Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2632. Seite 13 von 53.
Der an den Pranger gestellte Fotograf
Morgens mit Traude Beren am Turnersee in Kärnten.
Stärke suchend......
Ein Bild aus meinem Nebelurlaub zwischen den Tagen .....
Weiß
Kein Schnee...nur Nebel in der Normandie. Durch das Nachschärfen ergaben sich diese abstrakten Formen in den Bäumen....fast wie ein Druck. Vielleicht gefällt es ja.
Mehr hier
Sunbeams
Hallo, das Bild entstand im Olympic NP, Washington. Ich hoffe es gefällt euch Eric
Mehr hier
Nix als Nebel
Tirol - zumindest Nordtirol - versinkt zur Zeit im Schnee... heute Vormittag war noch dazu strahlend blauer Himmel, richtig kitschig … also ich rauf auf den Berg, rein in die Schi, Kamera hergerichtet.... und während dieser kurzen Zeit kam der Nebel … Sonne futsch, war nur mehr ganz schwach zu erahnen …. Ganzer Aufwand also umsonst, mir blieb nur noch eine schwarz-weiß-Aufnahme.... Hoffentlich hab ich noch einmal die Chance im heurigen Winter, ein märchenhaftes Winterwonderland-Bild zu erwisch
Mehr hier
Im Regen, Nebel und Schnee
Hier sieht man deutlich wie sich das Wetter in den Zonen zeigte: unten Regen, in der Mitte Nebel und oben Schnee LG Udo
Mehr hier
Trübsal im Nebel
oder doch eher einfach eine ruhige Stimmung? Ein Wetter was wir ja in Teilen NRW´s ja zuletzt öfters hatten. Ich mag ja es ja wenn man früh morgens, am besten so wie hier noch mit Frost, durch solche Landschaften geht. Viele Grüße Michael
Mehr hier
Auge in Auge
Das Jahr 2019 hat begonnen und ich konnte auch schon die ersten Wildlife Fotos schießen. An dem Morgen war meine Frau und Lilly (unser Mops) mit mir im Diersfordter - Wald unterwegs, als plötzlich der recht große Keiler vor uns stand. Meine Frau ging mit Lilly vorsichtig zurück und ich ein paar Schritte nach vorne, um dann auf die Knie zu gehen. Man will ja auch eine schöne Perspektive zum Motiv haben, quasi Auge in Auge.
!!!Die Farben sind nicht echt!!!
Goldener Morgen, aufgenommen an einen kleinen Teich in der Steiermark. Liebe Grüße an alle Fotofreunde.
Mehr hier
Am Busen der Natur....
...wollen wir uns auch 2019 wieder kräftig austoben. Prost Neujahr, Gemeinde! LG Gottlieb und Vera
Mehr hier
Schneefall bis 1.000m, darunter Tauwetter
so sah ich den Taubensee bei Ruhpolding. Man kann sich nicht immer "sein Wetter" aussuchen. Und manchmal ist das so gar noch von Vorteil. Schmuddelwetter kann auch interessant sein. LG Udo, der allen einen guten Rutsch in neue Jahr 2019 wünscht.
Mehr hier
Morgenspaziergang an der Nebelgrenze
Immer schön der Sonne entgegen, haben sich die Beiden wohl gedacht und sind aus dem Nebel an die aufwärmende Sonne gelangt.
Lärche im Winterkleid
Morgens im Pölstal nähe Oberzeiring aufgenommen. Lg. Fritz
Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Die Flucht...vor dem Blässhuhn im Morgennebel. Der Reiher hatte ewig auf dem Ast im Wasser gesessen und auch ein paar Fische erbeuten können als sich das Huhn näherte. Für ein paar Minuten saß der Reiher noch, aber dann hat ihn die Nähe des Huhns wohl doch gestört und er flüchtete.... LG Sigrun
Mehr hier
Oh goldiger Weihnachtsbaum ..
Überraschender Weise fand ich passend zur Weihnachtszeit einen leuchtend goldenen Baum. Tja leider hatte ich nur das Teleobjektiv dabei, so daß die Standortwahl sehr eingeschränkt war. Frohe Weihnachten und eine und eine schöne Weihnachtszeit an alle Forumsmitglieder und Gäste wünscht peter
Mehr hier
Winter im Tal
Den nebligen kalten Wintermorgen nutzte ich für ein paar Bilder in Talnähe zu machen. Waren die ersten Ausflüge ohne die Krücken Wünsche Euch allen ein schönes und ruhiges 4. Adventwochenende Horst
Mehr hier
Kalter Morgen
Habe mir dort wirklich die Finger fast abgefroren, aber es war eine wunderschöne Stimmung VG Silke
Mehr hier
Venn Impression
Mit ganz leichtem Schneezucker..... Unterwegs mit Horst.Ender im Hohen Venn und danke nochmals für das Ausleihen einer Batterie...meine war nämlich Kälteleer. Es war ein schöner Tag mit dem typischen Vennwetter.
Mehr hier
~ Lichtblick ~
Eine Impression aus dem Anaga-Gebirge auf Teneriffa. Das alles überspannende Blätterdach mit dem Blick auf die vernebelte Lichtung hat mich sehr inspiriert... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Nebelstimmung
Als ich im Oktober den Sonnenaufgang im Pfälzerwald fotografiert habe, habe ich dieses Panorama gemacht. Nebel und Sonne passen einfach gut zusammen. Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende Lg Adrian
Mehr hier
Blaue Stunde
Den ganzen Tag über hielt sich ein dichter Nebel und nur für kurze Momente konnte man von der Umgebung etwas erahnen.
Der Moortannenbaum
Im Hohen Venn......
Heute Morgen ....
.... die ersten Sonnenstrahlen quälten sich durch den Nebel
++ Im Almtal ++
An einem Oktobermorgen am Almsee.
Gruß vom November
Vor zwei Wochen konnte ich schönes Panorama in der Sächsischen Schweiz aufnehmen. Es zeigt den Blick vom Gamrig bei Rathen. Rechts im Hintergrund ist der Lilienstein zu sehen. Ein wenig Bearbeitung war nötig, da die Wolken und der Nebel immer in Bewegung waren.
Mehr hier
Nebel
Nebel im Buchenwald
Morgens am See
Höckerschwan im ersten Morgenlicht VG Silke
Mehr hier
..nass, neblig und kalt... die Gänseschar ist angekommen...
Am letzten Wochenende waren wir in der Gegend um den Neusiedlersee um Vögel zu beobachten. Zum Fotografieren war kein Wetter! Regen, Nebel, Nässe und Kälte, = Null Licht. Einige Fotos habe ich doch gemacht.
Mehr hier
der Rat der Weißen
9. Platz Vogelbild des Monats November 2018
Bild des Tages [2018-11-28]
aufgenommen im Winter 2014 in Ungarn, bei leichtem Nebel.
°°° Nebelwald °°°
Wie ein Wasserfall zog der Nebel über die Bergkante und füllte kurz drauf das gesamte Tal.
Landeanflug im Morgengrauen
Wenn der Nebel an Donau und Iller Einzug hält sind die Rufe der Graugänse besonders eindringlich, ich liebe diese Stimmung, Wildnis pur.
November
Eigentlich hatten wir auf einen spektakulären Sonnenaufgang gehofft, der dann aber leider ausblieb. Die Farben vorher waren doch um einiges sehenswerter.
Herbststimmung
...im Schlossgarten Schwetzingen. LG Joachim
Mehr hier
Darf ich bitten?
Madam Birke, recht stürmisch, wagt auf der Lichtung ein Tänzchen mit Herrn Eichbaum im Herbstnebel. Monsieur allerdings sträubt sich noch ein bisschen,- wenn auch schon einige Jahrzehnte lang... Viele Grüße Wera
Mehr hier
Insel im Nebel
Glücklich, wenn man hoch genug hinauskommt um dem Nebel im Tal zu entliehen.
"Planet Earth in a nutshell"
Bild des Tages [2018-11-24]
Hallo zusammen, von Zeit zu Zeit ist es erstaunlich, was man mit einem Quadrokopter aus der Vogelperspektive sieht, insbesondere im Herbstnebel. Diese Szene ist Teil eines aktuellen Fotoprojektes in den Niederlanden. Mehr zu sehen gibt es in den kommenden Tagen auf meinem Blog. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Der Hummerich
Der Hummerich ist ein Eifelvulkan, der sicherlich nicht auf der Reiseroute der Eifeltouristen steht. Keine Wanderwege, keine Erwähnung in Reiseführern - ein Kleinod, welches man fast immer ganz für sich alleine hat. War schön heute morgen dort oben zu arbeiten VG Ingrid
Mehr hier
Morgenhimmel über dem Moor
Solche Farben gibt es nur im Herbst Viele Grüße Silke
Mehr hier
Wildgänse rauschen durch die Nacht...
....nein! ...es sind Enten und durch den Nebel.... Ich hab mich einmal in SW versucht. Das Bild ist auch gestern in den Murauen entstanden, als die Sonne wieder kurz weg war. Ich denke ich zeig Euch einmal ein SW Bild von mir. Hoffe es gefällt, wenn nicht, ich bin für alle Kritiken offen.
Mehr hier
Nebelmeer
Die Sonne verabschiedete sich über den Nebelmeer
Heute ist die Sonne aufgegangen....
... und der Nebel hat sich in den Murauen gelichtet. Ich war früh genug dort um dieses Foto zu machen. Es zeigt einen kleinen Teich abseits der Mur.
Novembersturm
….auch so kann es im November aussehen, was allerdings heuer absolut nicht der Fall ist - Gott sei Dank! Eigentlich hätte ich das Bild gerne in die Rubrik "schwarz / weiß" eingestellt, aber ich konnte sie beim Upload nicht finden....vielleicht kann mir bitte jemand helfen? Dankeschön!
Mehr hier
Maßstab
Trotz seiner beachtlichen Größe war der Rothirsch im Nebel kaum auszumachen. Im Vergleich zum Bewuchs und vor allem zum Baum links wirkt er winzig.
Der Herbst zieht ins Land
Birnbaum mit Santnerspitze
Nebel
Nebel am Bärensee
Wie in einer anderen Welt
habe ich mich am letzten Samstagmorgen an Ruhr gefühlt. Das Licht war wirklich so, wie hier auf dem Bild. So etwas habe ich noch nie erlebt, eher solche Orangetöne, aber nie alles in so einem merkwürdigen Magenta. Einige Minuten später war der Spuk vorbei.
°°° Herbststimmung °°°
Herbststimmung in den Bergen.
Nebel 2
Noch ein Nebelbild vom Freitag, diesmal mit Glorie. Zeitweise war auch ein Brockengespenst zu sehen.
Herbstlicher Morgendunst
Man sollte eben öfter mal in der Früh aufstehen !
Uferwald im Nebel
Im Herbst noch vor dem Sonnenaufgang allein im Kajak auf einem See. Die Uckermark, hier der große Gollinsee. Viele Grüße, Tobias
Mehr hier
50 Einträge von 2632. Seite 13 von 53.

Verwandte Schlüsselwörter