Schneeglöckchen Innenleben
© Ruth Vey-Herdalot
Schneeglöckchen Innenleben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1464394/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1464394/image.jpg
Bei dem grauen, allerdings sehr milden Wetter konnte ich heute nicht nur Schneeglöckchen, sondern auch schon jede Menge blühende Winterlinge und die ersten Wildkrokusse entdecken.
Es hat mich gereizt zu versuchen, ob es möglich ist, in eine Schneeglöckchenblüte hinein zu fotografieren. Also Kamera auf den Boden gelegt und so nah wie möglich an/schräg unter der Blüte platziert. (Die Sony lässt Nähe bis zu einem cm zum Objekt zu, natürlich ohne Zoom).
Ich habe dieses Bild (eines von etlichen Versuchen) dann sehr hell (mehr war nicht möglich) ausgearbeitet und etwas entrauscht und zwei winzig kleine Grashalmspitzen am unteren Rand weg gestempelt.
Ich dachte, ich zeige es mal hier, weil es mir ganz gut gefällt...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-01-24
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 263.0 kB, 1400 x 933 Pixel.
Technik:
Brennweite 11.77mm, entsprechend 32mm Kleinbild
1/500 Sekunden, F/5.6, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -3/10, automatischer Weißabgleich
DSC-RX10M3
11.77 mm f/2.8
Ausschnitt
Gestempelt: ?
Ansichten: 84 durch Benutzer, 273 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→