mark und ich sind ihnen auf Hawaii sehr oft begegnet, auch da werden sie gut beschützt. Mein Wunsch war, eine von ihnen am Pazifikstrand bei Sonnenuntergangslicht zu fotografieren, nach mehreren Anläufen ist es mir dann gelungen. :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-27
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 519.8 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
Brennweite 233mm
8/10 Sekunden, F/13, ISO 100
sd Quattro H
Ansichten: 264 durch Benutzer, 416 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.