Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 132. Seite 3 von 3.
- Grazien -
Allmählich werde ich ungeduldig und kann es kaum erwarten, bis die Küchenschellen wieder blühen. Aufnahme vom Vorjahr in Offenblende.
Mehr hier
Frühling !
Jetzt habt ihr mich angesteckt mit den Frühlingsbildern ....Küchenschellen in ihrer natürlichen Umgebung Seit Wochen gibt es hier kein Licht .....drum halt eben aus dem Archiv !
Mehr hier
Frohe Ostern
Ich weiß, die Schmerzgrenze bei den Küchenschellen-Bildern ist längst erreicht.Ich möchte aber gerne mit meinem persönlichen Lieblingsbild von den diesjährigen Küchenschellen euch ein paar schöne Osterfeiertage wünschen. VG Mario
Mehr hier
Der Frühling ist da
Küchenschellen in der Eifel aktuelle Aufnahme vom 24 .03
*Pulsatilla_4*
Eine Version mit etwas weicherem HG. Bin wieder auf Feedback gespannt.
Mehr hier
Küchenschellen
Lust auf Frühling? Ich hoffe es ist bald wieder soweit, vieleicht gefällt euch ja der kleine Vorgeschmack auf den kommenden Frühling.
Mehr hier
~ Idylle einer Trockenwiese ~
Neulich war ich bei den Küchenschellen und fand dort neben deren verblühten Ständen auch Orchideen. Mit einer kamerainternen Doppelbelichtung beider Motive wollte ich Euch einen kleinen malerischen Einblick in diese wunderbare Trockenwiese am Hang geben. Sicher nicht Jedermanns Sache, aber mir gefällts...
Mehr hier
Osterglocken, die Zweite
Ich hab noch welche gefunden - und diesmal auch etwas mehr Licht gehabt Freitag im Licht der untergehenden Sonne
Mehr hier
schwarze Küchenschellen
schwarze Küchenschellen
Osterglocken
Die schwarzen Kuhschellen mit ihren hängenden Blüten blühen kurz nach den "normalen". In diesem Jahr sind sie bei uns wesentlich zahlreicher als sonst zu finden. Licht war leider mangels Sonne gestern kaum vorhanden, da sie hier im Forum nicht sehr häufig zu sehen sind, möchte ich euch das Bild trotzdem zeigen.
Mehr hier
~ Zarte Schönheiten ~
Hier noch 2 Küchenschellen, wobei mir besonders der HG und das zarte Umfeld mit den kleinen Knospen so gut gefallen hat.
~ Im letzten Licht ~
Meine Küchenschellen-Wiese ist wunderschön am Hang gelegen, aber solche Sonnenuntergangsbilder wie bei Heinz läßt sie nicht zu. Ich muß mich halt mit schönen Lichtstimmungen so wie dieser hier begnügen und hoffe es gefällt.
~ Großfamilie ~
Im Hegau hat der Frühling nun voll Einzug gehalten und mit ihm die Küchenschellen.
~ Wintereinbruch ~
Karin und ich hatten uns ja schon über den Wintereinbruch und unsere Küchenschellenbilder ausgetauscht... Gerade noch soeben konnte ich gestern diese Stimmng an unserem Kücheschellenhang einfangen, heute war der Spuck schon wieder vorbei.
Mehr hier
Frühling am Bodensee
Hier meine erste Küchenschelle vom Bodensee in diesem Jahr. Immer wieder bin ich von den feinen Häärchen fasziniert, weshalb ich ihnen einen gebührenden Platz eingeräumt habe...
Im Double
Zwar ein Küchenschellenbild aus 2006 und in jpg damals aufgenommen, aber ich denke, es tut der Aufnahme in fast Offenblende keinen Abbruch.
Licht und Farben
Hier ein lichtdurchfluteter Makro - Ausschnitt aus Küchenschellenblüten. EBV : Out of cam, lediglich leicht nachgeschärft.
Mehr hier
Wie so oft : Geschmacksache  !
Fotografisch zu experimentieren, ja das macht mir Spaß. Hier habe ich 2 Küchenschellen, die hinterienader standen im letzten ganz zarten Licht aufgenommen. Und damit das Licht in den Häärchen auf beiden scharf zu sehen ist, habe ich in einer Doppelbelichtung den Fokus abwechselnd auf jeweils eine Blüte gestellt. Meiner Frau gefällt es nicht, ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber den entstandenen räumlichen Eindruck finde ich zumindest nicht uninteressant. Bin gespannt, was Ihr dazu meint.
Duo im Morgentau
Sie lassen mich einfach nicht los, meine Lieblings-Frühblüher. Ihr müßt sicher noch so einige Bilder über Euch ergehen lassen... Das direkte Gegenlicht war schon ein wenig hart, aber ich hoffe, es gefällt trotzdem.
Mehr hier
Kommt zufällig jemand aus dieser Gegend und kann mir sagen ob dort schon Küchenschellen zu sehen sind? Danke und Gruß Thomas
Mehr hier
Doppelbelichtung
Da Michael Smit diese Aufnahme gerne sehen wollte, hier ist sie. Meine Küchenschellengruppe im Gegenlicht, wobei ich eine Doppelbelichtung mit dem 400 mm Makro bei Blende 16 gemacht habe, um diesmal Alles scharf zu bekommen. Je 1 Bild mit dem Fokus auf der vorderen bzw hinteren Blüte. Zusätzlich habe ich leicht von vorne aufgehellt. EBV- mäßig nur eine ganz geringe Tonwertveränderung, sonst nichts... Bin gespannt, wie Ihr sie im Vergleich zur anderen Aufnahme seht...
Mehr hier
Letztes Aufbäumen
Wie Ihr merkt, ziehen mich die Küchenschellen immer wieder in Ihren Bann. Dies ist zwar eine Aufnahme aus dem Vorjahr, aber da bis dato mein Lieblingsbild, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten. Als sie im März schon fast am Verblühen waren, kam der Winter zurück und selbst diesem Unheil vermochten sie nochmals zu trotzen, nicht zuletzt auch Dank Ihres Felles, zu dessen Funktion ja Thorsten bei meiner Aufnahme von gestern eine sehr interessante und deshalb lesenswerte Stellungnahme abgab .
Im Gegenlicht...
...faszinieren mich die Küchenschellen immer am meisten, da hier ihr " dickes Fell " als Zeichen der Widerstandskraft besonders intensiv zur Geltung kommt. Die Gegenlichtsituation war extrem und eine echte Herausforderung, weshalb ich gerne ein späteres Licht gehabt hätte, aber die Bedingungen Vorort waren leider so, daß die Sonne noch mit vollem Licht genau in Blickrichtung über einem Berg verschwand.
Mehr hier
1 Monat früher...
Bereits im letzten Jahr kamen die wilden Küchenschellen bei uns im Hegau am Bodensee gegenüber 2006 um 3-4 Wochen früher, dieses Jahr sind es nochmals 4 Wochen gegenüber dem Vorjahr...wo soll das hinführen ? @ Michael Smit : Hier kommen die ISO 400 echt gut, habe nicht entrauscht...
Mehr hier
Die erste Küchenschelle
Als ob sie sich ganz vorsichtig aus einem Nest heraustrauen würde, so schaute sie zwischen den Gräsern hervor, die erste Küchenschelle im Hegau.
Im Gegenlicht
Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber immer wieder faszinierend. Küchenschelle im abendlichen Gegenlicht.
Frühlings-Duo
Etwas verspätet, aber ich komme im Moment leider nicht zu neuen Bildern. Nach kalter Nacht habe ich mal versucht, wilde Küchenschellen im Morgentau vom tiefen Standpunkt aus gegen den Himmel aufzunehmen.
50 Einträge von 132. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter