Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 224. Seite 2 von 5.
Milky Way
Dieses Bild entstand im Herzen Australiens nicht weit entfernt vom bekannten Ayers Rock.
Helmkasuar am Strand
Diesen wilden Helmkasuar konnte ich Anfang diesen Jahres im tropischen Norden Queenslands/Australien fotografieren. Nach meinem Abi zog es mich wie viele andere auf den roten Kontinent, um dort die einzigartige Landschaft und Tierwelt zu bestaunen. Ein Highlight der 6 monatigen Reise war die Begegnung mit diesem urtümlichen Geschöpf. Ich entdeckte den riesigen Vogel direkt am Übergang von Wald zu Strand, dort wo die Regenwälder an das Great Barrier Reef angrenzen. Vor meiner Reise hätte ich mir
Mehr hier
Forest Kingfisher
Ein Mitbringsel aus Australien.
~ Sommer Sonne Sonnenschein ~
Obwohl meine Australienreise bereits sechs Jahre zurückliegt, erinnere ich mich noch sehr gut an die vielen schönen Stunden bei den Graukopf-Flughunden. Tagsüber war es unglaublich heiß, sodass wir die Tage meistens am Meer verbracht haben, um uns jederzeit abkühlen zu können. Gegen Abend ging ich dann häufig am Strand entlang zu einer 2km entfernten Flughundkolonie. Die große Flugaktivität von mehreren Tausend Tieren setzte immer erst nach Sonnenuntergang ein. Wenn es aber zwischen einzelnen Ti
Mehr hier
Hallo liebe Kollegen, wir planen ein Trip nach Australien und suchen nach einer Lösung für unseren Strombedarf. Von Nikon gibt es ja nichts um die Akkus der D3, D4s, D810 über den Zigarettenanzünder zu laden. Wie regelt ihr das Problem im Ausland wenn ihr längere Zeit im Camper fernab der Zivilisation unterwegs seid? Vielen Dank für Eure Hilfe, David & Micha P.S. Wenn ihr sonst noch ein paar gute Tipps für Down Under auf Lager habt bitte her damit - als komplette Reiseneulinge sind wir euch
Mehr hier
Eine hätte gereicht.... ;-)
Eigentlich war ich an dem Tag auf der Suche nach einer Pfulschnepfe vor ruhigem Hintergrund, stattdessen fand ich Hunderte von diesen Vögeln und konnte mir mein Ziel "abschminken". Als ein Greifvogel über die Gruppe flog und ein Teil von den Limikolen aufscheuchte, konnte ich wenigstens diese Szene festhalten.
Mehr hier
Durst macht schlau
Passend zum hitzigen Sommer Dieser Rosakakadu (auch Galah genannt) wusste ganz genau wie und wo man zu frischem Wasser kommt. Die Aufnahme wurde in einem Park in der Nähe von Perth (Australien) gemacht, zu einem Zeitpunkt wo die Hitze schon mehrere Buschbrände verursacht hatte. Jetzt müssen die Vögel nur noch lernen, dass man den Wasserhahn anschliessend wieder zudrehen sollte
Mehr hier
Grünrückennektarvogel - Olive-backed Sunbird
Dieser Sonnenvogel sah uns auf der Terrasse eines Guesthouse nahe Port Douglas (Queensland) beim Frühstück zu. Für den kleinen Chip der Kamera war ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Mehr hier
Rifftriel  - Esacus magnirostris
Für meine Australienreise hatte ich mir die "eierlegende Wollmilchsau" von Canon zugelegt. Eine Vollformat-Kamera mit entsprechender Teleoptik hätte ich auf meinen Wanderungen niemals mitschleppen können.Den Verwandten unseres europäischen Triel entdeckte ich am Strand nahe Cooktown in North Queensland und konnte ihn aus etwa 30 m Entfernung portraitieren.
Mehr hier
Heart Reef
Das so genannte Herzriff im Great Barrier Reef Australiens
Baumkronen im Morgennebel
Die Blue Mountains bei Sydney in Australien haben ihren Namen von der Lichtbrechung, die dort über den Eukalyptuswäldern entsteht, da diese Pflanzen Dämpfe von ätherischen Ölen absondern. Der so entstehende blaue Schimmer kontrastiert bei "schönem" Wetter zum Orangerot des Sandsteins. Vor ein paar Jahren war ich also dort unterwegs und im wesentlichen blieb es bedeckt und regnerisch. Am zweiten Morgen jedoch riss der Himmel genau über der Felskante auf, an der ich stand, und erlaubte d
Mehr hier
Dimensionen
Bild der Woche [2014-01-13]
Die Aufnahme stammt aus dem Frühjahr 2010. Der "Super Pit" ist im Tagebau die grösste Goldmine Australiens und die viertgrösste der Welt. Sie erstreckt sich über eine Länge von 3,5km und 1,5km in der Breite bei einer Tiefe von 360 Metern. Vielleicht vermag dieser kleine Tele-Ausschnitt eine gewisse Ahnung von den Dimensionen zu vermitteln. VG, Georg
Mehr hier
Blue Mountains Wasserfall
Hier mein erstes Landschaftsbild im Forum. Aufgenommen in der Nähe des Wentworth Waterfall in den Blue Mountains in NSW Australien 2012.
Hallo miteinander, ich plane derzeit eine Reise nach Australien, bei der es mir nicht nur ums Reisen und Urlaub machen geht, sondern auch um professionelle Landschafts- sowie Tieraufnahmen dieses faszinierenden Kontinents. Ich habe gesehen, dass einige Fotos australischer Tiere in diesem Forum vorhanden sind und frage mich, ob jemand hier bereits in Australien war und mir ein paar Tipps für besonders gute Foto-Plätze geben kann, damit ich diese gegebenenfalls in meine Route integrieren kann. Nat
Mehr hier
Graues Riesenkänguru
Aufgenommen im Yuragir Nationalpark. Der Nationalparl ist einer der weniger bekannten in Australien und daher nicht so überlaufen, ich hatte das Glück dort fast allein auf dem Zeltplatz zu sein und konnte die Tiere ungestört Stundenlang beobachten.
Mehr hier
Helmkakadu (Callocephalon fimbriatum) Gang Gang Cockatoo
Seit jeher ist der Helmkakadu mein Lieblingsvogel. Es sollte jedoch drei dauern, bis ich ihn endlich ein mal vor die Linse bekommen sollte. Letzte Woche war es dann endlich so weit. Mehr Bilder und ein Making of gibts auf meinem Blog.
Mehr hier
Black & White
Trauerschwan gegen Höckerschwan.Am Ende hatte der Höckerschwan bei der noch leicht eskalierenden Situation die Nase vorne und der eine Trauerschwan ein paar Federn weniger.Wildlife am Bodensee.
Brownsittich (Platycercus venustus) Northern Rosella
ein weiterer spektakulärer Sittich aus dem Australischen Norden. Temepraturen von mehr als 40°C machten die Reise ein ganz besonderes Erlebnis. Der Brownsittich war neben dem Hoodedsittich mein Hauptziel, so war ich froh, ihn so ablichten zu können :) Einen kompletten Reisebericht findet Ihr auf meinem Blog und alle Bilder der Rese auf meiner Website unter "Updates"
Mehr hier
Hoodedsittich (Psephotus dissimilis) Hooded Parrot
ein kleiner Sittich aus dem extrem heißen und schwülen Norden Australiens. Aufgenommen letzte Woche inmitten von Milliarden von Fliegen und über 40°C mit 90% Luftfeuchtigkeit. Spaß hat es trotzdem gemacht! Von dieser Vogelart gibt es quasie keine Bilder aus dem Freiland. Dies ist wohl mit das einzige, was den Hoodedsittich auf einem Termitenhügel zeigt, in den sie ihre Bruthöhlen graben. Einen kompletten Reisebericht mit vielen Bildern findet Ihr auf meinem Blog
Mehr hier
~ Kookaburra ~
Durch Zufall fiel mir dieses Foto von einem australischen Kookaburra in die Hände. Ich habe ihn 2010 in einem ausgetrockneten Flussbett aufgenommen. Bei der Größe ist es kaum zu glauben, dass diese Vögel zur Familie der Eisvögel gehören. Ich konnte sogar einmal nachts beobachten wie einer dieser Vögel im Laternenschein versucht hat Mäuse zu fangen.
Lärmlederkopf (Philemon corniculatus) Noisy Friarbird
einer der verrücktesten Vögel der Welt, der Australische Lärmlederkopf. Irgendwie erinnert er mich an Dinosaurier oder einen Mini-Geier. Die komplette Galerie gibts auf meiner Webseite zu sehen :)
Mehr hier
Glücksschwalbe (Hirundo neoxena) Welcome Swallow
Gestern Abend war ich mal wieder unterwegs. Da fast gar keine Limikolen in dem Gebiet waren, versuchte ich mich an Flugaufnahmen von Glücksschwalben. Zuerst fotografierte ich Schwalben die auf einem alten Zaun landeten, aber das funktionierte nicht so recht, da sie einfach zu schnell waren und man nicht vorhersagen konnte wo sie landeten. Da bemerkte ich plötzlich, dass sich fast 50 Schwalben auf mein Auto gesetzt hatten, welches hinter mir geparkt war. Der begehrteste Platz schien die Antenne z
Mehr hier
Die fantastischen Gemälde der Sand Bubbler Crabs
Da ich mir letztes Wochenende leider in die rechte Hand geschnitten habe wird es diese und wohl auch noch die nächste Woche, ein Bild aus dem Archiv geben. Danach werde ich aber wieder frische Bilder von der Insel Rügen servieren. ;) Es sind winzig kleine Sandkugeln, die von winzig kleinen Krabben auf der Suche nach Nahrung geformt werden. Die Sand Bubbler Crabs durchsieben den Sand nach Nährstoffen und sammeln dabei den nichtfressbaren Sand zwischen zwei Panzerplatten oberhalb ihrer Fresswerkze
Mehr hier
Türkisstaffelschwanz (Malurus splendens) Splendid Fairywren
Australien hat schon ganz besondere Vögel, diesmal etwas ganz in Blau, den Türkisstaffelschwanz. Habe es endlich geschafft eine komplett neue Webseite zu erstellen. Würde mich freuen wenn Ihr mal vorbeischaut und Feedback gebt. Hat ewig gedauert, aber nun ist sie endlich da!
Mehr hier
Sichelstrandläufer (Calidris ferruginea) Curlew Sandpiper
mal wieder was von mir. Wenn in Deutschland der Winter einkehrt wird es in Australien Winter und die Limikolen kommen zum Überwintern :) An manchen Stellen um Melbourne herum finden sich dann tausende Limikolen ein. Letzte Woche spielte das Wetter perfekt mit und ich fand ideale Bedingungen vor. Mehr Bilder gibt es auf meinem Blog zu sehen, so wie eine genaue Beschreibung meines digitalen Workflows.
Mehr hier
Beach stone-curlew
Ich dachte mir ich zeige nochmal eine neue Art hier im Forum. Das Licht war schon sehr hart, aber es war meine einzige Sichtung des Rifftriels während eines halben Jahres in Australien. Er scheint auch nicht allzu häufig zu sein, wenn man meinem Bestimmungsbuch glauben schenkt.
In der Wildnis
Ein weiteres Mitbringsel meiner Australienreise. Vor kurzem fiel mir dieses Schnabeltierfoto noch in die Hände und ich fands ganz nett. Aufgenommen wurde es mitten in der Wildnis, in einem Naturschutzgebiet in Queensland. Es hat einige Zeit und Mühen gekostet diese heimlichen Bewohner des fünften Kontinents zu finden und fotografieren zu können.
Mehr hier
Rotnacken-Honigfresser (Acanthorhynchus tenuirostris) Eastern Spinebill
Habe eine neue gute Stelle direkt neben meiner Uni in Melbourne entdeckt und so schaffe ich es meist 1x die Woche dorthin. Bisher kam ich jedes Mal mit mindestens einer neuen Art nach Hause. Heute wars ein Eastern Spinebill. Den Vogel von ketzter Woche könnt Ihr auf meinem Blog.
Goldbauchschnäpper (Eopsaltria australis) Eastern Yellow Robin
Eine weitere Art der sehr farbenfrohen australischen Robins (Schnäpper). Diese Vögel bevölkern Buschland mit viel Gras und Büschen. Das leuchtende Gelb kann man oft schon von weitem sehen Mehr Bilder und Making Ofs auf meinem Blog.
Mehr hier
Kappenhonigfresser (Xanthotis macleayanus) Macleay's Honeyeater
Eine seltene Honigfresserart, die nur in einem kleinen Gebiet im nördlichen Queensland in Australien vorkommt. Sie bewohnt dichten Regenwald. Ich war mehr als glücklich eine gute Stelle im Regenwald gefunden zu haben, an der ich diese fantastische und noch etliche weitere Arten fotografieren konnte. Einen bericht dazu gibts auf meinem Blog zu sehen. Die Bedingungen waren mehr als Schwer und ohne Blitz, unmöglich zu meistern. Auf meinem Blog ist ein Bild ohne Blitz zu sehen, daran dürfte wohl auc
Mehr hier
Goldschultersittich (Psephotus chrysopterygius) Golden-shouldered Parrot
ein weiter bedrohter und sehr seltener Sittiche Australiens. Er lebt nur in einem sehr kleinen Gebiet auf der Kap York Halbinsel ganz im äußersten Nordens Australiens. Seit Jahren hegte ich den Wunsch diese wundervollen Vögel ein mal zu fotografieren. Letzte Woche ging dieser endlich in Erfüllung. Der Goldschultersittich auf dem Foto ist ein Männchen welches auf einem Termitenbau sitzt, in dem diese Sittiche auch brüten. Ein Making-Of der beschwerlichen Reise gibt es auf meinem Blog zu sehen.
Mehr hier
Cauliflowers
Hallo, die Wahl der richtigen Kategorie ist nicht so ganz einfach in diesem Fall. Denke aber, dass diese hier die passenste ist. Die schwarzen Steine im Vordergrund sind nämlich keine einfachen Steine ;). Es handelt sich dabei um Stromatolithen aus der Sharkbay, West Australien. Stromatolithen sind biogene Sedimentgesteine, die durch Einfangen und Bindung von Sedimentpartikeln oder durch Fällung gelöster Stoffe oder beides in Folge des Wachstums und Stoffwechsels von Mikroorganismen entstanden s
Mehr hier
Braunkehl-Honigfresser (Acanthagenys rufogularis) Spiny-cheeked Honeyeater
Honigfresser sind eine beeindruckende Vogelgruppe und fantastische Fotomotive. Der Braunkehl-Honigfresser sieht besonders interessant und lustig aus :) Mir gefiel besonders, dass die Pose genau der Haltung des Astes entspricht
Mehr hier
Nasenkakadu (Cacatua tenuirostris) Long-billed Corella
Mal wieder ein Bild von mir. Ich liebe es einfach diese Vögel vor der Haustür zu haben. Hier in Australien sind sie nicht sonderlich beliebt, da sie sehr laut sind und gerne Mal auf Feldern und Obstplantagen einfallen... Dafür sind sie extrem verspielt und ergeben tolle Fotomotive.
Mehr hier
Australischer Schlangenhalsvogel (Anhinga novaehollandiae) Australasian Darter
Mal wieder etwas aktuelles von mir. Wollte schon einpacken und machte nur noch ein paar Hochformatporträts, als dieser Schlangenhalsvogel plötzlich zu gähnen begann. Glücklicherweise schaffte ich es ihn im Bild zu halten. Nicht ganz einfach, das es quasie full frame ist... Eine ganze Reihe von neuen Bildern gibt es auf meinem Blog.
Mehr hier
Australischer Königssittich (Alisterus scapularis) Australian King Parrot
irgendwie bin ich nicht so motiviert in letzter zeit Bilder zu posten, aber heute stand mir dann der Sinn mal wieder danach. Das Bild zeigt einen männlichen Königssittiche, diese bevölkern die Regenwäldern um Melbourne herum überall und sind eine wahre Farbenpracht :) Das Bild ist full frame und es war mir leider auch unmöglich meine Position zu verändern... Dies ist ihr Habitat: Australischer kalter Regenwald [verkürzt] ;types..=pms&submit=Suchen
Mehr hier
Iwo Jima
Ein letztes Bild zu den grünen Weberameisen. Im Gegensatz zum zitierten Original von Joe Rosenthal versuchen diese Krieger nicht das Blatt aufzustellen, sondern an das andere heran zu ziehen. Mit feinen Fäden verbinden sie die Blätter und kommen so zu ihrem Nest und auch zu ihrem Namen. Auch hier waren die Lichtverhältnisse in relativ dichtem Wald recht bescheiden. LG Helmut
Mehr hier
Myrtenheide
Myrtenheide ist eine Baumart, die im Extrem bis zu 30m hoch werden kann. Ein viel treffenderer Name ist Papierrindenbaum. Seine Rinde kann mehrere Zentimeter dick werden und löst sich in vielen papierdünnen Schichten vom Baum. Diese grünen Weberameisen haben sicher nicht nach Schreibmaterial gesucht; auch verwenden sie nicht die Rindenstückchen für den Nestbau, da sie dazu nur lebende Blätter benutzen. Aber ihre grünen Hinterleiber bilden einen hübschen Kontrast auf dieser mehrfarbigen Rinde. Ei
Mehr hier
„Gelbstirn-Schwatzvogel“
Der Gelbstirn-Schwatzvogel ist ein Kolonie-Brüter in ganz Australien mit Ausnahme des Süd- und Nordostens. Seine Brutzeit liegt im Juli bis Dezember. Er soll in nomadischen Schwärmen von 12 bis 50 Tieren leben. Doch ich konnte ihn nur als einzelnen Vogel in der Nähe des Uluru (Ayers Rock) beobachten. Auch wenn er sich eine Kralle abbrach, so fand ich ihn bei diesem exotisch anmutenden Hintergrund als zeigenswert, zumal ich ihn hier im Forum nicht vor fand. Und nicht zuletzt, um mich wieder einma
Mehr hier
Da scheint etwa versteckt zu sein
Das könnte die angestrengte Aktivität der kleinen grünen Weberameise an der Blüte bedeuten. Nachdem letztens meine zugegebenermaßen gut getarnte Stabschrecke wenig Aufmerksamkeit erregt hat, versuch ich es heute mal mit einem zumindest farblich viel, viel auffälligerem Bild. Wüßte ich wie die Blüte statt der Ameise heißt, hätte ich es in die Rubrik Pflanzen und Pilze gesetzt. Den zu den Blüten zugehörigen riesigen Baum sah ich in der Nähe von Cooktown in Australien an einem Ort, der sich Lions D
Mehr hier
Tarnkünstler
Eines der Highlights meines Aufenthaltes im Winter des tropischen Nordens von Queensland in Australien war die Begegnung mit dieser Stabschrecke. Im Gelände ist sie, wenn überhaupt, dann nur durch sehr glücklichen Zufall zu entdecken. Dieses Kerlchen saß mit einem zweiten Exemplar gemeinsam an der Mauer eines auf weiter Flur alleinstehenden Hauses. Sie hatten sich hier möglicherweise in den Schutz des vorspringenden Daches vor einem Regenguss zurückgezogen. Es bedurfte aber keiner großen Überred
Mehr hier
Ein scheues Huhn
Im Gegensatz zu dem vor wenigen Wochen von mir gezeigten Bush Turkey ist dieses Huhn ein äußerst scheuer Geselle. Ich wurde auf seine Anwesenheit zuerst akustisch aufmerksam. Als ich die Baron River Fälle im Norden von Queensland besuchte hörte ich einige dieser Hühner im dichten Unterholz herumscharren, jedoch zeigten sie sich kaum auf Lichtungen. Mit viel Geduld und Glück bekam ich dann doch noch eines vor die Linse. Das einzige das dieses Huhn mit dem erwähnten Bush Turkey verbindet, ist der
Mehr hier
Gelbscheitel-Honigfresser (Lichenostomus ornatus) Yellow-plumed Honeyeater
Mal wieder was von mir, von letzter Woche. Mehr Bilder und einen kleinen Bericht gibts auf meinem Blog. Inklusive Bilder von zwei platten Reifen :( Dieses Missgeschickt hat den Trip leider abrupt beendet.
Diskussionen
Lorikeets sind in Queensland/Australien offenbar so zahlreich vertreten wie hier bei uns die Spatzen. Tagsüber sind sie relativ unauffällig und man hört nur wenig von ihnen. Bei beginnender Abenddämmerung suchen sie aber schon recht lautstark ihre Schlafbäume auf und beginnen dort erst so richtig zu lärmen. Hat man das Glück in der Nähe seines Quartiers so einen Schlafbaum zu haben, dann hat man es jeden Abend für ca eine halbe Stunde so richtig lustig. Ich weiß nicht ob sie dabei um die besten
Mehr hier
Unverhofft
Noch nie ist es mir gelungen einen Eisvogel bei uns zu fotografieren. Dass mir dann gerade in Australien einer vor die Linse fliegt habe ich überhaupt nicht erwartet. Eigentlich war ich an diesem Tag dabei Krokodile anzusehen, als der blaue Flitzer an uns vorbei zischte. Nachdem er dann ein zweites Mal vorbei kam nahm er auf dem zwar klobigen Ast platz, ließ mir aber noch genug Zeit sogar das Objektiv zu wechseln. Auffallend finde ich den doch deutlich anderen Farbton als bei unseren heimischen
Mehr hier
Zurück aus Australien
Im heurigen Sommer habe ich einige Wochen im Nordosten Australiens verbracht, daher meine längere Abwesenheit. Es war für mich eine Zeit voller Staunen und ich war nicht nur über die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt begeistert sondern auch wegen der vielen offenen und freundlichen Menschen, mit denen ich dort in Kontakt kam. Um etwas über Australien erzählen zu wollen, drängt es sich natürlich auf das Bild eines Kängurus zur Illustration zu verwenden. Mittlerweile weiß ich auch dass es relativ
Mehr hier
„Der Flötenvogel ...“
... ist ein über ganz Australien verbreiteter häufiger Vogel (der es aber bisher noch nicht hier ins Forum geschafft hat). Er soll während seiner Brutsaison (Aug.-Okt.) Eindringlinge in sein Revier, auch Menschen, besonders gern von hinten und ohne Vorwarnung am Kopf attackieren. Deshalb sei Kindern und Fahrradfahrern das Tragen eines Sturzhelms mit hinten aufgemalten Augen zu empfehlen, heißt es. Meine Erfahrung hier in der Nähe des Uluru war ganz friedlicher Natur und bestand aus gegenseitige
Mehr hier
Singsittich (Psephotus haematonotus) Red-rumped Parrot
Für mich gibt es nichts schöneres als freilebende Papageien zu fotografieren. Wenn man dann eine solche Aufnahme bekommt, macht es besonders Spaß, denn leider sind sie meist sehr scheu und man hat große Mühen schöne Bilder zu bekommen.
Fleckenpanthervogel (Pardalotus punctatus) Spotted Pardalote
eine Australische Besonderheit, die Panthervögel. Kleiner als eine Blaumeise und super quirlig. Mehr Buschvögel auf meinem Blog :)
Mehr hier
Uluru
- im Abendlicht... Da hier ja das Sommerwetter nicht so toll ist und ich gerade für Island packe, scheint ein bißchen Australien ganz gut...
Mehr hier
50 Einträge von 224. Seite 2 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter