Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Einfach mal entspannen...
… und nix tun. Die Eidechse geht hier mit gutem Beispiel voran. In diesem Sinne wünsche ich euch entspannte Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr. In 2020 sollte es noch viel zu fotografieren geben, auch wenn die Menschheit emsig daran arbeitet, die Natur weitgehend abzuschaffen.
Mehr hier
Hallo, ich möchte im nächsten Frühjahr Urlaub in Mallorca machen und dort vorwiegend Vögel fotografieren. Daher würde es mich interessieren, ob es dort auch Anbieter gibt die Fotohütten vermieten, z. B. um Greifvögel (Mönchsgeier) oder auch Bienenfresser aus geringer Distanz fotografieren zu können. Falls jemand etwas dazu schreiben kann, würde ich mich freuen. Danke und Gruß Thorsten
Mehr hier
Gefiederte Eleganz
Für mich ist der Seidenreiher der eleganteste und auch einer der hübschesten Reiher in Europa. Dieses Bild drückt dies ein wenig aus (bilde ich mir zumindest ein ). Das Foto entstand letztes Jahr in Mallorca, und zwar im Naturschutzgebiet S`Albufera. Ein tieferer Kamerastandpunkt war leider nicht möglich, da ich aus einer Beobachtungshüttte heraus knipste.
Mehr hier
Schreireiher
Auch dieses Foto machte ich vor geraumer Zeit in Mallorca (S`Albufera). Es zeigt einen Seidenreiher in erregtem Zustand (der hatte Stress mit Stelzenläufern, was regelmäßig vorkommt...). Beachte auch die Schmuckfedern im Nacken, die nur im Prachtkleid vorhanden sind. Für mich ist der Seidenreiher der eleganteste und auch temperamentvollste unter den europäischen Reiherarten.
Mehr hier
Nix wie weg...
...könnte sich der flüchtende Seidenreiher denken. Auch diese Aufnahme ist aus S`Albufera/Mallorca. Ich habe bereits bei meinem letzten Foto (Stelzenläufer) auf das aggressive Verhalten der Stelzenläufer gegen andere Vogelarten hingewiesen. Hier nun ein Belegfoto dafür. Die Bildqualität ist recht mau, was auch ein bisschen am bewölkten Himmel liegt (geringer Tonwertumfang). Aber das Bild dient ja auch nur der Dokumentation :)
Schreihals
Ein Foto aus S`Albufera (Mallorca), aufgenommen aus der Beobachtungshütte Bishop I. Es ist der vielleicht beste Ort in Europa, um Stelzenläufer zu fotografieren. Dieses Männchen nahm ich aus ca. 6m Entfernung auf, daher passten auch die langen Beine nicht ganz mit aufs Bild. Noch ganz kleine Küken gab es Ende April auch bereits zu sehen (und zu fotografieren). Ein Problem gibt es aber mit diesen Stelzenläufern: Sie sind unglaublich aggressiv und vertreiben vom Seidenreiher bis runter zum Regenpf
Mehr hier
true blue
Und noch ein Foto aus Mallorca. Diese männliche Blaumerle fotografierte ich auf der Halbinsel Formentor. Der Vogel war wenig scheu und sang gelegentlich auf der Brüstung einer Aussichtsplattform. Dort sah ich ihn rein zufällig während der Fahrt zum Cap de Formentor. Obwohl ich ihn nur digiscopierte (aus geschätzten 15m Entfernung), bin ich mit der Bildqualität recht zufrieden. Mit meiner DSLR hätte ich garantiert ein schlechteres Ergebnis erzielt und hätte der hübschen Blaumerle weit dichter auf
Mehr hier
Drei
... auf einen Streich. Ein weiteres Foto aus Mallorca (S`Albufera). Zugegeben, die Bildqualität ist nicht sonderlich hoch, aber wann kriegt man schon einmal eine Rohrweihe in so illuster Gesellschaft vor die Linse? Das Foto ist real, ich habe keine Vögel hinein kopiert...

Verwandte Schlüsselwörter