Helmkasuar am Strand
© YORK SCHAMUHN
Helmkasuar am Strand
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1392189/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1392189/image.jpg
Diesen wilden Helmkasuar konnte ich Anfang diesen Jahres im tropischen Norden Queenslands/Australien fotografieren. Nach meinem Abi zog es mich wie viele andere auf den roten Kontinent, um dort die einzigartige Landschaft und Tierwelt zu bestaunen.
Ein Highlight der 6 monatigen Reise war die Begegnung mit diesem urtümlichen Geschöpf. Ich entdeckte den riesigen Vogel direkt am Übergang von Wald zu Strand, dort wo die Regenwälder an das Great Barrier Reef angrenzen. Vor meiner Reise hätte ich mir nicht ausmalen können einem solch urzeitlichen Tier zu begegnen, aber aufgrund der vielen Streifzüge durch die Regenwälder, konnte ich letztendlich sogar zwei wildlebende "Southern Cassowaries" vor die Linse bekommen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-02
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 207.8 kB, 1000 x 639 Pixel.
Technik:
Canon EOS 1000D, 110mm
1/800 Sek., f/7.1, ISO 200
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 80 durch Benutzer, 386 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.