Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 454. Seite 8 von 10.
vom Niederrhein. Habe heute nun mindestens 6 Stunden im Garten, bzw. im Vorgarten des Nachbarn verbracht und mich im Fotografieren von Frühblühern geübt. Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Auf dem Display ist man begeistert, am Computer kommt dann die Ernüchterung. Irgendwo stört immer etwas. Werde Euch also die nächsten Tage damit bombadieren. Kritik ist erwünscht, über Lob freu ich mich auch.
Mehr hier
Ich beteilige mich heute mal an dem Erblühen der Schneeglöckchen hier im Forum. Eigentlich sollten diese Beiden im Schnee stehen. Doch leider ist der Schnee über Nacht in Regen übergegangen. Im Garten fotografiert. Deshalb beeinflußte Natur. Viele Grüße Mario
Mehr hier
Nach und nach gewinnen die Frühblüher an Kraft und zeigen sich in ihrer vollen Schönheit. Blumen zu fotografieren ist für mich noch ziemliches Neuland, deswegen bin ich hier für Tipps umso mehr dankbar. LG Hermann
Mehr hier
ließ sich erfeulicherweise die Sonne noch einmal blicken.
Es ist erstaunlich, wie durch einfaches Warten sich eine Lichtsituation verändern kann. Ich hoffe das Schneeglöckchen findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Die allerletzten Strahlen der untergehenden Sonne trafen diese Dreiergruppe Schneeglöckli.
.....weiß Röckchen..... Zur Abwechslung habe ich heute mal Schneeglöckchen gesucht und auch gefunden. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen vG Detlef
Mehr hier
Das Schneeglöckchen (Galanthus nivalis) leitet so langsam das Frühjahr ein! Lieben Gruß von Norbert
Mehr hier
sahen unsere Schneeglöckchen so aus. Zur Zeit sind die Frühblüher in unserem Garten meine Übungsobjekte. Der Vorteil ist, man braucht nicht alles mögliche an Objektiven zu schleppen, sondern hat alles parat. Schwierig bleibt es trotz allem. Die Perspektive bleibt zwar meist gleich: am Boden liegend, aber die Gestaltung finde ich wahrlich nicht einfach. Vor allem bei den Schneeglöckchen ist meist irgendetwas störend. So habe ich auch hier einige Blätter kurzzeitig mit einem kleinen Stein weggebog
Mehr hier
Mit den Krokussen dauert es bei uns noch einige Zeit. Gerade, dass die Schneeglöckchen aus der Erde spitzen. Heute früh war es ziemlich kalt und alles mit Reif bedeckt. LG Gertraud
Mehr hier
Hallo, ich versuche es noch einmal,vielleicht gefällt euch mein zweites Schneeglöckchen ja besser Gruss Otto
Mehr hier
Ich hoffe,das erste Schneeglöckchen dieses Jahr gefällt euch etwas. Gruss Otto
Mehr hier
Heut schauten diese Schneeglöckchen vor dem Haus aus dem Schnee!!!
Dieses Zitat was auch Pascale heute in einer Bildbeschreibung benutzt hat und welches ich sehr gern mag, passt meiner Ansicht nach gut als Bildtitel für das Foto. Das ist natürlich kein aktuelles Foto aber warum sollte nicht mal die, bei der sie vermutlich mit am letzten blühen als erstes im neuen Jahr ein Schneeglöckchenfoto zeigen.
Mehr hier
Wir kommen wieder, versprachen diese Schneeglöckchen dieses Frühjahr als sie nochmals eingeschneit sind und ihren Namen alle Ehre machten. Viele Grüße Mario
Mehr hier
Noch ein Schneeglöckchen aus dem vergangenen Monat... Hoffe das ist jetzt noch nicht zu spät..
Mehr hier
...so sollte man mich wohl nennen, nachdem ich seit etwa einem Monat oder noch länger vergaß, dieses Foto hochzuladen. Habe es am selben Tag gemacht wie das andere Schwarz-weiß, das ja wiedrerwartend auf positives Feedback gestoßen ist. Diesmal etwas weniger "Zivilisation" im Hintergurnd ( garkeine ) , wesswegen dieses Foto den Zivilisation-Natur Gegensatz auch nicht beinhaltet und so bestimmt einigen Leuten als flau erscheinen wird. Über Feedback würde ich mich freuen, LG TIm
Mehr hier
Serie mit 37 Bildern
Unterschiedliche Frühblüher, größtenteils aufgenommen in Südbaden.
Bevor die Saison für Schneeglöckchen ganz vorbei ist, möchte ich auch schnell noch eines nachreichen. Wie immer in letter Zeit war das Wochenende hier bei uns verregnet. Am Sonntag kam die Sonne dann kurz einmal zum Vorschein, diesen Moment habe ich ganz schnell genutzt. Vielleicht gefällt es ja ein wenig. LG Gertraud
Mehr hier
Schneeglöckchen
Endlich sind auch bei uns die schneeglöckchen aus dem Boden. Ein Bild von Gestern Abend. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Die ersten Schneeglöckchen sind auch bei mir jetzt zu sehen. Schwer haben sie es aber noch.......
Heute um 19 Uhr mitten in der Stadt. Im HG sieht man eine Strasse mit Autos die aufs grüne Licht warten. Meine alte Idee und ein neues Foto...
Mehr hier
Das Tauwetter hatte bereits eingesetzt (endlich) als ich noch Schneeglöckchen im Schnee fand. Dieses hier hatte eine Art Zelt aus Herbstblättern gebaut. Im HG Weichzeichner eingesetzt separat Tiefen aufgehellt und Flecken ausgebessert.
Mehr hier
...und Fotograf liegend im Schnee, wenn auch nicht auf dem Foto mit abgebildet (was tut man nicht alles für eine flache Perspektive...). Die Schneeglöckchen lassen zwar noch ihre "Köpfchen" hängen, aber das wird schon noch. Immerhin ist diese Pflanzenart bekannt dafür, dass sie auch mit einer temporären Rückkehr des Winters klar kommt.
Mehr hier
Passt das hier rein? Für "Mensch und Natur" war es mir zu "natürlich" Naja, letztens mal entstanden, in s/w fotografiert und das werde ich jetzt öfter tun...
Mehr hier
Hallo zusammen! Mit diesem Foto begehe ich gleich eine doppelte Premiere: Einmal ist es mein erstes aktuelles Foto hier aus diesem Jahr, das ich für zeigenswert erachte (endlich gehts wieder los!). Und weiterhin ist es mein erstes mit meiner neuen Kamera: Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer K7! Ich bin schon jetzt absolut begeistert von der Kamera. Ein phantastisches Werkzeug. Ich muss mich aber auf jeden Fall noch intensiv in die Kamera einarbeiten und deren Charakter kennenlernen. Die U
Mehr hier
Hallo, hier ist mein Schneeglöckchen-Beitrag in der Abendsonne. Ich denke, es folgen noch ein paar, habe hier noch mehr Bilder.... Ich hoffe es gefällt, liebe Grüße, Magdalena das Schneeglöckchen wuchs in einem Garten (in dem sie sich aber wild vermehren und überall wachsen), da ich aber nicht am Motiv selbst eingegriffen habe, habe ich mich mal für Naturdokument entschieden..
Mehr hier
Meine ersten Glöckchen in diesem Jahr nach dem langen Winter. Würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen lesen könnt zum Bild.
bevor ihr sie nicht mehr sehen könnt - den Rest hebe ich mir fürs nächste Jahr auf. Vergangenes We im NP Donauauen - Schneeglöckchen soweit das Auge reicht
Mehr hier
...auf der Isomatte zwischen den Schneeglöckchen liegend, entstand dieses Bild...
Endlich haben sie sich geöffnet, und man findet sie überall! Diese wuchsen an einem kleinen Hang, deshalb die Schräglage . LG Anne
Mehr hier
Im NP Donauauen fanden wir gestern schon ein weißes Meer an Schneeglöckchen. Vielleicht kann das Bild ja ein bisschen den Eindruck, den wir dort hatten, vermitteln. Wolken wirkten als natürlicher Diffusor.
Mehr hier
Ein Bild von heute Nachmittag.
Die Vorboten! Noch nicht ganz offen, aber sie bringen die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Winters.
und frisch aus dem Garten - der Frühling lässt sich wohl nicht mehr aufhalten
Mehr hier
auf den Frühling gewährten gestern noch diese Schneeglöckchen, die aus der abschmelzenden Schneedecke hervorschauten. Heute sind sie leider wieder unter einer dicken Neuschneedecke verschwunden
Mehr hier
Bald ist es wieder soweit und die Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse stecken ihre Triebe an die Oberfläche. Dieses Bild ist aus dem vergangenen Frühjahr... Ich brauchte nach den vielen grauen Tagen mal wieder ein Frühlingsbild Grüße, Lukas
Mehr hier
Dieses zarte Blümchen habe ich am 5 Februar 2009 zum ersten mal fotografiert. Hoffentlich werden sie auch in diesem Jahr so früh bei uns erscheinen... Fotografiert mit dem 99 Euro Objektiv und ohne Stativ. Ein Naturdokument.
Mehr hier
Märzenbecher finde ich einfach schwierig zu fotografieren. Genau wie Schneeglöckchen, die kleine Schwester des Märzenbechers. Dieses langstielige will mir einfach nicht zusagen, es gelang mir kaum ein vernünftiges Foto. Dieses hier gefiel mir aber gut und ich möchte es gerne in meine Frühlingsserie einreihen.
Letzte Woche im Schloßpark Karlsruhe gewesen und mit Offenblende gespielt . . . mit Vollformat macht das immer mehr Spaß
Mehr hier
...zumindest für für die Schneeglöckchen, heute am 31.3. Die blauen Sterne werden noch ein paar Tage leuchten, wenngleich es auch hier im südwestlichen Mecklenburg nun endlich lenzlich werden will
Die Aufnahme entstand letzten Sonntag in Münsingen (b. Bern) an einem der in diesem Jahr bisher so seltenen sonnigen Tage. Petrus hat es gut mit uns gemeint und wir sind alle auf unsere Kosten gekommen
Mehr hier
Bevor es mit den Krokussen weitergeht möchte ich mit diesem, meinem standhaften Schneeglöckchen das letzte Schnee/Winterfoto für die nächsten 6 Monate zeigen. Hoffe ich mal.... so ein bisschen.... auch wenn es derzeit noch nicht wirklich frühlingshaft ist......
Gestern war ich wieder einmal im Vorgarten. Dabei kamen mir die Zwei hier vor die Linse. Viele Grüße Mike
Mehr hier
So hier wieder einmal ein Schneeglöckchen im Tau. Viele Grüße Mike
Mehr hier
im Grenzbereich Österreich/Slowenien stehen im Zeichen des Frühlings. Zur Abwechslung einmal ein Versuch mit kürzerer Brennweite den Eindruck festzuhalten - Schneeglöckchenmakros gibt es ja schon genug
Mehr hier
50 Einträge von 454. Seite 8 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter