Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2138. Seite 17 von 43.
The Thin Ice ...
Noch ist Winter und auch wenn ab und zu ein Hauch von Frühling in der Luft liegt, auf den ich mich sehr freue, so freue ich mich auch über die Wintermotive und genieße Eis und Schnee. Hier noch ein Eisbild. Das filigrane und dünne Eis, durch das man das Wasser sehen kann, hat mich mit all seinen Strukturen, Farben und Mustern fasziniert. Die Blätter als Überbleibsel des Herbstes bilden nicht nur einen schönen Farbkontrast, sondern sind genauso vergänglich wie das Eis. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Ende der Nahrungskette
Ein Reiher mit Fisch ist nicht sehr ungewöhnlich, diese Szene finde ich doch schon speziell. Der Hecht, in dessen Schlund schon viele Fische verschwunden sind, wird hier selbst zum Opfer.
Mehr hier
Holiday On Ice
Mein eigentliches Ziel waren die im Eis erstarrten Luftblasen. Dann änderte sich sehr plötzlich mein Fokus auf diese winzige Spinne. Bei Lufttemperaturen unter Null hätte ich mit dieser Begegnung nicht gerechnet.
Mehr hier
Eiszeit im Fluß ...
... hier ein Ausschnitt aus der Breitach. LG, Ferry
Mehr hier
Körperspannung
Die Natur ist nicht allein das dem Auge Sichtbare... Manchmal kann schon ein einfacher Polfilter Dinge zum Vorschein bringen, die das bloße menschliche Auge nicht zu sehen vermag. ------------------------ Ich könnte hier eine lange Geschichte erzählen, wie ich im Physikunterricht aufgepasst habe (liegt schon eine ganze Weile zurück:), mir klug für dieses Phänomen eine Entsprechung in der Natur überlegt habe und dann gezielt auf die Suche nach den richtigen Umweltbedingungen gegangen bin, um dies
Mehr hier
Geometrie der Natur
Schwer aus der chaotischen Anordnung am Bachufer diese Bachstrukturen zu einem Bild zu verdichten, aber mit ein wenig Abstraktionsvermögen ging es. LG Holger PS Unter "Aktuell" sind nochmal neue Bilder vom Kristallpalast und aus dem Tiefschnee auf meiner Homepage dazu gekommen. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen dem Link über mein Profil zu folgen und einen Blick zu riskieren.
Mehr hier
Vergänglicher Kubismus ...
... oder die Spitze eines Schneekristalles aus der Nähe. Wenigstens auf dem Bild übersteht es die jetzigen Temperaturen . Hoffe, es gefällt euch. LG, Ferry
Mehr hier
Huch, das bin ja ich .......
Da war die Möve bass erstaunt
Mehr hier
lofoten sundown
schon oft war ich im sommer auf den lofoten - der winter dort hat mir fast noch besser gefallen.
Eisige Oulanka
Falls ihr mal frieren wollt .... ich hab auch gefroren trotz sehr guter Ausrüstung ...es war kalt ...bitterkalt. Das ist der Fluß Oulanka nahe der russischen Grenze in Finnland und ....die Vorfreude kribbelt schon so gaaanz langsam
Mehr hier
Frozen Light
Eis gehört zweifellos zu den Dingen in der Natur dessen Farben und vor allem Strukturen extrem die Phantasie beflügeln und wo man (ich) immer wieder ins Staunen gerate, welche Details sich offenbaren, wenn man durch den Sucher der Kamera blickt, oder dann das Foto am PC bearbeitet. Vorletztes Wochenende waren Ines und ich ein paar Tage im Erzgebirge wo es vorher extrem kalte Tage und vor allem Nächte gab. Auch fließende Gewässer waren teilweise zu Eis erstarrt und zum Teil gab es richtige Eispla
Mehr hier
Schneespuren Eis und Schnee auf dem See
Serie mit 6 Bildern
Verschiedene Farben und Formen von Eis und Schnee auf dem See
Kunstwerke der Natur aus Schnee und Eis
Hier ein weiteres Bild vom See mit seinen Kunstwerken der Natur.
Wasserfall im Schwarzwald
Diesen kleinen Wasserfall konnte ich auf einer meiner letzten Touren fotografieren. Gruß Markus
Mehr hier
Hard times
Hallo zusammen, so langsam werden die Temperaturen für Eisvögel wieder besser (seit ein paar Tagen nur noch minimal -3°), und deswegen verschwinden sie auch wieder aus unserem Stadtpark. Deswegen noch ein Foto von vor einer Woche vom Männchen. Sie waren zum Glück wenig scheu, sodass ich auch endlich zu annähernd formatfüllenden Fotos gekommen bin, auch wenn mir solche Fotos mit etwas mehr Umgebung immer noch deutlich lieber sind Konstruktive Kritik wie immer erwünscht! Liebe Grüße und einen gute
Mehr hier
Das letzte Sonnenlicht
lies den See nochmal in schönen Farben erstrahlen. LG André
Mehr hier
Eifelbach
Knackige -15 Grad hatte es an diesem Morgen und es war total schön.
Wie ein Kolibri
So fliegt diese Möve über den vereisten See in dem sich die Uferbäume und der Himmel spiegeln.
gefrostete Diamanten
Ein kleiner Einblick in die Mikrowelt der Eiskristalle! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Eisvorhang
Fast kein Schnee, aber dafür frostige Temperaturen, so könnte ich den Winter in meiner Gegend (Graubünden/CH) beschreiben. Der Fall am Fluss Nolla produziert so ganz beachtliche Eisvorhänge.
Swarowski River
Madame Winter hat so einiges in ihrer Schmuckschatulle, allerdings alles vergänglicher Tand....
Land unter
Norddeutschland im Winter. Im Winter stehen oft weite Teile der Wümmeniederung unter Wasser und zeigen gerade bei Frost ihre bizarre Schönheit.
Mehr hier
Eiskönigin
Ob es ein Eisvogel ist, eine Frau die im Wasser liegt, oder einfach nur ein Stück Eis im kalten Waldbach der noch ein paar Herbstfarben im Wasser trägt... das bleibt der Phantasie des Betrachters überlassen. Gefunden, letzte Woche im Erzgebirge wo Mark und ich ein eiskaltes, schneereiches und (Eis)motivreiches Wochenende verbrachten. Die späte Sonne brachte die Farben im Bach zum Leuchten, der Gegensatz zu dem kalten Eis hat mich besonders begeistert.
Mehr hier
Feuer-Eis-Vogel
Halb gezogen, halb gewischt Nun schmilzt der Schnee und das Eis auf dem See.... schade.....dann sind solche Bilder nicht mehr möglich.....
Mehr hier
Eiszeit in der Strohner Schweiz
Wolkige Eisstrukturen, eigenartige Farben und ein völlig ungestörtes Naturerlebnis bot heute morgen der Alfbach in der Strohner Schweiz Habe mir Grödeln unter die Gummistiefel geschnallt und mich auf das Eis getraut. Es hat nicht ganz unfallfrei geklappt, aber es waren schon sehr besondere Bedingungen und es hat definitiv Spass gemacht VG Ingrid
Mehr hier
Eiswald
Eisstrukturen auf der streckenweise zugefrorenen Donau.
Das große Kalben
Gletscher üben auf mich eine unglaubliche Faszination aus. Vielleicht ist es ihre Mächtigkeit, ihre ungeheure Naturgewalt, die Vorstellung dass man Eis sieht, das nicht nur Schnee von gestern, sondern der von vor vielen hundert Jahren ist? Dass man das Gefühl hat, sich auf eine Zeitreise zu begeben, ähnlich der des Sternenlichts, das von langer Zeit ausgesandt wurde, aber erst jetzt, in diesem Moment auf unser Auge trifft? Das Kalben eines Gletschers beobachten zu können, ist ein ganz besonderes
Mehr hier
Hach, so mag ich Winter :-)
In die Luft geschossen an einem Wasserfall in der Eifel bei total blauem Himmel ....li oben wird das Blau vom Wasserdampf verdeckt.
Mehr hier
Kleingrönland in Dortmund
So könnte man es wohl nennen! Als ich gestern im Rombergpark den Teich inspizierte, eigentlich um Vögel zu finden, sah ich diese Eisstücke auf der Eisoberfläche liegen...sie wurden so schön von gerade aufgangenen Sonne angeschienen, dass ich ein paar Fotos machen musste! Dieses ist eines davon.... LG und schönes Wochenende Sigrun
Mehr hier
Wasser und Eis
Januar 2017 Im Münsterland haben wir nicht viel fließendes Wasser. Stromschnellen oder Wasserfälle schon gar nicht. Daher wenigstens mal ein kleiner Beitrag von mir mit ein wenig Eis. Dafür musste ein kleiner Wasserabzugsgraben am Waldrand herhalten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Eis
Diese ca 3cm dicke Eisplatte aus der Elbe habe ich gegen die untergehende Sonne fotografiert.
Winterwonderland im Hohen Venn
Dieser sehr fotogen aussehende Baum viel mir bei der Suche nach einem Motiv direkt ins Auge. Die doch sehr außergewöhnliche Wuchsrichtung und Verästelung wirkte sehr spannend, eine passende und spannende Perspektive zu finden war jedoch auch nicht so einfach. Mit einem relativ tiefen, im Schnee liegend, Standpunkt fand ich dann doch eine wie ich finde ansprenge Umsetzung. Hoffe euch gefällt dies auch so! Beste Grüße Markus
Mehr hier
Es geht zu Ende
mit der Pracht an der Fensterscheibe im Gartenhaus. Der Januar war grandios, aber der Frost wird nun schwächer. Dafür trommeln schon die Spechte, die Kolkraben balzen, die eine oder andere Meise hat schon einen frechen Pfiff drauf, trotz Schnee. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Frozen Water
Der Wasserfall von Menzenschwand im Südschwarzwald glänzt nicht mit Superlativen. Versteckt in einer kleinen Schlucht, offenbart er aber bei genauerem Hinsehen dennoch kleine Kostbarkeiten.
Mehr hier
Was guckst Du?
Eine Ringelrobbe welche neugierig unmittelbar in der Nähe unseres Schiffes aufgetaucht ist und einen kritischen Blick auf Fotografen und Boot wirft... Mit diesen nochmals winterlichen Bild verabschiede ich mich ferienbedingt für kurze Zeit vom Winter und hier im Forum. Werde in einer wärmeren Gegeend (Südafrika) auf die Pirsch gehen
Mehr hier
Eisglitzern
Ein Minimalismus - Experiment
Eisphantasie
Hallo zusammen, es ist immer wieder toll zu sehen was niedrige Temperaturen mit fließenden Wasser anstellen. Das Blau kommt vom Himmel und die warmen Farben von einem Wald, den die Nachmittagssonne beleuchtet. Vorschlag wäre zum Beipiel Krokodil- oder Drachenkopf..... Gruß Alfred
Mehr hier
Der kleine Eisvulkan ...
... bricht aus im Abendlicht! LG Ferry
Mehr hier
Eiszeit
Heuer ist es besonders schön.
Auf dünnem Eis
Dort wo sich im Sommer die Ringelnattern sonnen ist jetzt alles fest in des Winters Hand! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Glitzerwelt ...
... der Schneekristalle im Abendlicht.
Eisvorhang in der Taugl
Dank der langanhaltenden Kälte sind die Eiszapfen inzwischen riesig.
An den Irreler Wasserfällen, Südeifel
Die Irreler Wasserfälle sind eigentlich Stromschnellen der Prüm, aber das macht sie nicht minder reizvoll. Im Anschluss daran befinden sich beeindruckende Sandsteinfelsen und die Teufelsschlucht.
Feuer und Eis
Der Frost hat unsere Bäche und Flüsse zur Zeit mächtig im Griff. Und wenn die Wintersonne scheint, können wir bizarre Szenarien erleben.
Eiszeit ...
... der starke Frost lässt sogar die Flüsschen teilweise zufrieren, wie hier dier Würm im Nordschwarzwald. Durch die leicht angetaute Eisoberfläche ergeben sich manche Spiegelungen und für das " goldene " Wasser sorgt wieder einmal ein Berg, der von der Sonne beschienen wird und sich ebenfalls im Fluß spiegelt.
Mehr hier
50 Einträge von 2138. Seite 17 von 43.

Verwandte Schlüsselwörter