Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 325. Seite 6 von 7.
Mein Name ist "Araniella v. cucurbitina" ...die II.
* ...die II. deshalb, weil ich die Anregung unseres lieben @Klaus Mehret, das Bild farblich etwas wärmer abzustimmen, und das Format in ein gleichschenkeliges Quadrat zu bringen, aufgegriffen und umgesetzt habe. Link: Mein Name ist .Araniella v. cucurbitina.+... * Mir gefallen beide Versionen...und Euch? LG - Karola *
Mehr hier
Mein Name ist "Araniella v. cucurbitina" ...
* ...und bin keine Hochwohlgeborene, sondern ich gehöre dem niederen Fussvolk an Entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit, sich in "höheren" Phsären, wie Hecken und Sträuchern, aufzuhalten, hat sich diese kleine Kürbisspinne unter das "Fussvolk" begeben, sprich: in`s niedere Gras...Fussvolk hätte beinahe gepasst, denn mein Fuss war nicht weit weg von ihr...ich würde mal sagen: Glück gehabt...sonst hätte ich sie hier nicht hochladen können! --- Übrigens: Hochwohlgeborene werden oft
Mehr hier
Oktoberblatt
Am letzten Tag im Oktober schien die Abendsonne so schön auf und durch dieses Blattgerippe ..das mußte ich festhalten !
Look through
Blick durch das Spinnennetz ....hab mal versucht dadurch zu fotografieren, die Konturen der dahinter liegenden Gräser wirken daduch schön weich. Einfach ein Versuch.....
Mehr hier
Wiese im morgentlichen Gegenlicht
Eigentlich wollte ich einen Fasan in der Wiese fotografieren, da fielen mir beim Blick durch den Sucher diese im Gegenlicht leuchtenden Gräser auf. Da der Fasan gleich wieder verschwunden war, habe ich dann die Gräser mit dem Teleobjektiv fotografiert. Mir gefiel das Ergebnis. Viel Spaß beim Betrachten!
Es herbstelt ....
Ja so langsam fallen die ersten Blätter und die Sonnenuntergänge bekommen wieder richtig Farbe ... habe heute den ersten Pilz im Wald gesehen ....der Herbst kündigt sich an, deshalb mal ein Herbstbild vom vorigen Jahr.
Skabiosenschach !
Hier hab ich länger über einen Beschnitt nachgedacht, es aber dann fullframe belassen...... Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee wie man dieses Bild am besten schneiden kann ? Wenn überhaupt
Mehr hier
Schach im Gräserwald
Endlich tut sich auch hier mal etwas auf den Wiesen ...die Schachbretter sind da
Mehr hier
Kornblumenblau ?
Wie man sieht passen sich einige Exemplare ihrem Namen nicht an ... Ausreißer gibt es ja überall Dieser Mutant ist eher kornblumenviolett.
Mehr hier
Minimohn
In der wilden Wiese kurz vor dem Erblühen.
Nektarine :-)
Morgens auf der Esparsettenwiese ... ein Ranger hat mir erzählt, daß die Esparsetten nicht so sehr gemocht werden, weil sie sich so sehr vermehren und die anderen Wildblumen verdrängen, aber schön aussehen tun sie ja schon..... das Licht hätte etwas weicher sein dürfen, hier haben mir die Farbtupfer gefallen.
Pah ..... Emporkömmlinge !
Ja, diese Spezies kommt sogar in der Natur vor
Mehr hier
Kornblumenrot
Keine Ahnung, ob so etwas gefallen kann, ich experimentiere einfach gerne ..... hier hab ich den Mohn durch eine Kornblumenblüte fotografiert. Ich hoffe aber dennoch, daß es ein wenig gefallen kann
Mehr hier
Der Weg ist das Ziel
Beim gezielen Motive suchen habe ich diesen Unbekanten tief im Gräserurwald gesehen..
Herbstlich(t)
bei diesem foto sollte eigentlich die lichtstimmung des sonnenuntergang das motiv sein... aber die kleine fliege wollte unbedingt mit auf´s bild (ich hoffe sie lenkt nicht zu sehr von den farben und formen ab?) lg gabi
Mehr hier
Frostiger Morgen
Auf einer Brachfläche ragen mit Reif überzogene Gräser geheimnisvoll in die Morgendämmerung...
- Windig -
Hier mal eine Aufnahme aus besseren Zeiten (was das Wetter angeht) An dem Abend war es sehr windig und die Sonne ging gerade unter, da habe ich mal ein bisschen rum gespielt mit der Kamera und dabei ist diese Aufnahme entstanden. Hoffe euch gefällt die Aufnahme! Gruß Christian
Mehr hier
16. November 2011
Das war ein Tag, an dem ich alles 4 Jahreszeiten an einem einzigen Tag erleben durfte: das Vogelgezwitscher wie im Frühling, den blauen Himmel wie im Sommer, die warmen Farben des Herbstes und bereits Eiskristalle wie im Winter. Hier sind die Eiskristalle an den trockenen Gräsern einer Wiese zu sehen. Nachdem die Sonne die Gräser erreicht hatte, war das Szenario schnell vorbei.
Herbst im Recker Moor
Mir gefielen die Strukturen in der eintönigen Vegetation. Und euch? Viel Spaß beim Betrachten!
Weiche Gräser
Im August war ich ein paar Tage in der Lüneburger Heide. Viel hatte ich mir vorgenommen, leider nicht das umgesetzt wie ich es mir vorgestellt hatte. Dieses hier mag ich noch immer am meisten und mich würden Meinungen interessieren in Bezug auf zuviel Inhalt. Ich mag es nicht, Bilder klein zu schneiden. Vor Ort haben mich im Sucher die von der Abendsonne beleuchteten Baumstämme fasziniert. Im Nachhinein hätte ich wohl mehr Augenmerk auf die unscharfen Gräser legen sollen. Was meint Ihr? Das Bild
Mehr hier
Tauperlen
Die Kühle und die Feuchte der Nacht verwandelte die Gräser in kleine Kunstobjekte.
Spätsommermorgen
Wenn morgens die Sonne über die Hügel steigt und für einen kurzen Moment nur die Spitzen der Wiese beleuchtet, gibt's diese Kontraste - genügend Hangneigung und die richtige Lichtrichtung vorausgesetzt Hier mal was vom Kaiserstuhl, Anfang letzter Woche aufgenommen. Doof oder nicht? Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Kanadagans
Sind zwar Aufnahmen von 2008, aber es waren tolle Wochen. War fast jeden Vormittag vor Ort und habe die Gänse beobachtet. Sie habe mich nacher kaum beachtet. So das ich auf dem Bauch liegend ( war sehr kalt )bis auf gut 3m nähern konnte. Es sind tolle Vögel. Kanadagänse waren ursprünglich nur in Kanada und den nördlichen USA (von den Aleuten und Westalaska durch Kanada ostwärts bis Neufundland und südwärts bis Nordost- Kalifornien) verbreitet. Außerhalb des ursprünglichen Verbreitungsgebietes wu
Mehr hier
Spiel mit dem Sonnenball
Eine kleine Kreation von mir mit der Abendsonne an der Ostsee. Ich hoffe diese kleine Spielerei gefällt ein wenig? LG Angela
Mehr hier
Doppelt hält besser ...
Hallo zusammen! Eigentlich wollte ich heute im Garten endlich mal das Unkraut jäten ... aber dann kam alles ganz anders ... Vor ein paar Wochen war mir mal ein Bild geglückt, das einen Regentropfen auf einem flachen Grashalm auf ganz besondere Art zeigte. Allerdings war ich mit der Qualität nicht so ganz zufrieden und habe seither vergeblich probiert Ähnliches hinzubekommen. Heute morgen haben mich die vielen Regentropfen im Gras wieder mal völlig fasziniert und ich bin echt total glücklich! En
Mehr hier
Ackerwitwenblume, Knautia arvensis, und Gräser im Abendlicht
Hier hab ich versucht ein schönes, Stimmungsvolles Gegenlichtfoto zu machen. Ich hoffe, es ist mir gelungen.
Streifen-Tarn
In den letzten Tagen war ich des öfteren bei den Wildkaninchen. Dieses Bild gefiel mir sehr gut, da ich das Gefühl hatte, es würde versuchen mich so unauffällig wie möglich zu beobachten. Ich hoffe es gefällt euch auch, Kritik ist wie immer willkommen. Gruß, Moritz
Mehr hier
~ Dickie auf Durchreise ~
Eigentlich hatte ich die schönen Gräser im Visier, als mir dieser Dickkopffalter durchs Bild flog. Glücklicherweise ist er in der Schärfeebene gelandet
Mehr hier
Greens Lines II
Hab noch eins gefunden das ich noch nicht veröffentlicht habe. Warum eigentlich? Licht, Schatten, Reflexe, Helle Säume
Mehr hier
Green Lines
Man muß etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen. *Georg Christoph Lichtenberg*
Mehr hier
Ruhe
In unserer heutigen schnelllebigen Zeit finde ich es entspannend, etwas zu betrachten, was Ruhe ausstrahlt, sei es durch Farbe, Form, Linie, nichts spektakuläres. Das war die Motivation, diesen einfachen Grashalm zu fotografieren. Der Rahmen ist Geschmacksache. Ich finde jedoch, er gibt der gesamten Bildkomposition Halt. Vielleicht trägt das Bild dazu bei, die etwas erhitzten Gemüter, ausgelöst durch "Vogel-Comic", zu beruhigen. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende. Betty
Mehr hier
Im Vorbeigehen ...
habe ich dieses Bild heute abend fotografiert. Eigentlich wollte ich mich meinem Löwenzahnprojekt widmen, aber es war dermassen windig, das nichts ging. Ich hatte die Kamera bereits vom Stativ genommen und mich einfach nochmals gebückt und in die Gräser fotografiert. Mir gefiel die Reflektion der Graskanten im Gegenlicht. Viele Grüsse Betty
Mehr hier
Morgentau
Ich wünsche allen frohe und sonnige Ostern. Liebe Grüsse Betty PS: Leider waren die Lichtverhältnisse heute morgen nicht so optimal, trotzdem gefällt mir das Bild
Mehr hier
Schneiden-Wollgras - Eriophorum vaginatum
Schneiden-Wollgras im Emsdettener Venn - Muensterland
Umspielt
Auf unserer Wanderung am Lukmanierpass fand ich diese kleine Pflanze, die versteckt zwischen Gräsern auf der Bergwiese wuchs. Ihre interessante Blüte fand ich faszinierend. Auch gefiel mir, wie sie von den Gräsern umspielt wurde.
Mehr hier
Verblichenes Leben ist Leben --- S/W-Vers
Auf Anregung von Dieter F. Grins stellt ich nun eine Schwarz-Weiß-Version meinen Fotos ins Forum. Mir persönlich gefällt diese Version des Fotos besser als die erste. -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Totholz finde ich gar nicht so tot, wie der Name suggeriert. Im Gegenteil: Es erzählt die Geschichte des Lebens -- und das oftmals sehr spannend. Mit der Rubrik Farben und Formen, in die ich das Foto eingruppiert habe bin ich ei
Mehr hier
Verblichenes Leben ist Leben
Inzwischen habe ich auf Anregung von Dieter auch eine S/W-Version dieses Fotos ins Forum gestellt. -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Totholz finde ich gar nicht so tot, wie der Name suggeriert. Im Gegenteil: Es erzählt die Geschichte des Lebens -- und das oftmals sehr spannend. Mit der Rubrik Farben und Formen, in die ich das Foto eingruppiert habe bin ich ein wenig unglücklich, denn für mein Empfinden gehören hier nur Fotos
Mehr hier
Luftig
Ein weiteres Mitbringsel aus den Schweizer Wiesen. Mir gefielen die Blüten inmitten der zarten Gräser sehr. Vielleicht mag sie ja jemand von Euch auch.
Gracil
Zwischen den etwas steifen Kornähren sahen diese zarten Gräser im Morgenlicht wunderschön gracil aus.
Zwischen Gräsern
Zwischen Gräsern versteckten sich diese Mohnpflanzen. Sie standen direkt an der Straße auf dem Seitenstreifen. Ich hoffe, ihr seid den Mohn noch nicht ganz leid! LG Anne
Mehr hier
Mitten drin
Ein weiteres Experiment mit einer ganz anderen Stimmung. Diese Pflanze saß noch tiefer zwischen den Gräsern. Nur die Blüte bekam etwas von der aufgehenden Sonne ab. Vielleicht gefällt es ja doch jemandem. LG Anne
Mehr hier
Grashalme im Gewirr der Wiese
Hallo miteinander, momentan habe ich wieder viel Spaß auf meiner Makrowiese und während ich dort noch auf die Schlüsselblumen warte, versuche ich mich mal im kreativen Bereich. Daher diese Aufnahme von Gräsern. Langsam finde ich Gefallen daran das 500er als Makro zu benutzen, da sich doch viele interessante Effekte ergeben. Natürlich ist das Geschmackssache, dennoch hoffe ich, dass euch mein Experiment gefällt. Freue mich über Kommentare, viele Grüße, Stefan!
Mehr hier
Schneebild
Letztes Schneebild aus diesem Winter Bei uns hat das Frühjahr zwar schon angefangen, von den Frühblühern ist aber leider noch nichts zu sehen.
Mehr hier
Farbklecks
Bei fiesem Nieselregen entdeckte ich, versteckt zwischen hohen Gräsern, diesen Farbklecks. Ich war ganz überrascht, jetzt noch blühenden Mohn zu finden. Vielleicht gefällt er ja trotz der etwas dunklen Stimmung. (Die Gräser rechts habe ich bewusst mit einbezogen)
Mehr hier
Geknister
Es knisterte leise um mich herum, als ich vor ein paar Tagen abends auf dieser Wiese war. Die Gräser waren durch die Hitze vertrocknet und gaben die Wärme wieder zurück. Es war eine eigenartige, aber schöne Stimmung. Man spürte im Gegenlicht den Hochsommer ganz nah. Vielleicht gefällts Euch ja auch. LG Anne
Mehr hier
Wiesehgräser
Eine lichtdurchflutete Waldwiese im letzten Abendlicht. Die Sonne war gerade noch so über den Bäumen. Die Luft über der Wiese vor dem tiefen Schatten der Bäume war diffus, irgendwie leicht trüb.
Wilde Gräser im Juni
Gestern Nachmittag auf einer kleine Waldwiese
...für Pascale ! ...Glöckchen...
Serie mit 7 Bildern
...Pflanzen aller Art...
50 Einträge von 325. Seite 6 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter