Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 138. Seite 2 von 3.
Herbstgams
Dieses Jahr waren die Gämsen leider nicht so kooperativ, deshalb ein Bild vom letzten Jahr.
Gemse am Berg
Am 22.Oktober 2020 bei einer Bergwanderung haben wir 4x Gemsen gesehen,ein wunderschönes Erlebnis
3 Generationen
Das Kitz darf noch Kräfte tanken für kommende Herausforderungen.
Auf dem Weg...
...begegnen einem manchmal seltsame Wesen, dachte wohl diese Gams.
Wilde Jagd
Mit einem unglaublichen Tempo jagte der Bock den Rivalen aus dem Hochtal hinauf auf den Sattel und weiter genau auf mich zu. Ich war so überrascht, das ich fast zu fotografieren vergas. Die Qualität ist nicht so toll (starker Ausschnitt), aber die Szene vielleicht doch sehenswert.
Mehr hier
Bunte Wiesen...
...sind ein Festmahl für die Gemsen.
Rasselbande
Gams-Kindergarten. Von den Alttieren war nichts zu sehen.
Entgegenkommen
Die Gams wollte mit ihrem Anhang gerade den Forstweg überqueren, hinauf zu den teils schon freien Almwiesen, als ich um die Kurve kam. Während sich die Gefolgschaft zurückzog, war sie nicht so schüchtern. Sie stampfte immer wieder mit den Huf auf, pfiff mich an, drehte sich hin und her. Dann kam noch ein zweites Tier dazu. Aber schließlich ließen sie mir doch den Vortritt, obwohl sie von rechts kamen
Mehr hier
Junge Gams
Die noch recht junge Gams war relativ unbekümmert und lies sich nicht groß aus der Ruhe bringen. Mal schauen, wann man wieder unbesorgt in diese Gefilde kommen kann.
Mehr hier
Im goldenen Land
Vor dem leuchtenden Herbstwald kommt das schon dunkle Fell schön zur Wirkung.
Wo ist er hin?
Den Rivalen hatte er den Hang hinunter gejagt, dann stand er noch eine Weile und peilte die Lage. Ein Bild aus dem "Winter" im Oktober.
Mehr hier
So geht´s dahin...
das alte Jahr. Möge das Neue wieder schöne Erlebnisse draußen in der Natur für uns alle bereit halten. Auch wenn es oft Überwindung kostet, sich aufzuraffen, es lohnt sich immer wieder. In diesem Sinne allen einen guten Start ins Neue Jahr.
Mehr hier
Schutz und Wärme...
...finden die Gämsen im Winter in den tieferen Waldlagen. Ein wenig Wärme wünsche ich auch euch allen hier besonders über die kommenden Feiertage.
Gemächlich...
...trottete die junge Gams den Kamm hinauf, nachdem ich sie eine ganze Zeitlang beim fressen aus nächster Nähe beobachten durfte.
Junge Gams - Rupicapra rupicapra
Diese junge Gams ist mir in der Schweiz über den Weg gelaufen, sie hat keine Scheu gezeigt und ist unbeirrt den Wanderweg entlang in Richtung Tal gelaufen.
In den Blauen Bergen
Inzwischen ist auch dort oben der Schnee wieder fast weg, bald dürfte es aber endgültig weiß werden.
Überrascht...
...schaute sie um die Ecke. Sie war so ins grasen vertieft, das ich mich hinter ihrem Rücken schön heranpirschen konnte.
Wintereinbruch
Noch ein Bild vom Sonntag, heute hab ich vor der Haustür schon 5 cm Schnee.
Und wenn der Schnee staubt...
Was den Schifahrer freut, bedeutet für die Gämsen wieder harte Zeiten. Aber noch scheinen auch sie es zu genießen und schlagen manche Kapriolen. Zum fressen geht's dann auf die Sonnenseite.
Licht und Schatten
Während in den schattigen Partien noch der Rauhreif lag, sorgte die Sonne schon für angenehme Temperaturen. Das lockte auch die Gämsen ins Licht.
Gams im Nebel
Passend zur momentanen trüben Stimmung. Neuschnee von Anfang Oktober.
Kommst du mit?
Auf ein Eis? Ganz ohne wird das Frühstück nicht abgegangen sein, aber schon zu Mittag waren die Wiesen wieder grün bzw. braun.
Schöner Tag - schöne Aussicht
Am Abreisetag hatten wir ein Traum von Licht.
Gams im Nebel
Der durchziehende Hochnebel gab immer wieder schöne Ausblicke frei. Und zum Anpirschen war er auch ganz nützlich.
Der Halm
Gämse auf Futtertour
Begegnung in freier Natur
Manchmal läuft man sich über den Weg
Mehr hier
Portrait mit weissem Hintergrund
Das wird wieder ein strenger Winter im Gebirge!
Trittsicher...
...wie diese Gemse sollte man sein. Gerade in der jetzigen Zeit. Und nicht nur in körperlicher Hinsicht. Gelingt leider nicht immer. Wünsche Allen ein ruhiges Adventswochenende! LG Stephan
Mehr hier
Gämsbock
Diesen Bock konnte ich am Ende der letztjährigen Brunft fotografieren Gruss Marco
Mehr hier
Gämse im Gegenlicht
Die Farben am frühen Morgen faszinieren mich immer wieder Da kommt beim Fotografieren so richtig Freude auf, wenn man durch den Sucher schaut PS: Die Sättigung habe ich im Lightroom sogar minimal verringert
Mehr hier
Abkühlung für Gämse (2)
Eigentlich waren die fotografischen Bedingungen Anfang Juli ideal: Statt sich in der Mittagshitze in den schattigen Wälder zu verstecken, kühlten sich die Gämsen auf den vom Winter übriggebliebenen Schnefelder - von weitem sichtbar. Die Muttertiere säugten ihre einige Woche alten Jungen noch. (Berner Oberland bei Grindelwald. Korrigierte Version einer vorher "gekippten" Aufnahme, danke für die Hinweise!)
Mehr hier
Herbst
7. Platz Tierbild des Monats Februar 2016
Bild des Tages [2016-02-11]
Französische Gemse in prächtiger Umgebung. Vogesen, Herbst 2015
Mehr hier
Im Karwendelgebirge, oder ...................
schauen wir wo die Reise hingeht? Eine Spätherbstwochenende nützten wir für eine Wanderung im östlichen Karwendelgebirge! Übernachtet wurde im kleinen Winterlager der Lamsenjochhütte, bzw. vor der Hütte da der Winterraum voll war! Dafür wurde der nächtliche Blick aus dem Daunenschlafsack mit einem unsagbar schönen Sternenhimmel belohnt! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Gämse (Rupicapra rupicapra)
Nach dem ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv im Forum war, möchte ich auch mal wieder ein Foto zeigen. Diese Gämse konnte ich kurz nach Sonnenaufgang im hohen Gras fotografieren, die Farben waren schon gewaltig. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Grenznähe
Hin und wieder kann es vorkommen, dass sich das Objekt der Begierde, beseelt vom europäischen Gedanken, mit den Nationalfarben des Nachbarlandes umgibt. So wie dieses französische Gamskitz..
Mehr hier
Sichtfenster
Auch von mir noch eine Aufnahme aus den Vogesen und gleichzeitig der Versuch, aus der wolkigen Not eine softe Tugend zu machen. Hin und wieder fand ein wenig diffuses Sonnenlicht seinen Weg durch die Wolken und verlieh den Herbstfarben das ihnen gebührende Leuchten.
Back Up
Mit der Mutter im Hintergrund traute sich dieses Gamskitz sehr nahe an mich heran. Vogesen mit noch erträglicher Sicht. Die tief hängenden Wolken hatten den positiven Nebeneffekt, dass sie der Unschärfe im Hintergrund noch ein gehöriges Maß an Softness verliehen. Wildlife ja, aber mit dem bekannten Zutrauen einiger Vogesen-Gemsen.
Mehr hier
Gämse vor dem Vollmond
Dieses Foto konnte ich vor 10 Tagen machen. Eigentlich wollte ich den Mond etwas anders platzieren, aber die Gämsen blieben nur kurz stehen und bis zum Sonnenaufgang blieb mir auch nicht mehr viel Zeit... Den HG habe ich noch versucht zu entrauschen, doch in der Webversion sind dann Tonwertabrisse entstanden, was ich dann noch viel hässlicher als etwas Bildrauschen fand
Mehr hier
Im letzten Abendlicht
Mein Lieblingsbild vom Ausflug zu den Gämsen.
Warme Morgensonne
Bei uns ist es dieses Jahr mal wieder ein Winter nach Maß. Die Farbe Grau herrscht vor, doch hin und wieder zeigt sich auch mal ein wenig Grau! Da beliebt einem nur, sich auf den bevorstehenden Frühling zu freuen und in Erinnerungen zu schwelgen. So wie an jenen schönen Tag im Spätsommer bei den Gämsen. Gruß Stefan
Mehr hier
Chamois
Ich genieße jedes Mal die Zeit bei und mit den Gämsen. Daher macht es mich einwenig traurig, dass ich es dieses Jahr vermutlich nicht schaffe sie zu besuchen. Es sind einfach herrliche Tiere, die mich sehr faszinieren. Gruß Stefan
Mehr hier
Kletterkünstler
Es ist beeindruckend Gämse in Steilhängen zu beobachten. Einfach unglaublich wie elegant, sicher und scheinbar mühelos sie sich darin fortbewegen. Gruß Stefan
Mehr hier
Blaue Stunde
Ich habe mich einwenig in die Vogesen und ganz besonders in die Gämse dort verliebt und so zieht es mich nun doch öfters dorthin. Dieses Foto entstand an einem herrlichen Abend, als ich mich nachher in mitten einer ca. 40 Gämsen starken Herde wieder fand. Jedes mal ist es erneut für mich ein tolles Erlebnis und ich kann es schon nicht mehr erwarten, sie erneut zu besuchen! Gruß Stefan
Mehr hier
Herbstwetter
Auch an Tagen, wo die meisten Leute zu Hause bleiben, zeigt die Natur ihre Schönheit! Gruß Stefan
Mehr hier
Ein kleines Lächeln
In der Schweiz aufgenommen
Gämse mit Jungtier
Da ich leider keine aktuellen Bilder habe, zeige ich hier noch ein weiteres Foto vom letzten September. Ich hoffe es gefällt euch!
Mehr hier
Profilbild In den Alpen
Serie mit 11 Bildern
Steinbock, Gams & Co sind der Grund warum mich die heimischen Alpen immer wieder in Ihren Bann ziehen. Es gibt nichts atemberaubenderes als vor Sonnenaufgang auf dem Gipfel zu stehen und den Sonnenaufgang zu erleben.
Mehr hier
Der Alpenrosenbock
Er hatte viel zu tun um die gleichgesinnten fernzuhalten.
Zwei Generationen
Gämse mit Kitz. Wildlife Herbst 2013
Mehr hier
Verspielt
Gamskitze beim Spiel im hohen Gras.
50 Einträge von 138. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter