Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Gelbstirn-Schwatzvogel“
© Erich Greiner
„Gelbstirn-Schwatzvogel“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/125/626886/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/125/626886/image.jpg
Der Gelbstirn-Schwatzvogel ist ein Kolonie-Brüter in ganz Australien mit Ausnahme des Süd- und Nordostens. Seine Brutzeit liegt im Juli bis Dezember. Er soll in nomadischen Schwärmen von 12 bis 50 Tieren leben. Doch ich konnte ihn nur als einzelnen Vogel in der Nähe des Uluru (Ayers Rock) beobachten. Auch wenn er sich eine Kralle abbrach, so fand ich ihn bei diesem exotisch anmutenden Hintergrund als zeigenswert, zumal ich ihn hier im Forum nicht vor fand. Und nicht zuletzt, um mich wieder einmal zu melden. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 412.6 kB, 752 x 1000 Pixel.
Technik:
M.IV, 100-400mm bei 380mm; ISO 100, f5,6, 1/250s, -0,33; freihand, Ausschnitt; Aufn.v.17.03.2011
Ansichten: 8 durch Benutzer, 183 durch Gäste, 598 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel: