
Eingestellt: | 2014-09-09 |
---|---|
TJ © Tom Junker | |
Dieses Bild hatte ich seit 3 Jahren im Kopf und nun darf ich es euch endlich zeigen. Somit war an diesem Tag nicht nur der Fischadler erfolgreich! Drei Anflüge brauchte der Adler bis er schließlich ins Wasser stieß. Mein Adrenalinspiegel stieg mit jedem Anflug. Erst als der Adler weg war, merkte ich wie die Kamera in meiner Hand zitterte Danke fürs anschauen! PS: Beeinflußte Natur (Teich mit künstlichem Fischbesatz/Hessen) |
|
Technik: | Canon EOS 5D III, 1/2000, f5,6, ISO 800 |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Größe | 503.2 kB 1200 x 800 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
Teilnehmer Vogelbild des Monats September 2014 |
Ansichten: | 215 durch Benutzer909 durch Gäste |
Schlagwörter: | fischadler forelle beute |
Rubrik Vögel: |
LG Chris
die Szene ist wirklich großartig! Deine Freude kann ich nachvollziehen!!
Viele Grüße
Rolf
du hast ihn einfach großartig "erwischt"!
Besonders gefällt mir der "Rahmen" aus feinen Tröpfchen.
VG Bert
Stark!
Viele Grüße
Oli
Beharrlichkeit zahlt sich eben aus - Gratulation!
LG, Günther
Gruss Peter
fast jeder Naturfreund/ Naturfotograf kennt diesen Adrenalin Stoß!! Er ist auch wichtig und macht das Besondere an diesem Hobby aus.
Ein Volltreffer auf der ganzen Linie.
Mich hätte das Objektiv noch interessiert!?
TOP!
VG Thomas
Viele Grüße,
marko
das Bild ist wirklich sehenswert! Das Lob hast Du Dir wirklich verdient.
Was mich noch interessieren würde wäre die verwendete Brennweite - der relativ detaillierte Hintergrund lässt auf ein kurzes Teleobjektiv zwischen 200 und 300mm schließen, was die Anschlussfrage aufwirft, ob Du aus einem Tarnzelt gearbeitet hast, denn ein Fischadler nähert sich nicht freiwillig einem Menschen auf diese Distanz. Ja oder nein zu meinen Fragen würde mir schon reichen, falls Du nichts näheres bekannt geben magst (ich frage rein aus fotofachlichem Interesse).
LG Holger
gerne beantworte ich deine Fragen!
Diese Aufnahme wurde mit dem Canon 300 f4 is gemacht, freihand und natürlich aus einem Tarnzelt heraus. Die Adler sind sehr mißtrauisch und ergreifen bei plötzlichen Bewegungen sofort die Flucht. Man sollte den Adler 1-2 mal anfliegen lassen, dann scheint er so sehr auf die Beute fixiert zu sein, daß selbst Objektivbewegungen uninteressant sind.
An dieser Stelle sind mehrere Teiche, es ist eine Art Lotteriespiel zu erahnen, in welchen der Adler hineinstößt. In diesem Fall hat es funktioniert
Tom
Gruß Lutz
Herzlichen Glückwunsch vom Thomas
einfach ausgezeichnet.....Glückwunsch.
Gruß Michael
Bin ich nun allein der diesen Traum weiterträumt?
Es grüsst dich Robert
Sensationell gute Aufnahme! Die Szene spannend und dynamisch, und technisch hervorragend. Glückwunsch zu diesem Ergebnis.
LG Walter
LG Willi
eine starke Aufnahme, vor allem die Flügelstellung und der damit verbundene Bildaufbau!
Gruß Jürgen
LG Wilfried
auch von mir meinen ehrlichen Glückwunsch !!!
Und mein Neid ist mit Dir.. klasse Bild, klasse Action
Gruss Eric
Henri
Glückwunsch
VG Jalil
Gruß Uwe
gratuliere zum herausragendend Topshot. Das würde ich auch gerne einmal erleben.
Gruß Jürgen
gratuliere zu dem wunderbaren Erlebnis und aber auch zu dem Ergebnis, tolle, beneidenswerte Aufnahme!
Herzlichen Gruß Axel
grossartige, wunderschöne Aufnahme. Gratuliere!
VG Alex
super Foto! Bin begeistert!
Gruß
Stefan
Gruß angelika
eine wunderbare Szene. Perfekt!
LG, Gerhard
LG
Michael
Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme! Gefällt mir hervorragend!
Gruß
Stefan
Absolutes Top-Bild.
Viele Grüße und Glückwunsch.
Peter