Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 112. Seite 2 von 3.
Etwas nah II
Hallo zusammen, diesen Steinwälzer konnte ich auch Anfang September im Rheindelta fotografieren, er zeigte wirklich fast keine Scheu und kam bis auf ca. einen halben Meter an mich heran. Danke auch nochmal an Katrin für's Ausleihen von dieser Traumkombi Liebe Grüße David PS: Konstruktive Kritik zu diesem etwas gewagteren Ausschnitt gerne gesehen
Mehr hier
Sandregenpfeifer
Nun würde so eine Aufnahme des Sandis an der Nordsee wohl nichts besonderes darstellen. Hier im tiefen Binnenland (am Bodensee) sieht es jedoch schon anders aus. Sandregenpfeifer sind recht selten anzutreffen und da ist man natürlich froh, wenn mal einer in die Nähe kommt. Hier sass ich an einer grossen Pfütze mit vielen Sand- und Schlickbänken und zahlreiche Limis hüpften mir nahezu in die Kamera. Ein wunderschönes Erlebnis, von dem ich eventuell noch weitere Bilder einstellen werden! Ich hoffe
Mehr hier
Etwas nah...
Hallo zusammen, etwas nah kam mir dieser Knutt am Samstag im Rheindelta, und das alles ohne Tarnung Für mich, der sonst nur ziemlich scheue Limikolen kennt (leider hier in der Gegend typisch ), ein echt starkes Erlebnis. Von der Entfernung her, die er letztendlich zu mir hatte, wäre dieses Bild auch so möglich gewesen, allerdings hat da dann der Fokus nur noch zufällig gegriffen. Deswegen ist es der größtmögliche Ausschnitt aus einem Querformat Bei solchen Erlebnissen ist man dann echt froh üb
Mehr hier
Sichelstrandläufer
Hallo zusammen, Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit, einige wenig scheue Limikolen im Rheindelta zu fotografieren, man konnte sich gut ohne Tarnung anpirschen oder einfach an eine Schlammfläche setzen und warten. Dieser junge Sichelstrandläufer war Teil eines Trupps mit ca. 20 Strandläufern (Alpen-, Sichel- und Temminckstrandläufer) und ein paar anderen Limikolen. Konstruktive Kritik erwünscht! Liebe Grüße und eine schöne Woche, David
Mehr hier
orange juice
Oder was fällt euch für ein Titel zu diesem Abendrot ein? Hoffe das Bild gefällt
Mehr hier
Vier Länder - meine Heimat
Mit diesem Bild von Heute möchte ich einmal meine Heimat vorstellen. Links am Tal Grund unten im goldenen Schnitt ist Altstätten mein Wohnort. Am Horizont links Baden Würtenberg. Rechts Bayern. Ein Stück vom Bodensee mit Lindau und Bregenz. Hinter der Waldkuppe ist der Rhein und das Vorarlberg. Aufgenommen habe ich die sehr verbaute Landschaft vom Oberkamor beim Schneeschuhlaufen. Hier sieht man, wie schwierig es ist ein Stück schöne Natur zu finden. Der Siedlungsdruck ist enorm. Nun wünsche ich
Mehr hier
Wolkenformationen im Bodensee
Bei einer Fähr-Überfahrt über den Bodensee im Spätsommer diesen Jahres... Hier als Schwarz-weiß Bearbeitung. Ein paar Reflektionsflecken im schmalen Landschaftsstreifen habe ich gestempelt, auch ein fernes Segelschiff.
Sonnenuntergang einmal anders
Rechts neben dem Bild geht zur Aufnahmezeit die Sonne am Bodensee unter. Viel spannender hingegen war hier die Dunst Atmosphäre über dem See. Ein Wetter wie es noch nie da war mit +20° am 8. November Der Blick ist von Langenargen Richtung Säntis in die Schweiz. Nun wünsche ich allen eine schöne Woche. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Kolbenente
Dieses Bild entstand heute an der Tagung der OAB (Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Bodensee) Einer sehr interessante Angelegenheit für alle Ornithologen rund um den Bodensee. Beobachtet und auf dem Plan waren eigentlich Seetaucher. Doch die sah man nur ganz entfernt (wenn überhaupt) gut einen Kilometer weit draussen. Ich dachte mir - was willst du in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe liegt? und fotografierte die Kolbenenten in allen Variationen. In dieses Bild habe ich mich schon vo
Mehr hier
http://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?%26film=8611&reihe=1426&film=9943
Mehr hier
Wetterwechsel
Immer wieder für fantastische Lichtstimmungen gut: unser Allgäuer Voralpenland. Der Tag war wolkenverhangen und grau, aber für den Abend war ein Wetterumschwung vorhergesagt. Also Fotorucksack und Bergschuhe an und rauf auf unseren 1800 Meter hohen Hausberg, den Hochgrat. Kurz vor Sonnenuntergang passierte dann genau das, was ich mir gewünscht hatte: die Wolkendecke über dem Bodensee im Westen riss auf und die Abendsonne tauchte die Berglandschaft in ein atemberaubendes Licht. Liebe Grüße, Huber
Mehr hier
- Herbstzauber -
Hoffe, mit dieser Erinnerung an einen 2012 über Nacht plötzlich mit Neuschnee verzauberten Herbst etwas zur Abkühlung beitragen zu können. Grüße vom schwülwarmen Bodensee
Mehr hier
Überlinger See bei Nacht
Hallo zusammen. Am Ufer des Überlinger Sees nach Sonnenuntergang. Ein leichter Wind gab den Wolken in der Langzeitbelichtung eine gewisse Dynamik. Der illuminierte Streifen am Horizont entspricht der Fähre von Staad nach Mersburg, ich hoffe, er stört den Eindruck des Bildes nicht zu sehr. VG, Georg
Mehr hier
- Pulsatilla-Impression -
Abendstimmung bei den Küchenschellen im Hegau. On Tour mit meinem Freund Heiner Werner GDT.
Mehr hier
Abendrot im Bodensee-Hinterland
Im vergangenen Dezember leuchtet der Himmel für eine viertel Stunde in einem fast unwirklichen Rot.
- Nebelgestalten -
Doppelbelichtung bei Nebel von Kolbenenten, unseren Wintergästen am Bodensee. Sicher nicht Jedermann`s Sache und polarisierend, trotzdem bzw. gerade deshalb zeig Ich`s
Mehr hier
- Bodensee-Impression -
Diese wunderschönen Kolbenenten überwintern bei uns am Bodensee zu tausenden und da ich ja immer auf der Suche nach " anderen Sichtweisen " bin, habe ich sie mit dem 500er mal in Offenblende als High key durch`s Schilf hindurch aufgenommen. Hoffe, es gefällt
Mehr hier
Falkenraubmöwe
Am Samstag war ich auf einer vom Naturwissenschaftlichen Verein Schwaben eV. organisierten Exkursion an den Bodensee, und wir fuhren auf 2 Motorbooten auf den See, um Raubmöwen zu finden. Letztendlich fanden wir 2 junge Falkenraubmöwen (unterschieden durch sehr stark unterschiedliches Verhalten und Unterschiede in der Handschwingenfärbung), die Erste war so scheu, dass sie schon auf fast 100m Entfernung aufflog, und das Fotografieren eigentlich fast unmöglich machte. Die Zweite war da sehr viel
Mehr hier
Kleines Bestimmungsrätsel
Ich war mir lange unsicher, ob das Bild gut genuug fürs Forum ist, weil es technisch eindeutige Mängel hat. Gedacht ist es kleines Rätsel für Vogel-Kenner, die Auflösung gibts beim nächsten Bild, das technisch um einiges besser ist. Das Foto entstand auf dem Bodensee von einem kleinen 6PS-Motorboot aus, das trotz komplett ruhiger See stark schwankte und das Fotografieren zum Glücksspiel machte. Viel Spaß beim Anschauen und Rätseln.
Mehr hier
Schwanenküken
Heute Abend am Bodensee: Geschwister werden langsam mutig und Büchsen aus
Mehr hier
Bucht am Bodensee
Hallo zusammen! Heute morgen war ich mal wieder in aller Herrgottsfrühe am Bodensee auf Motivsuche. Leider gab es kein besonderes Farbspektakel am Himmel. Diese Bucht mit den Mikado-mässig gefallenen Baumstämmen fand ich aber auch im "normalen" Morgenlicht sehr schön. Das Bild wurde aus 10 Einzelaufnahmen zusammengesetzt. VG, Georg
Mehr hier
Doppelter Höckerschwan
Der Bodensee war heute sehr ruhig. Diesen Schwan schwamm ebenso ruhig dahin.
Feuer, Wasser, Luft und Erde
Kurz nach Sonnenuntergang am Bodensee. Die intensive Wolkenformation erinnerte an einen Feuerstrahl und liess die vier Grundelemente Feuer, Wasser, Luft und Erde in einer Szenerie verschmelzen. Es handelt es sich um eine sekundär befestigte natürliche Landzunge. Da die Wolkenformation jedoch das Hauptelement ausmacht, hoffe ich, dass das Bild in der Rubrik "Landschaft" am richtigen Ort eingestellt ist. VG, Georg
Mehr hier
Bodenseestein im ersten Tageslicht
Ich hatte bereits ein ähnliches Bild ins Forum gestellt, das berechtigter Weise aufgrund fehlender Schärfe auf dem Stein kritisiert wurde. Hier nun ein weiterer Versuch mit optimierter Schärfe und etwas ruhigerer Lichtstimmung. Ein kühler Morgen am Ufer des Bodensees… Hoffe, es gefällt VG, Georg
Mehr hier
Bodensee
Ein Bild, auf dessen Resonanz ich etwas gespannt bin. Ich bin sonst kein Freund von HDR. Hier habe ich es mal verwendet und hoffe, der Effekt ist nicht zu aufdringlich. Ein Fischerboot an der schweizer Seite des Bodensees zur Abenddämmerung...
Stein im Morgengrauen
An einem kühlen Morgen fand ich diesen Stein am Ufer des Bodensees...
vom Bodensee
hallo und guten abend ich möchte noch etwas zur serie beitragen vielleicht mag jemand diese impression vom bodensee liebe grüße barbara
Mehr hier
es schmückt sich das Wasser
hallooo und einen schönen Freitag den 13. hier noch eine weitere Bodenseeimpression von mir bearbeitungstechnisch bin ich mal wieder an meine grenzen gestoßen, mir gefielen einige varianten besser aber die kb liessen es im forum nicht zu... allen liebe grüße, ein tolles wochenende und mit glück ein paar sonnenstrahlen!
Mehr hier
Wellen am Bodensee
guten morgen hier noch ein Mitbringsel vom Bodenseeurlaub irgendwie ein eigenwilliges Wellenmuster wie ich finde... lg barbara
Mehr hier
Bodenseeimpressionen (ein Mitbringsel)
"Es schmückt sich der See in den Farben des Himmels mit Dauerwellen."
Mehr hier
...soft touch...
Vielleicht erinnert sich jemand noch an das Bild "the swan", hier nun klar zu erkennen, dass nicht ich Ziel seines Angriffes sein sollte *schweißvonderStirnwisch*
Mehr hier
Arbeitseinsatz
Hallo, hier möchte ich euch meinen ersten Graureiher vorstellen, der gestern mit Baumaterial auf dem Weg zum Nest über mir hinwegflog. Besten Dank für konstruktiven Rat. LG Susanne
Mehr hier
- Konfetti -
Selten habe ich eine derartige Farbexplosion in der Natur gesehen, wie an diesem November-Wochenende, als plötzlich der Winter über den Herbst in seiner schönsten Ausprägung hereinbrach. Hier eine weitere Impression von diesem einmaligen Naturerlebnis. Ich denke, die Farben werden dem Titel gerecht .
Mehr hier
...touch down...
...oder zumindest kurz das vor. Früh morgens im Sommer am Bodensee entstanden.
- Buchen im Herbstnebel -
Der zähe Bodensee-Nebel hat auch seine guten Seiten . Herbstimpression vom Bodanrück.
Mehr hier
Nachtwerden über dem Bodensee
Am 27.August stieg ich mit einem Fotofreund auf die Hohe Kugel im Vorarlberg. Eigentlich wollten wir den Sonnenuntergang hinter dem Alpstein fotografieren. Da kaum Wolken am Himmel waren, war die Reflektion nichts besonderes. So sassen wir bis 2100Uhr am Gipfel und betrachteten das Einnachten. Um so schöner dafür das Licht in die Ferne und über dem See. Mit Stirnlampen traten wir den Abstieg an und waren noch vor Mitternacht zu Hause.
Mehr hier
Nebelzauber...
Die gerade aufgegangene Sonne (knapp außerhalb über der Mitte des Bildes)treibt den Nebel an und verdunstet ihn schnell. Noch vor 10 Minuten war der Nebel hier viel dichter in dieser Riedlandschaft durch die sich die Aach (unten im Bild) schlängelt. Oben sieht man den golden glänzenden Radolfzeller See (Bodensee).
getümmel...
möwen beim kampf ums futter. am bodensee.
Mehr hier
Teichrohrsänger im Habitat
Hallo miteinander, das ist kein besonderes Bild, aber dann doch..., denn heute bin ich das erste mal mit Wathose und Tarnumhang bis zum Bauch im Wasser langsam an einem Schilfgürten entlang. Also eine Prämiere. Das funktioniert... und ist ausbaufähig. Das werd ich jetzt öfters machen. An der Tarnung muss ich noch was machen. Haubentaucher und Kolbenenten waren irgendwie schon noch etwas skeptisch, aber sie zeigten kaum Fluchtverhalten, hielten nur etwas Abstand. Ich entdecke die Möglichkeiten am
Mehr hier
Liebesinsel
Die Liebesinsel heißt tatsächlich so und befindet sich im Bodensee/Untersee an der Halbinsel Mettnau. An Pfingsten habe ich hier die zahlreichen balzenden Schwäne gut vom Boot aus beobachten können. Seither ist mir klar, warum diese Insel ihren Namen verdient.
~ Nebel über dem Bodensee ~
Obwohl wir am Bodensee oft von Oktober bis März Nebel haben, gibt es diese Stimmungen recht selten. Das Wetter muß absolut passen und der Nebel sollte die richtige Obergrenze haben, damit es wirkt. Aufgenommen am Hegaublick, man sieht mittig die Ruine des Hohentwiel, links davon Teile des Bodanrücks, rechts daneben die Höri und im Hintergrund aufgereiht die Schweizer Alpen. Die 7 Churfirsten kann man über dem Hohentwiel ausmachen. Die Sichtweite schätze ich über 100 km.
Mehr hier
~ Nebel im Herbstwald ~
Anbei nun die von Einigen gewünschte Version ohne Doppelbelichtung und mit einem anderen Schnitt... Hoffe, es gefällt.
Mehr hier
~ Libellenjagd ~
Dieses Bild erhebt keinen Anspruch auf Perfektion, ich möchte es Euch aber nicht vorenthalten. Meine Wenigkeit in der Nähe von Stein am Rhein im Wasser bei 23 Grad auf der Fotojagd nach Prachtlibellen, aufgenommen von meinem Freund Heinrich Werner. Meine fotografischen Jagderfolge sind aber eher bescheiden und nicht wert vorzuzeigen, da das Licht noch viel zu hart und der Ansitz der Libelle nicht attraktiv war. Im Übrigen hatte ich trotz 1-Beinstativ durch die starke Wasserströmung mehr mit mir
Mehr hier
Bachstelze - Motacilla alba
Hi ihr, mal wieder ein Bild von mir. Diesmal eine Bachstelze. Eigentlich lag ich auf der Lauer um eine Dohle abzulichten. Der kleine Bursche hat sich aber versucht immer wieder zwischen Objektiv und Dohle zu setzen. Hoffe es gefällt. Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge sind wie immer Willkommen. Grüße Peter P.S. Die Dohle gibts morgen.
Mehr hier
Zum Ausklang
Aufgenommen an einem recht windigen Abend am Ufer des Bodensees. Die Stimmung war einmal mehr zum geniessen.
~ Softly ~
Am Bodensee ist es nun endlich auch soweit...Hier meine ersten Frühblüher von 2009. Mir war es wichtig, nicht nur einfach Blüten aufzunehmen, sondern die Verbundenheit und den Ursprung aus der Mutter Erde mit einzubeziehen...
Mehr hier
~ Eis- Feder ~
So gesehen am Bodensee im abendlichen Gegenlicht...
Über dem Nebelmeer
Ganz selten und nur bei einem stabilen Hoch ergibt sich diese Stimmung am Bodensee im Winter, denn meistens liegt die Nebelgrenze zu hoch, oder wir haben einfach schlechtes Wetter. Hier ein Blick über den Bodensee bis hin zu den Schweizer Alpen, rechts reihen sich die 7 Churfirsten aneinander und nach links käme dann der Säntis, der aber nicht mit drauf ist. Der Hohentwiel taucht soeben aus dem von der Abendsonne beschienen Nebelmeer heraus.
Lachmöwe SK am Abend
am Abend fotografiert.
Blick vom Pfänder auf den Bodensee
Ein aus vier Einzelaufnahmen zusammengesetztes Foto
50 Einträge von 112. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter