Ja und heute am Morgen war es wieder weiß in den Wiesen! Die nächtliche Kaltfront spürte ich schon ein paar Tage vorher in meinen Knochen und Gelenken.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Horst
... ihre Zeit schon fast wieder vorbei ist für dieses Jahr, sollen diese 6 Schneeglöckchen auch noch " das Licht der Welt " erblicken.
Vielleicht mag es der eine oder andere User noch sehen!?
Aus aktuellem Anlaß - weil sie gerade bei uns in volle Blüte stehen - nochmal ein Schneeglöckchenbild von mir. Durch einen großen Teppich aus Efeu haben sich an vielen Stellen die Frühlingsboten an´s Licht gekämpft.
Diese drei Grazien hatten sich ihr Plätzchen etwas abseits der sonst üppigen Pflanzengruppen ausgesucht, was für die fotografische Umsetzung durchaus von Vorteil war.
LG
Yohan
Heute beim Nachmittagsspaziergang hatte ich zum Glück mein Tele-Zoom dabei, denn sonst hätte ich wohl die ersten Schneeglöckchen bei uns nicht fotografieren können.
Grüße Thomas.
Die Experiment ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Es zählt nicht zu den dokumentarischen Naturaufnahmen, aber ich finde das Ergebnis durchaus spannend.
Die Aufnahme entstand mit einem umgebauten Pancolar, einem entsprechenden kühlem Weißabgleich und einer in der Farbtemperatur veränderten Beleuchtung der Blüte.
Dieses Jahr hatte ich wieder das große Glück zwei hübsche Schneeglöckchen am Abend am Wasser aufnehmen zu können und probierte es gleich mit dem neuen Trioplan.
Allen eine schöne Restwoche!
Viele Grüße
Ike
Auch, wenn aktuell die Temperaturen wieder fallen, war es an diesem Abend vor wenigen Tagen angenehm warm. Ich hoffe, das Bild kann die Wärme etwas vermitteln.
Hallo Ihr Lieben :)
ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher Schwierigkeiten damit habe, schöne Bilder von Frühblühern zu machen. Leider sind unsere Schneeglöckchen auch schon verblüht. Aber zum Glück kommen sie ja jedes Jahr wieder. ;)
LG
Juliane
Hallo zusammen, es scheint als ob sich die Sonne immer
mehr durchsetzt.
Eigentlich freue ich mich auf diese Zeit, doch dieses
Jahr ist alles anders....
Ein besserer Titel fällt mir gerade nicht ein, angesichts der Ohnmacht, die ich aktuell empfinde.
Auch Angst, Sorge und Zorn...
Eigentlich sollte ein anderes Bild mein 200. Bild hier sein, seit 2014... Ein fröhlicheres Bild...
Nun ist es so, velleicht könnt ihr mich verstehen.
Friedvolle Grüße
Reinhold
Hallo zusammen,
nun sind die Schneeglöckchen raus und auch die ersten Märzenbecher und nun schneit es seit 20 MIn.
wie verrückt mit Blitz und Donner.
Aber lieber höre ich mir Blitz und Donner an, als das, was die armen Menschen in der Ukraine
ertragen/erleiden müssen.
Dieses Schneeglöckchen hier steht vor einem Meer von weiteren Schneeglöckchen.
LG
Christine
Diesen Platz konnte ich letztes Jahr neben dem Ziller finden, und da ich heute frei und Zeit hatte habe ich diesen Ort aufgesucht. Das rostrote vertrocknete Laub vom letzten Herbst machte sich gut.
Liebe Grüße Horst
...bahnt sich der Frühling seinen Weg... trotz viel Sturm und Wind, er lässt sich nicht aufhalten. Dieses hübsche Grüppchen sprang mir quasi ins Auge, es war die einzige Schneeglöckchengruppe weit und breit auf einer sehr großen Wiese und im ersten Morgenlicht leuchteten sie sehr schön!
Kein ND, ich habe ein paar nicht so hübsche dunkle Stellen selektiv aufgehellt und ein paar kleine Stellen gestempelt, die Teile zogen mir sonst zu viel Aufmerksamkeit auf sich.
Mit den Blümchen habe ich ja erst
Schneeglöckchen kommen ja aktuell zu tausenden vor, bis dato hatte ich sie immer links liegen gelassen. Am letzten Wochenende habe ich mich dann doch mal auf dem Boden gekniet und mich an diesem Motiv versucht. Hier hatte ich eine freistehende Gruppe vor ein paar Bäumen an einem Geländeübergang gefunden, dies war mehr oder weniger Zufall. Als ich am nächsten Abend einen etwas besser vorbereiteten 2. Versuch starten wollte, waren 2 Blüten bereits abgefallen...
Diese drei Grazien haben sich hinter drei weiteren Schneeglöckchen versteckt. Dank selektiver Fokussierung sind die vorderen drei aber nur noch eine Lichterscheinung.
Hallo zusammen, heute Abend habe ich ganz bewusst einmal den Sonnenuntergang abgewartet,
um an meinem Pflanzenspot etwas auszuprobieren
Es hat sich gelohnt, wie ich finde...
L.G Stefan
.....das war heute ja bei uns Programm....soooo viel Sonne.....ist man gar nicht mehr gewohnt.
Und die Frühblüher, wie dieses Schneeglöckchen hier, haben sich auch gefreut über den schönen
sonnigen Tag.
Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche.
LG
Christine
... die Schneeglöckchen läuten den Frühling ein! Es ist in jedem Jahr wieder ein besonderes Schauspiel, wenn sie Wind und Wetter trotzen und ihre weißen Blüten schon so früh im Jahr dem Licht entgegenstrecken.
Am FR. kam die So. kurz heraus. Ich also sofort losgelaufen, wo ich die ersten Spitzen gesehen habe.
Zum SU war die Sonne aber schon lange wieder verschwunden.
LG Kerstin
Guten morgen zusammen,
bald blühen sie auch wieder bei mir.
Dies ungewöhnliche Schneeglöckchenart fand ich nur an einer Stelle im Auwald.
Mit dem warmen Abendlicht wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.
LG Ute
Bei uns ist jetzt der 4. Tag in Folge Nebel. Auf den Bergen scheint die Sonne vom stahlblauen Himmel und im Tal ist es trüb, sodass es neben den aktuellen Prognosen ziemlich aufs Gemüt drückt.
Deshalb ein Bild aus sonnigeren Tagen.
Liebe Grüße Horst
Ja, es ist mal wieder Schneeglöckchen-Zeit. Diese Aufnahme entstand am Ufer eines kleinen Flusses. Die untergehende Sonne wurde vom Wasser reflektiert. Zwischen den Reflektionen auf dem Wasser und der Blüte befanden sich trockene Grashalme. Ich musste recht viele Aufnahmen machen, da die Reflektionen natürlich nicht zu kontrollieren waren. Aber die ein oder andere Aufnahme war ganz hübsch.
Seit gestern schon versuche ich die Schneeglöckchen vor meiner Haustür etwas stimmungsvoller in Szene zu setzen. Heute Nachmittag hat die Sonne mir eine Chance gegeben.
Hallo zusammen,
ohje, nun beißen sogar die Schneeglöcken......da muß man sich beim Fotografieren
doch echt in Acht nehmen, dass man nicht auch von den gebissen wird.
LG
Christine
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.