Hraunblumen
© angelika lambertin
Hraunblumen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1311674/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/262/1311674/image.jpg
Es ist erstaunlich, was so alles wächst auf einem schon älteren Hraun ( Lavafeld ), wenn man genau hinschaut.
Dieses hatte sehr dicke helle Moospolster, ein Gefühl wie auf einer Luftmatratze;-) und ich habe erstaunlich viele ganz kleine Pflänzchen und Blümchen auf dem Moos gefunden.
Leider weiß ich den Namen der gelben Sternchen nicht, vielleicht kennt sie jemand ?

Leider hat mein Makro auf der Reise einen Blendenklemmer bekommen, so mußte ich es halt mit anderen Brennweiten versuchen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 554.4 kB, 1200 x 818 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1, 142mm
1/1250 Sek., f/3.2, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 95 durch Benutzer, 264 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietIsland
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.