Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 312. Seite 4 von 7.
dancing farn
an einem Nachmittag im Wald hab ich diesen Farn so vorgefunden LG Barbara
Mehr hier
Im Reich der Farne
wieder mit der gedrehten Linse unterwegs. Diesmal habe ich noch einen Zwischenring verwendet. Allerdings habe ich das Bild wohl in der verkehrten Rubrik eingestellt. Verschieben kann ich es nicht.... Dann ist es eben hier. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Wo die Elfen spielen.
Wie ich sehe ist heute Farntag ...2 Beiträge gibt es schon ...da hatten einige die gleiche Idee hier mein aktueller Waldfarnwischer bei extremem Seitenlicht wie man oben am seitlich einfallenden Lichtstrahl erkennen kann ... ein wenig heimatlichen Herbstwald will ich ja nun doch mitbekommen.
Mehr hier
- Herbstfarben -
Ich denke, es muß nicht immer gewischt werden, manchmal kann man bei einem geeignenten Motiv so wie hier dem Farn im Wald von Chambord / Loire auch nur neben den Farben das Licht sprechen lassen. Dabei überkam mich fast ein wenig Sehnsucht nach Neuseeland
Mehr hier
Baumfarne
Hi, hier einige Farne an einem Baumstamm im Nebelwald Madeiras. Viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
Morgenspaziergang
Feiner Nebel hing heute morgen in den Beständen..... VG Ingrid
Mehr hier
Hangbuchen
Nach den Unwettern der Nacht, war es auf den Höhen der Eifel so richtig schön neblig. Der sterbende Buchenwald auf dem Hochkelberg war eindeutig einen Besuch wert. VG Ingrid
Mehr hier
Waldordnung
Mein Muttertagsausflug heute ging in einen sehr schönen Wald und ich habe ein paar Bilder versucht ...nein, es war kein Winter, aber eine Hagelschauer...ziemlich kräftig, daher der weiße Waldboden....ich hätte mir danach so sehr etwas Nebel gewünscht, aber nein...sofort kam die Sonne wieder. Haben das mit tief in´s Gesicht gezogener Kapuze unter einem Baum abgewartet... Mit Waldbildern kenne ich mich nicht gut aus, daher bin ich für jeden Vorschlag dankbar.....Stativ hatte ich keines mit...es wa
Mehr hier
Herbstfarben
Hallo, schade, dass der Winter bei uns nicht eingekehrt ist. Ein wenig habe ich den Schnee schon vermisst. Aber jetzt geht es wohl mit etwas größeren Schritten auf den Frühling zu. Darüber freuen wir uns ja alle Gruß Sabrina
Mehr hier
Herbst im Bergwald
Kleine Herbstbergwaldimpression. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Farn
Hallo, sollte sich jemand dazu hinreißen lassen, diesem Bild oder auch "weiteren Bildern von mir" Sternchen geben zu wollen, bitte nicht. Ich nehme mit diesem Bild und auch zukünftig nicht am Wettberwerb/Bild des Tages teil. Es wäre eine Verschwendung eurer Sternchen. Die muss man sich ja schließlich "auch verdienen" durch kommentieren Gruß Sabrina
Mehr hier
Lichtfänger
Eine ganz kurze Momentaufnahme - dann war es auch schon wieder vorbei ..... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Rainforestwalk
Abseits bekannter Pfade im unteren Hoh Valley. Am Morgen hing Nebel in den Tälern rund um Forks und die Hoffnung auf "Wald im Nebel" stieg. Hoffnungsvoll fuhren wir das Hoh Valley hinauf, bis zu den geschlossenen Pforten des National Parks, ohne einen Fitzel Nebel im Wald zu erwischen Dann fing es ein wenig an zu nieseln und irgendwo an der Straße wieder hinab nach Forks, sprangen wir dann aus dem Auto und verabredeten uns eineinhalb Stunden später wieder an der Straße. Und ab ging es
Mehr hier
Im Farnenmeer
Hallo, wenn man einen ganzen Tag von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang im Wald ist, entdeck man so allerhand interessante Details... Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Farn-Bach
Hallo Zusammen, solche Bilder sind die letzte Zeit öfter gezeigt worden, was mich dazu angeregt hat, auch welche zu probieren. Vielleicht gefäält's ja einigen! LG Jalil
Mehr hier
Butzerbachtal im Herbst...
An Allerheiligen war ich noch einmal am Butzerbachtal und konnte dort diese Aufnahme machen. Der Regen der vergangenen Tage war ideal für die Bachfotografie. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Alt und vermoost...
Ja so sieht´s aus im Cathedral Grove auf Vancouver Island. Auch ich möchte mich mit diesem Bild zurück aus dem Kanadaurlaub melden. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es mir wesentlich einfacher vorgestellt, ein vernünftiges Bild von diesen wunderschönen Regenwälder zu machen - doch es war eine große Herausforderung Ordnung ins Bild zu bekommen. Hier mal ein erster Versuch von mir, der wie ich finde, die Situation vor Ort sehr gut darstellt Viele Grüße Mike
Mehr hier
Vergänglichkeit
Hallo, ich bin heute ein wenig im Wald gewesen, dabei kam mir dieses Motiv vor die Linse. Mir gefällt es, vielleicht euch ja auch etwas... Gruss Eric
Mehr hier
" Farnwelt "
Hallo, Eine kleine Waldimpression‎ vom vergangenen Sommer. Mal ein Bild so ganz ohne Blüten,ich hoffe es gefällt etwas. Viele grüße Frank
Mehr hier
Das 3 Zecken-Bild :-)
Ganz frisch von heute morgen ... den Titel muß ich ja nicht erklären Jetzt ist auch meine Pilzsaison eröffnet ....es riecht so gut im Wald. Wenn nur diese Plagegeister nicht wären ......
Mehr hier
Drei Veteranen
Keine Ahnung was mich beflügelt dieses Bild zu zeigen, nix Besonderes ...einfach nur ein kleiner Ausschnitt meines Lieblingswaldes im Kermeter/Eifel. Ich freue mich auf den Herbst im Wald. Das Bild ist übrigens kaum bearbeitet .....
Mehr hier
Epileptischer Anfall :-)
Sorry... schon wieder ....fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe .... mal ein Wischer mit einer ganz anderen Brennweite. Wie der Drift zustande kam ...ich weiß es nicht mehr, aber ich fand das Bild schön dynamisch ....vielleicht gefällt es ja jemandem ? Und Iso 1000 war ein Versehen ....
Mehr hier
Farn im Fichtenwald
Ich kann von diesem Motiv schlecht die Finger lassen. Also habe ich heute den schönen Regen genutzt ...... VG Ingrid
Mehr hier
Wenn das Licht kommt...
...früh am Morgen, dann ist die Naturfotografenwelt wieder in Ordnung. Zumindest bei mir . LG und schönen Sonntag Holger
Mehr hier
Farn
Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber man muss die Möglichkeiten der Optik ja mal ausreizen.
Mehr hier
Junger Farn
Ich bin stets fasziniert, wenn sich die frischen Farnblätter entrollen.
Goldener Bach
Eigentlich ist der Fichtenwald im Meebachsgrund wie die meisten Wirtschaftswälder nicht besonders fotogen. Als ich aber das kleine Bächlein nach einer passenden Stelle absuchte war ich von dem üppigen und frischen Farnkraut überrascht (muß wohl auch an dem nassen Frühjahr liegen, dass er dieses Jahr besonders gut gedeiht). Zum Glück fiel dann auch noch etwas Morgenlicht auf den Bach und vergoldete ihn.
Mehr hier
Farn
Ein weiteres Bild aus meinem Schottland-Urlaub Entstanden in einem Kleinen Dorf Namens Kanmore ich hoffe es gefällt Lg Andreas
Mehr hier
Green Bubbles
Eigentlich nur ein Farn im Wind... Vielleicht kann er ja etwas gefallen... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Im Elfenwald
Blick in des Eibenwald des Kilarney National Parks. Im Vordergrund steht ein Rippenfarn (Blechnum spicant). Bleibt zu bemerken, dass ich nach den Aufnahmen in diesem Wald nicht wie ne Elfe, sondern wie ein Troll aussah. Es hatte fast den ganzen Tag geregnet. Das Moos war vollgesaugt mit Wasser, die Steine rutschig, der Boden matschig. Das Stativ habe ich dann mit in die Dusche genommen. :)
Mehr hier
Farn im Kiefernholz
In einer Spalte einer Kanarischen Kiefer hatten abgelagerte Nadeln soviel Humus gebildet dass ein Farn darin wachsen konnte. Ein Lichtstrahl im Waldbeleuchtete den Farn. Das Bild entstand letzte Woche im Gebirge Gran Canarias. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Gefühlswald
Angeschnittene Bäume, willkürlich hineinragender Farn, ist es überhaupt scharf? Kein Bild für eine Analyse - ein Bild nur für´s Gefühl. GEFÜHLSWALD eben. Man mag es mir verzeihen Ingrid
Mehr hier
Frisches Grün
Bild der Woche [2013-03-04]
Ich wollte Euch nochmal was grünes zeigen. Diese Aufnahme ist vom August 2012. Wenn ich mir diese Aufnahme angucke, kriege ich richtig Lust auf den Frühling! Bei uns liegt noch etwas Schnee, aber ich denke der wird dann in den nächsten Tagen verschwinden und somit die ersten Winterlinge und Schneeglöckchen freilegen. Ich hoffe Euch gefällt das Bild und Ihr kriegt dadurch auch ein wenig Vorfreude Viele Grüße Mike
Mehr hier
kleines Leben in der großen, toten Eiche Waldeier? :-)
Serie mit 7 Bildern
DFF/Stacken ist eine Möglichkeit, durch viele Einzelaufnahme die Schärfentiefe praktisch ins Unendliche auszudehnen.
Mehr hier
:-)
Hallo, hier mal wieder ein Stack von mir. Während draußen Schmuddelwetter war, habe ich drinnen fleißig fotografiert Liebe Grüße, Magdalena ...jetzt überlegt Ihr vielleicht was das ist? Wer noch weiter überlegen möchte, liest jetzt nicht weiter Es ist nicht zoologisch! Es ist botanisch! Es ist die Unterseite eines (tropischen) Farns und zeigt neben Blattadern Sporangien (da sind die Sporen drin, das ist das, was wie "Raupen" aussieht, und Sporen (die gelben Pünktchen). Mehr Farn-DFFs u
Mehr hier
"Goldfarn"
Hallo Zusammen! Für einen kurzen Moment kam die Sonne durch und brachte dieses Farnbüschel zum leuchten! Ich habe diesen engen Schnitt gewählt, weil das nähere Umfeld (Äste, etc.) nicht gerade fotogen war...! Ich wünsche Euch "frohe Feiertage"!
Mehr hier
Herbstwinter Rendezvous
Ende Oktober hat es schön geschneit im Bayerischen Wald. Damit wurden die Herbstfarben im Wald mit Zucker verzaubert. In diesem Foto faszinerte mioh der im Schnee eingedeckte, noch grüne Farn. Hab mir überlegt, das hintere Blatt nicht ins Foto einzubauen. Jedoch fand ich es dann noch interessanter, das Blatt als zusätzliches Spannungselement einzufügen. Würd mir noch sehr interessieren, wie mein Foto im Vergleich zum Foto eines gelben Blatt im Schnee <Leuchtkraft> (was mir auch gut gefällt
Mehr hier
Waldbrand
Verschärftes Licht war gestern Abend im Wald Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Novemberwald
Bei dem trüben Wetter heute habe ich mich mal an einem Waldbild mit etwas Nebel versucht. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Farnwelten
Hallo, hier ein aktuelles Herbstfoto mit Farn, Laub und Licht. Bewusst dunkel aufgenommen und ausgearbeitet, um den Kontrast zum Licht und leuchtenden Laub deutlich zu machen. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Farn-Urwald
Hallo liebe Fotofreunde, ich möchte euch heute gerne ein mal einen Wald der besonderen Art zeigen. Er war gerade einmal 1m hoch. Unter ihm finden die Tiere des Waldes Deckung. Das Bild entstand kurz nach dem Regen. Es war äußerst schwierig unter den vorherrschenden Lichtverhältnissen eine scharfe Aufnahme zu bekommen. Die zwischendurch herabfallenden Wassertropfen fanden auch immer ihren Weg in den Nacken. Aber was tut man nicht alles für ein Foto! Bin gespannt wie es euch gefällt! Viele Grüße,
Mehr hier
Am Elbesbach II
Ich hab vom Elbesbach noch eine Version im Hochformat. Hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Am Elbesbach
Regenwetter = Bachwetter. Diese Aufnahme ist heute bei regnerischem Wetter am Elbesbach entstanden. Nach den ergiebigen Regenfällen der vergangnen Tage führte der kleine Bach ziemlich viel Wasser. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Wenn das Farn gelb leuchtet......
.... und die Birken so weiß sind.....dann ist Herbst im Wald !
Beam...
Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Die romantische Ilse
Ein Farn im Lauf der Ilse, einem der romantischsten Täler des Harzes. Das Licht an diesem Tage war leider nicht ganz einfach. Der ständige Nieselregen ließ zudem dauernd Filter und Linse beschlagen. Der schöne leuchtende bunte Herbst im Harz kam aufgrund des Lichts leider nicht wirklich zustande. Andererseits wiederum erleichterte es Langzeitbelichtungen ungemein. So habe ich mich schließlich eher auf kleinere Settings beschränkt. "Aufgeräumt" hab ich dort nichts, deswegen auch Naturdo
Mehr hier
Im Birkenwald
Ein Wischer von heute morgen, unterwegs in der Dübener Heide.
Nach dem Waldbrand
Auf Madeira gab es in den letzten Jahren viele Waldbrände. Frisches Grün kommt dennoch.
In der Ehrbachklamm!
Nach längeren Pause möchte Ich Euch gerne nochmal ein Bild von mir zeigen! Diese Aufnahme konnte ich gestern Nachmittag in der Ehrbachklamm machen, überall am Boden sieht man schon die ersten bunten Blätter - Der Herbst kommt Viele Grüße Mike Ps. Das Ahornblatt habe ich noch dazu getan
Mehr hier
FARN!
Hallo, ich mach einfach mal weiter mit schwarz-weiß Hier ein Farn auf einem Felsen mit Himmel im Hintergrund. liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
50 Einträge von 312. Seite 4 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter