Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 73. Seite 1 von 2.
Corvus corone corone II
Rabenkrähe im Anflug
Corvus corone corone
Rabenkrähe im Flug
Erkundungsflug
Rabenkrähen fliegen oft bestimmte Gebiete ab, um Nahrungsquellen zu erforschen.
Im Anflug
.. habe ich diese Rabenkrähe erwischt. Mich fazinieren die unterschiedlichen Flügelstellungen der Rabenvögel.
Kurz vor der Landung
Das fast metallische Gefieder der Rabenkrähen ist wunderschön anzusehen, besonders wie hier bei tief stehender Sonne.
Hermes
...könnte diese Rabenkrähe heißen. Am letzten Wochenende gelangen mir bei echt gutem Rabenvogelwetter tolle Fotos von diesen sonst doch recht schwer zu fotografierenden Vögeln.
Mehr hier
Alf - remastered
Rabenkrähe, nach langer Zeit mal wieder was schwarzes von mir.
Mehr hier
Intelligent
Es gibt noch so viel was wir über sie nicht wissen. http://www.n24.de/n24/Nachrich [verkürzt] aehen-so-intelligent-sind.html
Mehr hier
Kaptain Hook
...habe ich diese junge Rabenkrähe genannt. Rabenkrähen sind im Moment eher selten im Focus meiner Kamera, da ich im Moment die Elstern sehr genau beobachte. Aber diese Krähe hier musste auch auf die Platte.
Mehr hier
Hassen
So nennt man es wenn z.B. Rabenvögel Greifvögel vertreiben. Mich würde interessieren, wie es diese Tiere bezeichnen würden. Ist der Begriff Hass doch eine schlechte menschliche Eigenschaft.
Corvus Corone
Rabenkrähe im Flug. Mit Nikon D200 und Nikon 4/300mm. Noch ca. ein Monat dann erscheint mein Bericht über Rabenvögel. Meine Webseite "Schwarzmilan" hat ein neues Gewand bekommen. (Siehe Profil!)
Mehr hier
Black is beautiful
Aus persönlichen Gründen verabschiede ich mich vom Naturfotografen-Forum. Ich weiß ich habe mich hier oft verabschiedet, aber 10 Jahre Fotoforen sind mir jetzt wirklich genug. Bleibt alle gesund und seid nett zueinander. Liebe Grüße Chris
Mehr hier
Peanuts...
Nach sehr langer Zeit habe ich mal wieder "meine" Rabenkrähen besucht und einige neue Sachen beobachtet. Dabei konnte ich auch ein paar schöne Fotos von den Rabenkrähen machen. Ein ähnliches Foto habe ich mal vor einiger Zeit von einer Krähe mit Walnuss machen können. Diesmal hatte es die Krähe mit der Erdnuss (mit Schale) leichter an die Nahrung zu kommen. Sie klemmen sie zwischen die Füße und schlagen sie mit dem Schnabel auf. Bei Walnüssen klappt das nur in den seltensten Fällen, me
Mehr hier
Kurz vor der Landung
oder kurz vor der Fertigstellung ist mein Rabenvogel-Buch. Es sind 50 Seiten ohne Fotos geworden. Es muss "nur" noch durch die Rechtschreibprüfung, der eine oder andere Satz verändert werden und es müssen eben Fotos eingefügt werden. Nach fast vier Jahren bin ich jetzt soweit und wenn ich es mir so ansehe, freue ich mich jetzt schon, es bebildert in der Hand zu halten und zu lesen. Mehr über Rabenvögel über den Link in meinem Profil!
Mehr hier
Im Grünen
Mitten im Grünen saß diese Rabenkrähe als ich sie fotografierte. Ich hoffe ich kann euch in ein paar Wochen zwei neue Rabenvogelarten vorstellen. LG Chris
Bitte recht freundlich in die Kamera schauen...
...das klappt leider noch nicht mit Alf. Aber sonst klappt schon einiges mit ihm. Mehr Rabenvögel-Fotos auf der Webseite in meinem Profil.
Mehr hier
Unten am Fluss
Unten am Fluss treffe ich fast immer meine Rabenkrähe, die ich Alf genannt habe. Vor einer Woche war ich dort um ihn mal wieder zu besuchen. Er kam nach wenigen Minuten zu mir und machte mir es auch sofort klar, das er es nur sein kann. Er fliegt immer sehr nahe an mir vorbei und setzt sich dann in einem Abstand zu mir, den kein anderer Vogel einhalten würde. Ich fütterte ihn und natürlich auch seine Verwandten. Da ich etwas unter Zeitdruck stand, verabschiedete ich mich nach ca. einer halben S
Mehr hier
Der Schatten der Krähe
Langsam bekomme ich Entzugserscheinungen, denn das Wetter macht einen nicht nur so mürbe, sondern verhindert auch fast jede Möglichkeit zu neuen Fotos. Freue mich schon auf die erste längere Sonnenzeit. Mehr über Rabenvögel in meinem Profil.
Mehr hier
Start...
...in ein neues Rabenvogel-Jahr. In diesem Jahr werde ich Kolkraben während der Brutzeit beobachten und noch mehr mit Rabenkrähen, Elstern und Dohlen experimentieren. Dabei möchte ich mehr über ihr Fressverhalten herausfinden. Hier eine meiner Lieblingsaufnahmen aus 2010. Sie zeigt eine Rabenkrähe, die auf mich zugeflogen kam. Wer die Location kennt, erkennt sie im Hintergrund. Mehr Infos über Rabenvögel in meinem Profil! (extra Webseite)
Mehr hier
Im schönsten Licht...
...präsentierte sich Alf am letzten Wochenende. Dabei konnte ich sehr schöne Aufnahmen von ihm machen.
Alles Gute...
...für 2011 wünschen euch Birgit, Marius und Christian Falk. ( und Alf natürlich ) Mein letztes Foto für dieses Jahr ist für mich persönlich eines meiner drei Highlight von 2010. Die beiden anderen Bilder folgen 2011, da ich sie in Zusammenhang mit zwei Projekten posten werde. In den letzten acht Jahren habe ich noch nie so wenig fotografiert wie in diesem Jahr. Dafür habe ich wieder eine gute Arbeitsstelle bekommen und trotzdem viele Sachen geregelt bekommen, die für mich sehr wichtig waren. U
Mehr hier
Augen zu und durch...
Hätte die Krähe die Augen offen und wären die anderen nicht so nah, dann hätte ich dieses Bild nicht zeigen können...
Schmunzeln...
...musste auch diese junge Rabenkrähe.
Kurzer Besuch
Ich habe Alf (wildlebende Rabenkrähe, die meine Nähe duldet) mal wieder besucht. Das Ergebnis von 1 1/2 Stunden Besuchszeit kann sich glaube ich sehen lassen. Er ist trotz der Hitze topfit und hat mich nach der langen Zeit trotzdem, auch ohne Futter, erkannt. Außerdem sehe ich in diesem Jahr noch "Kraxi" den Kolkraben von Frau Dr. Gertrude Drack wieder. Eine Woche besuche ich die beiden um noch mehr über den größten Singvogel der Welt zu erfahren.
Mehr hier
Kein WM Fieber
Vor ein paar Wochen hatte ich mit meinem Freund "Alf" (wild lebende Rabenkrähe die sehr viel Vertrauen zu mir hat) einen Test mit Spielzeug gemacht. Da ich es in Büchern gelesen hatte und schon selbst bei Frau Dr. mag. Gertrude Drack (Rabenspezialistin) erlebt hatte, das Kolkraben mit Bällen, Stofftieren und anderen Sachen spielen, wollte ich es bei Rabenkrähen einmal testen. "Alf" reagierte auf einen kleinen Ball (der aus der analogen Zeit überlebt hatte) zuerst sehr interes
Mehr hier
Extrem clever
Das Rabenvögel nicht dumm sind, dürfte mittlerweile fast jedem bekannt sein. Das sie aber auch komplizierte Denkvorgänge durchführen können, wird erst seit einigen Jahren erforscht.
In der Luft
Diese Rabenkrähe könnte ich im Flug bei guten Bedingungen ablichten. Licht spielt hier immer eine sehr große Rolle. Bei so einem Wetter wie in der letzten Zeit brauche ich gar nicht erst die Kamera aus der Tasche holen.
Die Rheinische Post hat über Alf einen Artikel veröffentlicht. Sebastian Mühleis war durch meinen Blog auf "meine" Rabenkrähe aufmerksam geworden. In der Zeitung sind auch zwei Foto mit eingebunden. http://www.rp-online.de/nieder [verkürzt] ehe-namens-Alf_aid_809412.html LG Chris
Mehr hier
Snowy crow
Hier mal wieder ein Foto von meinem Freund Alf. Wer mehr dazu wissen möchte sollte meine Webseite über Rabenvögel besuchen. Meine Bilder im Forum werden in den nächsten Monaten seltener erscheinen, da ich mich rein der Beobachtung und Dokumentation für meinen Bericht widmen werde. Meine Webseiten werden aber regelmäßig Neuigkeiten zeigen. LG Chris
Mehr hier
Metallic blau
Diese Rabenkrähe (Corvus corone corone) konnte ich im Flug fotografieren und hier anders als bei meinen anderen Flugaufnahmen, die Krähe fast in der Draufsicht ablichten. Der metallische blaue Glanz im Gefieder kam von dem an diesem Tage sehr blauen Himmel. Ich hoffe dieses Foto gefällt euch genauso gut wie mir.
Die Affen der Lüfte
Mein Besuch bei Alf und seinen Kollegen war wieder sehr erfolgreich und hat mir neben dem Fotografieren auch so viel Spaß gemacht. Info: http://www.zeit.de/2007/26/N-Raben
Mehr hier
Ich mach mich aus dem Staub...
...denn der Urlaub steht vor der Tür. Sonntag Nacht fahre ich mit Ulf nach Grünau im Almtal um dort die Forschungsstelle von Konrad Lorenz zu besuchen. Danach geht es zum Wunderwelten Festival am Bodensee. Dort hat unsere Gruppe Naturfotografen-fn einen eigenen Stand. PS: Mein derzeitiges Lieblingsfoto http://www.klf.ac.at/ http://www.wunderwelten.org/ http://www.naturfotografen-fn.de/
Mehr hier
Rabenvögel
Heute morgen konnte ich mal wieder Dohlen beobachten, aber auch Elstern und Rabenkrähen waren anwesend. Die Rabenkrähen drängten sich in den Vordergrund, ob die auf solche Castings spezialisiert sind? Mehr Neuigkeiten auf meiner Rabenvogelseite
Mehr hier
Blickkontakt
mit dem Fotografen. Dies ist jetzt wirklich das letzte vor meiner Kolkraben-Tour nach Österreich. Es ist übrigens Alf, den ich das erste Mal in der Luft erwischt habe. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Die Nähe
Ich war wieder am Rhein um zu sehen ob wieder Dohlen oder Rabenkrähen zu sehen sind. Als ich ankomme sind fast überhaupt keine Vögel zu sehen. Ein paar Enten und Möwen schon, aber eben keine Rabenkrähen. Ich steige aus und verteile ein paar Erdnüsse in Schale auf dem Boden. Eine überfliegende Rabenkrähe sieht mich und dreht eine Runde über der Stelle. Sie landet und nach zwei Minuten haben sich zwei weitere hinzugesellt. Die erste Krähe holt sich eine Nuss und fliegt davon. Ich werfe noch etwas
Mehr hier
Wie eine Begrüßung...
...sah bei meiner Ankunft die Haltung von meiner Leiblingskrähe aus. Alf (lebt in freier Natur), so habe ich sie von einigen Monaten genannt, hat in der letzten Zeit wohl einige junge Krähen ausgebildet. Er ist anscheinend von diesen jungen Rabenkrähen beobachtet worden und sie ahmen ihn nach. Sie sind nach einer Weile relativ gesellig, kommen aber nicht so nah wie er zu mir heran. Ein Krähe, ich nenne sie die Halsbandkrähe, weil sie einen weißen Ring um den Hals hat, ist fast immer in Alfs Nähe
Mehr hier
Kurz vor der Landung...
...ist diese Rabenkrähe in meinen Sucher geflogen. Dies ist auch vorerst das letzte Rabenvogel- Foto von mir, da ich im Mai 2010 einen großen Bericht auf meiner Seite corvus-monedula und im Magazin von naturfotografen-fn veröffentliche. Der Bericht wird eine Kombination aus neuesten Erkenntnissen über Rabenvögel und meinen Erfahrungen sein. Die Bilder werden ohne zu übertreiben, dieses hier toppen! Aberbis dahin sind aber ständig Neuigkeiten auf der Rabenvogelseite und auch einige Dokufotos. LG
Mehr hier
Toss the feathers
Noch ein Foto aus der letzten Rabenkrähen Serie. Sie konnten mich in vielerlei Hinsicht überraschen, denn sie waren ausgewöhnlich neugierig. Das lag z.T. daran das viele Jungvögel dabei waren und sich Alf als Vorbild genommen hatten.
Mehr hier
Junge Rabenkrähen...
...sind im Moment in unserer Umgebung zu beobachten. Etwas mißtrauisch schauten sie mir zu wie ich mich ins Gras legte. Von da konnte ich dann die von mir gewollte Perspektive einnehmen, die dem Blick von einem anderen Vogel entsprechen würde. Die Gänseblümchen sind meiner Meinung nach noch als kleines Plus in meinem Schwarz Weiß Bild zu werten! Mehr Infos über Rabenvögel auf meinen Webseiten in meinem Profil.
Mehr hier
In der Abendsonne...
Gestern war ich mal wieder bei meinen Freund in Walsum. Aber der schwanzlose Alf war weg, doch mein frisch befiederte Freund machte schnell auf sich aufmerksam. Außerdem waren viele Jungvögel der Rabenkrähen da (mein Futter wirkt Wunder ), Dohlen steuerten ebenfalls die Stelle an und auch eine Saatkrähe überflog den Platz. Das Foto erinnert mich ein wenig an meine anderen Freunde, die Greifvögel! Mehr auf meiner Rabenvogelseite. LG Chris
Mehr hier
Stop
Halten in der Luft oder Rabenkrähe vor der Landung Bin für längere Zeit nicht online, geh ein bißchen "Vögel gucken"! Seit ein paar Tagen habe ich auf meiner Webseite meinen eigenen Blog über die Rabenvögel. Unter Naturberichte ist der Blog zu finden! PS: Es ist immer noch sehr schade das man keine Infolinks posten darf. Aus Gründen der Sperrung der kommerziellen Links muß der Forumsbesucher verblöden!
Mehr hier
Wenn zwei sich streiten..
....freut sich der Dritte! Hier waren Erdnüsse im Spiel und die beiden im Hintergrund fechten gerade aus, wer den höheren Rang hat. Die Rabenkrähe im Vordergrund hat schon was sie brauchte!
Mehr hier
Unter Beobachtung
Rabenkrähen beobachten sich oft gegenseitig, besonders in Situationen in denen die eine sich gerade daran macht etwas zu verstecken oder bei einer Aktion, die sich die anderen noch nicht zutraut. Hier waren gleich zwei unter Beobachtung, die abgebildete Krähe und ich! Ich habe angefangen einen großen Bericht über Rabenvögel zu schreiben, der voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen wird. Weitere Informationen auf meinen Webseiten!
Mehr hier
Schön reden...
...möchte ich meine Lieblingsvögel auf gar keinen Fall. Doch werden sie seit langer Zeit schlecht behandelt und mißverstanden. Schon im Mittelalter war der Rabenvogel ein Vogel, der gehasst wurde. Er wurde zur Abschreckung über Feldern aufgehängt, damit seine Artgenossen fern blieben. Das sowas heute noch vom Menschen praktiziert wird, zeigt wie wenig sich mancher Homo Sapiens entwickelt hat. Neben den Abschüssen dieser Vögel, die oft unberechtigt sind, ist auch das Argument, das sie Singvögel d
Mehr hier
Alf und sein Freund
Hier wie versprochen die Bilder von Alf und seinem Freund! Hier gibts noch mehr: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/562891/display/16799187 Naturdokument, weil alf zu uns kam. Wir haben vorher nicht gefüttert. Als er dann einen halben Meter neben uns landete, haben wir natürlich ne Belohnung verteilt. Die weiteren Bilder zeigen das er gerne etwas zum Spielen hat. Bunte Blätter oder Steine. Im letzten Bild balzt er vor mir, ob er sich über meine Geschenke so gefreut hat?? Alf ganz nah: N..h
Mehr hier
Flügel auf....
....und das nächste Bild ist für Pascale. Warte selbst noch auf die Bilder von mir und meinem Freund! .-)
Crow
Ja, ich war mal wieder bei meinem Freund und heute hatte ich mit ihm ein echtes Shooting. Ein Freund hat mich mit ihm fotografiert. (Bilder kommen noch) Er staunte ebenso wie viele Besucher des Gebiets! Hier ein Kumpel von Alf im Flug!
Mehr hier
Der Ruf
Warum und wen ruft die Rabenkrähe? Gibt es dafür Erklärungen. Meine vertraute Krähe rief letztlich auch, als viele andere riefen. Dann flog sie davon und kam kurze Zeit später zurück. Es herrschte Unruhe, doch ich sah keinen Greifvogel oder ähnliches!? Seltsam, aber vielleicht hab ich diese Gefahr nicht gesehen oder hatte es einen anderen Grund? Ich werde weiter beobachten.
50 Einträge von 73. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter