Schwarzhalstaucherfütterung
© Axel Birmele
Schwarzhalstaucherfütterung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/145/729545/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/145/729545/image.jpg
Trotz Extremaduraurlaub ist für mich bisher die oben gezeigte Fütterungsszene des Schwarzhalstaucherkükens mein Jahreshighlight.
Die Mama hatte das Kleine auf dem Rücken und tauchte ständig mit dem Kopf (und nur mit dem) unter Wasser und brachte dem Kleinen Nahrung mit.
Bisher konnte ich immer nur beobachten, dass der eine Elternteil das Küken auf dem Rücken trug und der andere Elternteil besorgte die Nahrung.
Es war schon ein tolles Erlebnis, diese Fütterung zu erleben und ich freue mich umso mehr, dass ich sie endlich auch fotografieren konnte.
Von "Beeinflusster Natur" auf "Naturdokument" geändert.
(Vorher stand hier: Beeinflusste Natur, weil die Schwarzhalstaucher an dem Weiher an die Menschen gewöhnt sind (was jedoch nicht heißt, dass sie nicht scheu wären!)).
Herzlichen Gruß Axel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-07-10
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 376.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON D4, 850mm (entspr. 850mm KB), 1/640 Sek., f/8.0, ISO 1250, Bohnensack
Ansichten: 35 durch Benutzer, 208 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.