Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 454. Seite 5 von 10.
Die ersten schneeglöckchen bei uns in den Donauauen
...welches ich dieses frühjahr bei uns gefunden habe. aber jetzt sind schon viele von diesen tollen frühblühern bei uns zu sehen. hoffe die tage kommt die sonne nochmal raus und ich kann nochmal los. hoffe es gefällt
Mehr hier
Hallo, dieses gefülltblühende Schneeglöckchen stecke sein Köpfchen im letzten Abendlicht aus dem Efeu. Hoffe es gefällt ein wenig und würde mich über Eure Kommentare/Tipps freuen. Beste Grüße, Rene
Mehr hier
Hallo! Unübersehbar sind sie zur Zeit überall - auch im düsteren Wald hatten alle Glöckchen ihre Lampen an. LG Sabine
Mehr hier
Auch bei uns beginnen jetzt überall die Schneeglöckchen zu blühen. Dieses Bild entstand im Morgenlicht. Da ich nichts störendes auf der Wiese wegschneiden wollte habe ich das Bild passend beschnitten. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
wurde mir an meinem Geburtstag gemacht. Ich hatte mir zu meinem Geburtstag ( Gestern 18.02. ) gewünscht das in meiner Mittagspause doch ein klein wenig die Sonne rauskommen könne. Nun sah es am morgen nicht wirklich danach aus. Aber dann kam sie wirklich 5 vor 12 hervor und blieb bis ca. 12:55 drausen. Danach absolut grau den restlichen Tag. So enstand dieses Foto in einem Park nicht weit von meinem Arbeitsplatz. Mal abgesehen das ich wieder mal in der Hundesch... lag fühlte ich mich ganz wohl a
Mehr hier
vielleicht gefällt es euch ja auch in s/w?
Hier noch ein Bild aus der Serie. Es ist ein geringfügig anders Bild mit anderer Bearbeitung. Ein anderer Schnitt, weniger warm, mehr weiß. Ich hoffe das es so besser zur geltung kommt. Es wirkt auf mich nun auch Natürlicher. Ach nochetwas leider kann ich mein Monitor nicht Kallibrieren und so weiß ich nicht genau wie die Bilder in wirklichkeit nach der Bearbeitung aussehen. Gruß Thomas
Mehr hier
sehr schön stand diese Gruppe Schneeglöckchen. Ich hatte mich etwas länger mit ihnen beschäftigt. Ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt und es gefällt euch auch. Gruß Thomas
Mehr hier
hoffe ich mit diesem Bild zu wecken. An dem letzten Wochenende war herrliches Wetter und man konnte beobachten wie die Schneeglöckchen ihre Köpfe emporhoben. Hier hatte ich eine versteckte Stelle gefunden wo sie zwischen Moos wuchsen. Und im Hintergrund das Laub glänzte. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Schneeglöckchen-Drillinge im Laub. So, nun habe ich mir auch mal die Zeit genommen, euch eines meinder Bilder zu zeigen. Ursprünglich hatte ich einen anderen Favoriten, nun gefällt mir dieses hier. Ich habe einen kleines Zweigelchen gestempelt, welches ich beim fotografieren nicht entdeckt hatte. Ich hoffe es findet ein wenig gefallen.
Mehr hier
Es war ein wunderbarer Tag mit viel Sonne der zum spazieren animierte. Die ersten Schneeglöckchen schauten auch schon aus dem Boden. Nun bin ich auf eure Meinung dazu gespannt. Gruß Thomas
Mehr hier
Ganz aktuell von heute ...entdeckt als der Schnee so langsam geschmolzen ist. Für Klaus, weil ich demnächst noch mehr Wischer zeigen möchte Mit einem Dankeschön für die vielen, vielen Kommentare zu meinen Bildern.
Mehr hier
Schneeglöckchen blühen hier ja schon in der Kölner Bucht, aber bei diesem nassen Wetter wollte ich nicht auf dem durchgeweichten Boden rumrutschen und habe deshalb vorgezogen, ein Bild von der Festplatte zu zeigen. Ich hoffe es gefällt trotzdem ein bisschen. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Hallo, endlich ein bisschen hat es heute Nacht ein bisschen geschneit, natürlich gleich auf zu den Schneeglöckchen. Leider, das Licht hätte besser sein können. Aber auch so habe ich mich über das Bild sehr gefreut Grüße franz
Mehr hier
Hallo, Jetzt blühen sie wieder, es sind noch nicht sehr viele aber vereinzelt findet man sie schon. Sehr zu meiner Freude. Es geht aufwärts der nächste Frühling kommt bestimmt Grüße franz
Mehr hier
Gestern habe ich die ersten Schneeglöckchen entdeckt. Hier im Kölner Raum blühen schon einige. Eigentlich war ich auf der Suche nach Winterlingen, die ich nicht gefunden habe, dafür aber Schneeglöckchen und Krokusse. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
dann zeigen sich auch die Schneeglöckchen im Wald
Noch ist es nicht ganz so weit, aber mein Herz schlägt schon in freudiger Erwartung höher, wenn ich an Schneeglöckchen denke. Im Anhang findet ihr noch ein Bild in etwas hellerer und kühlerer Ausarbeitung, das nur eine Minute früher entstanden ist. Ute, dieses Bild sei dir in besonderer Weise gewidmet mit einem Dank für deine treuen Kommentare ebenso für deine wunderschönen Bilder, an denen ich mich schon oft erfreut habe. Du bist eine wirkliche Bereicherung für dieses Forum! LG Pascale
Mehr hier
und schon haben wir wieder Weihnachten Bevor es morgen zu stressig wird möchte ich heute schon allen Fotofreunden ein wunderschönes Fest wünschen. Im letzten Winter hatten wir auch keinen Schnee und sehr selten einen schönen Sonnenuntergang. Einmal hat das Licht dann doch gepaßt und der Wald im HG wurde weihnachtlich beleuchtet. Die kleine Gruppe Schneeglöckchen hätte ich gerne noch aufgeblüht vor genau so einem HG. Aber leider war danach nie wieder so ei Licht. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Ein Foto vom zeitigen Frühling. Ich hoffe, man kann es zu einer so späten Jahreszeit auch mal zeigen, auch wenn es noch etliche Monate dauert, bis die Schneeglöckchen wieder blühen werden. Viele Grüße, Heiko
Mehr hier
Serie mit 12 Bildern
Schneeglöckchen, Krokusse, Scilla
Serie mit 10 Bildern
Schneeglöckchen, Krokusse
Da es beim letzten Mal aus unbekannter Ursache das als Attachment gedachte Bild hochgeladen habe, jetzt doch noch das eigentlich gedachte. Obwohl die Schneeglöckchenzeit vorbei ist und zur Zeit eher die bunten Blümchen dominieren, traue ich mich doch, euch dieses etwas dunklere Bild zuzumuten . LG Anne
Mehr hier
Nach langer Zeit bin ich endlich mal wieder zum Fotografieren gekommen. Ich weiß, dass die Schneeglöckchenzeit eigentlich vorbei ist und schon viele schöne bunte Frühlingsbilder gezeigt wurden. Deshalb habe ich an ein Kontrastprogramm gedacht . LG Anne
Mehr hier
Frühling Hoch oben vor dem Eichenast Eine bunte Meise läutet Ein frohes Lied, ein helles Lied, ich weiß auch, was es bedeutet. Es schmilzt der Schnee, es kommt das Gras, Die Blumen werden blühen; Es wird die ganze weite Welt In Frühlingsfarben glühen. Die Meise läutet den Frühling ein, Ich hab´ es schon lange vernommen; Er ist zu mir bei Eis und Schnee Mit Singen und Klingen gekommen. (Hermann Löns) Man merkt das die Temperaturen steigen und alles wird wieder bunt. Ich hoffe meinen kleines Schne
Mehr hier
Bei strahlendem Sonnenschein habe ich diese kleine Schneeglöckchen-Gruppe aufgenommen. Schnee hatten wir leider den ganzen Winter nicht!
Mehr hier
Bei so vielen schönen sonnigen Frühlingsgrüßen habe ich mal eine etwas kühlere dunklere Version ausgesucht. Die nächsten Tage wird es dann aber endlich wirklich sonnig und die Zeit der Schneeglöckchen ist auch schon fast vorbei. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Der Lenz zieht ins Land.
Hallo! Zur Zeit sind im Auwald und auf den umliegenden Wiesen weiße Teppiche ausgebreitet. Man hat die "Qual der Wahl" bei der Motivsuche. LG Sabine
Mehr hier
Endlich Frühling!
ein paar Schneeglöckchen im letzten sonnenlicht.
Ein Märzenbecher aus dem Leipziger Auwald. Die Blätter des Bärlauchs schauen auch schon aus dem Boden.
Das letzte Sonnenlicht des gestrigen Abends nutzten diese Schneeglöckchen, um Wärme zu tanken, ich übrigens auch .
Mehr hier
Ich habe eine schöne Stelle gefunden direkt am Waldrand mit Schneeglöckchen, welche den Sonnenaufgang erleben dürfen. Einziger Nachteil, die Glöckchen stehen alle etwas in Hanglage und dadurch waren viele Verrenkungen nötig. Aber das Licht war schöööööön. Leider sind früh die Glöckchen alle geschlossen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Sonntag früh bin ich noch einmal losgezogen um ein paar Schneeglöcken-Fotos zu machen. Im Sonnenlicht des frühen Morgens konnte ich ein paar Aufnahmen machen. Habe zwei kleinere, unscharfe und als helle Flecken erscheinende, Schneeglöckchen per Bea entfernt.
Mehr hier
Endlich mal Sonne. Dieses Motiv fand ich in einem kleinen Waldstück. Aber die Stelle war echt schwierig vom Standort her. Die Blümchen standen etwas tiefer und im HG waren Bäume störend. Also mußte ich lange probieren bis ich zufrieden war. Ich hoffe, ihr auch ? Ich wünsche euch allen ein sonniges Frühlingswochenende. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Schneeglöckchen ohne Schnee - meinetwegen kann der Frühling kommen. Es macht wieder Spaß auf den Boden herumzurobben. Mir gefiel hier das Leuchten der Glöckchen, das durch die Gegenlichtsituation entstand. Viele Grüße Christine Beeinflusste Situation, weil die Glöckchen auf einem sehr alten Friedhof eines kleinen Gutes stehen. Dort wachsen sie inzwischen mit Winterlingen und Leberblümchen wild in der Wiese, aber doch geschützt durch die Friedhofsmauern.
Mehr hier
Meine fotografische Ausbeute in dieser Woche war eine Katastrophe. Hatte ich nicht vom wunderschönen Sonnenuntergang geträumt mit Lichtspielereien am Waldboden und leuchtenden Frühblühern ? Aber das war Wunschkonzert. Nur Wolken und wenig Kontraste. Aber das Leuchten der Glöckchen sieht man auch so. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Die an einem kleinen Abhang stehenden Schneeglöckchen leuchten fast vor dem dunklen Gewässer im Hintergrund, Mit den Spiegelungen der Bäume im Wasser war die Szene genau nach meinem Geschmack. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen zu dem Bild.
Mehr hier
Ich wollte heute unbedingt Schneeglöckchenkringel hinkriegen. Das Licht am Vormittag war so schön. Leider sitzt die scharfe Blüte ein bisschen an falscher Stelle, aber vielleicht kann man es dennoch akzeptieren?
Mehr hier
Hallo! Endlich kann ich wieder einmal ein aktuelles Bild zeigen. Heute war ich im Auwald und staunte nicht schlecht über die weißen Schneeglöckchenteppiche. Hier hatte ich einen Bach im HG. Ganz zufrieden bin ich nicht - das linke Glöckchen hätte ich auch gerne scharf gehabt - wuchs aber ein paar Zentimeter unterhalb. Über Verbesserungsvorschläge, Meinungen und Tipps freue ich mich besonders. LG Sabine
Mehr hier
Unaufhaltsam fängt es an zu blühen. Der Frühling hat es dieses Jahr eilig.
Ein Bild frisch von heute nachmittag. So langsam fängt es im Auwald wieder an zu blühen und man vermisst den Winter nicht mehr wirklich.
Ich suchte heute den Frühling und habe ihn gefunden. Kaum zu glauben, daß hier vorige Woche noch Schnee lag. Viele Grüße Gabriele. PS: Leider habe ich im Moment kaum Zeit für das Forum. Aber das wird sich sicher bald wieder ändern.
Mehr hier
....und ein Hängezederast im HG den ich da ganz interessant finde. Beeinflußt, weil die Schneeglöckchen wild in meinem Garten wachsen.
Mehr hier
......nach gefühlten 3 Monaten nur grau, kam die Sonne durch...was für ein schöner Anblick bot sich mir ganz tief am Boden....ja, sie sind schon da
Mehr hier
50 Einträge von 454. Seite 5 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter