Old Man's Beard
© Mark James Ford
Old Man
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1248207/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1248207/image.jpg
Auch wenn derzeit die Frühlingsblumen dominieren und ich mich auch sehr auf die Leberblümchen und all die anderen freue, habe ich den sonnigen Samstag genutzt um die Samenstände der Waldrebe zu fotografieren. Ein Motiv welches mich schon länger reizt aufgrund seiner grafischen Strukturen. Im Forum wurden ja auch schon wundervolle Bilder davon gezeigt. Hier eine Aufnahme von etwas weiter weg, mit der tiefen Sonne im Hintergrund welche durch ein paar Bäume schien und dadurch nicht mehr ganz so hell war, wodurch die Belichtung, für die Art Bild was ich wollte, passte.
Und nebenbei haben wir auch die ersten, vereinzelt blühenden Leberblümchen entdeckt.
Viele Grüße, Mark
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-02-27
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 429.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
SIGMA SD1 Merrill, 180mm (entsprechend 270mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/4.0, ISO 100
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 82 durch Benutzer, 275 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.