Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2790. Seite 47 von 56.
Relaxt..
lag diese Robbe im Abendlicht an der Ecke Südstrand hin zur Aade auf der Helgoländer Düne. Das Wetter auf diesem Bild täuscht, es war gerade einmal 2 Grad plus und Windstärke 9 an diesem Tag. Nach diesem Bild bin ich zur Vorfreude auf eine heiße Dusche zur Dünenfähre gelaufen. Stand am letzten Wochenende waren ca. 60 Geburten bei den Kegelrobben und es stehen weitere bevor, da noch einige trächtige Weibchen auf der Düne verteilt lagen.
Mehr hier
Bei Nacht
Hallo! Da zuletzt die Küchenschellen ein kleines Comeback hier im Forum gefeiert haben, hab ich auch nochmal im Archiv dieses Jahres gekramt :) Im Frühjahr hatte ich noch viel mehr Zeit, weshalb da die Touren noch zahlreich und ergiebig waren. Ich hoffe, der Zustand stellt sich bald wieder ein... Diese hier hab ich auf einer gemeinsamen Tour mit Martin abgelichtet. Im Hintergrund sieht man noch die allerletzten Reste der Sonne, bevor sie endgültig am Horizont unterging. Gruß, Philip
Mehr hier
Bevor die Winternacht kommt
... gibt es manchmal noch ein bisschen Farbe. Auch wenn der Winter bei den meisten hier sehr unbeliebt zu sein scheint zeige ich noch ein aktuelles Foto aus diesem Winter.
Zum 2. mal   "Stille"...
... zieht ein, wenn Abends das Licht verschwindet, Nebel über den Schnee zieht und sich die Natur zur Ruhe begibt. Und so kann man auch der tristen Jahreszeit etwas schönes abgewinnen. Vielleicht gefällt Euch mein Winterabend. VG Steffen Nach dem Hinweis von Mario Weinert ist es mir aufgefallen, dass ich beim Hochladen die falsche Datei erwischt habe. Bei dieser Version dürften keine TWAs erkennbar sein? Man sollte eben immer noch mal nachschauen Gruß Steffen
Mehr hier
Abend über dem Wald
hier noch mal ein Wischer- aufgenommen in der Uckermark. Ein letzter Sonnenstrahl beschien noch die Wolke während der Wald darunter bereits im Schatten versank. Ich hoffe er gefällt Euch diesmal etwas.
Im Schnee
Beim Durchstöbern meiner Festplatte bin ich auf dieses Bild gestoßen. Ein ähnliches hatte ich schon einmal eingestellt unter Abendstimmung. Ich finde es passt ganz gut zum Schneewetter ;O).Nur die Sonne fehlt. Auf eure Meinungen bin ich gespannt.
Mehr hier
Streiflicht
Guten Morgen zusammen :) Nachdem wir unsere Zelte bzw. unser Zelt am Langisjór abgebrochen hatten, ging es auf der nächsten Etappe durch eine Landschaft, wie ich sie bisher noch nicht gesehen hatte. Es war wie auf dem Mond. Völlig kahle Sand- und Steinwüste, kaum eine einzige Pflanze, die Sonne brannte an diesem Tag ziemlich gnadenlos herab. Links und rechts die Überbleibsel von alten Vulkanbauten. Dann tauchte mitten drin, ohne Vorwarnung so zu sagen, ein See auf. Aber auch da wuchs so gut wie
Mehr hier
Sonnenuntergang auf Sylt
Sonnenuntergang auf Sylt
Winterabend
Am Erzgebirgskamm.
... strahlender Sonnenuntergang...
zum ersten Mal von mir hier im Forum... Die Form des Lichtes und der Wolken hat mich bewogen es doch zu wagen hier einzustellen... LG Michael
Mehr hier
Ein Hauch Winter
war das am vergangenen Wochenende am Erzgebirgskamm. Mittlerweile liegt deutlich mehr Schnee und heute gibt es noch einmal reichlich Nachschlag. Und falls dann mal wieder die Sonne herauskommt könnte es auch mit der tiefverschneiten Landschaft bei nettem Licht wieder was werden. Das Foto ist kein Brüller, das weiß ich, aber vielleicht kommt die frostige Stimmung trotzdem bissel an.
Mehr hier
Plateauberg #2
Auf einer kleinen Wanderung in die Abenddämmerung hinein, konnte ich diese Aufnahme durch zwei große Felsen auf beiden Seiten hindurch schießen.
"Bizarr"
Reifkristalle im Sonnenuntergang von heute. Ja, der Winter ist da! VG Steffen
Mehr hier
Sundowner
In Finnland gab es wundervolle Sonnenuntergänge zu beobachten. Meist waren sie leicht violett oder orange/rot. So wie dieser. Die unterschiedlich gefärbten Ringe um die Sonne herum haben mir besonders gut gefallen. Im Hintergrund zwischen den Bäumen entwickelt sich schon leichter Nachtnebel.
Mehr hier
Herbstabend
Schauinsland (Südschwarzwald)
Erinnerungen…..
werden wach.. Impressionen aus meiner Masurenreise. Mit auf der Toure war mein Freund Norbert Arndt.. Wir möchte dort sicher ein drittes und viertes Mal hin Weitere Impressionen aus unseren zwei Masurenreisen findet ihr auf meiner Homepage Sorry ich hatte die Seite hier verlinkt. Wusste nicht das es untersagt ist, weil es sich ja um meine private HP handelt und die ist ja auch in meinem Profil erlaubt. -- administrativ gelöscht -- Wäre schön, wenn Ihr mal reinschauen würdet.. Das Foto habe ich a
Mehr hier
Nebelgeister Sonnenanbeterin
Serie mit 15 Bildern
Hier möchte ich mal die Bilder zusammenfassen, welche eher die Stimmung, als das Hauptmotiv einfangen sollen.
Mehr hier
~Der Tag ist zu Ende~
Hier hab ich noch eine Aufnahme im Archiv gefunden, die ich schon vor zwei Jahren gemacht habe.. Ich bin gespannt, ob sie überhaupt jemand gefällt. LG Gertraud
Mehr hier
Zur Einstimmung
auf den bevorstehenden Winter mal noch ein Foto aus dem letzten Winter. Auch wenn es derzeit auch hier eher Frühlingstemperaturen hat, gehe ich davon aus, dass es in den nächsten Wochen wenigstens hin und wieder solche Verhältnisse wie auf dem Foto hat!
Kannesteinen
Der Kannesteinen steht in Norwegen auf der Insel Vagsoy. Aufgenommen abends bei Flut und Sonnenuntergang. Auf der rechten Seite des Bildes sind Wasserspritzer im Foto, die sich absolut nicht vermeiden ließen, da die Wellen die Felsen hoch spritzte. Musste mehrmals ich die Frontlinse und Filter reinigen. Freue mich auf Eure Meinung und Anregungen zur Aufnahme, die noch aus dem Jahre 2009 stammt.
Kranichflug zum Schlafplatz
Wenn die Sonne untergeht, fliegen viele Kraniche, wie diese kleine Kranichgruppe, zum Rehdener Geestmoor um dort zu übernachten.
Sundown
Ein ruhiger Abend am Neusiedlersee, Österreich
Balance Rock 2
Ich habe diesen Felsbrocken vor einigen Wochen in einer anderer Version gezeigt. Wie man zum ersten Bild verlinkt, habe ich noch nicht herausgefunden, daher ggf. selber einmal suchen. Auf jeden Fall bin ich am gleichen Abend ein paar Kilometer weiter gefahren und habe dann diese Gegenlichtaufnahme kurz nach Sonnenuntergang aufgenommen. Nur leichter Panoramaschnitt, farblich wurde nichts verändert. Bild ist im Herbst entstanden, allerdings nicht in diesem Jahr. Dank Ines hier der Link auf das ers
Mehr hier
Blick vom Gohrisch
Das Bild entstand gestern Abend auf dem Gohrisch in der Sächsischen Schweiz. Es war ein sehr interessantes Wochenende. Vielen Dank an alle Organisatoren. Ich hoffe inzwischen sind alle Teilnehmer gut zu Hause angekommen.
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang in den Everglades. Das Bild ist im August entstanden, in der Regenzeit. So regnete es auch an diesem Tag abends.
Sie kommen und ich gehe
Kommen tun die Kraniche und gehen tue ich und zwar aus meiner Jubiläumsserie (es war die 50ste hier im Forum) mit diesem Bild. Wer genau hinschaut kann dieses Wölkchen auch im Nachbarbild von Steffen Spänig wiederfinden, ich zeige es Euch nur in etwas größer und mit einer Kranichkette. Eigentlich wollte ich die Serie mit einem Sonnenuntergangsbild beenden, habe mich aber dann doch entschieden dieses Bild zu nehmen,damit die sich jetzt doch häufenden Sonnenuntergangsbilder mit diesem fantastisch
Mehr hier
Wenn der Himmel brennt
Es sind schon viele schöne Bilder von dem sagenhaften Sonnenuntergang am 08.10.2010 überm Darß gezeigt worden. Trotzdem möchte ich meine Version in voller Breite auch noch zeigen. Aufgenommen vom ehem. Bahnhof Bresewitz im beisein von Oli, Thomas und Erich. Ein unvergesslicher Abend! VG Steffen
Mehr hier
Der Himmel über dem Zingst
Wann bekommt man schon mal so einen Himmel zu sehen? Natürlich war das fotografisch gesehen ein "must have". Ich hoffe, es gefällt Euch auch. Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
von der Sonne geküsst
Dies ist unumstritten einer meiner Lieblingsaufnahmen von den wundervollen Geparden. Wenn es nicht verkauft wird hängt es bald in 2 x 1 m in meinem Wohnzimmer Ich hoffe ihr findet auch Gefallen daran.
Mehr hier
Es brennt!
Blick vom Zugspitzgipfel über die neue Welt Richtung Südwesten
Tarnung
Eine zufällig gesehene Spinne auf einer Wiese kurz vor Sonnenuntergang.
Heimflug
Die Formation fand ich so interessant vor einem überwältigenden Abendhimmel. Wie Ihr jetzt richtig vermutet habe ich noch weitere Bilder mit Kranichen vor einem spektakulären Wolkenhimmel, welche ich Euch aber erst später zeigen möchte. - Diese Formation flog gerade über den Barther Bodden in Richtung Pramort zu den Kranichschlafplätzen im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Ich hoffe, Ihr mögt diesen Scherenschnitt. LG Holger
Mehr hier
Das Feld
Das Bild habe ich am frühen Morgen aufgenommen. Der Bauer hatte das Feld frisch gepflügt.
Mehr hier
"Reflektionen" ...
... auf einer Wiese im Abendlicht. Beim Warten auf den Sonnenuntergang entstanden. Vg Steffen
Mehr hier
Sonnenuntergang in der Antarktis
aufgenommen während einer Expeditionskreuzfahrt auf dem Eisbrecher Polar Star im Januar 2010. Das Licht war an diesem Abend einmalig, und selbst die Expeditionsleitung war begeistert von diesem Naturschauspiel. Weitere Antarktis Fotos sind auf meiner Homepage eingestellt.
Mehr hier
Outing
Ich gehöre auch zu den vielen Fotografen am Günzer See, nur aber zu den frühen und abendlichen Stunden!! Und mittlerweile haben wir schon eine ganze Menge Aufnahmen von der Kranichrast gesehen! Das Wetter erzeugte am letzten WE doch gewisse Stimmungen, die man nicht allzu oft erlebt! Die ersten Minustemperaturen eingeschlossen und somit herrliche Sonnenauf und- untergänge! Aufgenommen während einer kleinen Kranichtour, mit Erich, Steffen, Oliver und Familien!
Mehr hier
kraniche
gewöhnungsbedürftige naturfotografie in der rügen-bock-region: auf jeden der rund gut 50000 kraniche in der rügen-bock-region dürfte an einem sonnigen wochenende fast ein fotograf kommen, und auf dem parkplatz am günzer see standen die leute teils in zweiter reihe. und trotzdem macht's spaß... auch wenn ich weder auf die kranichkette noch auf den sonnenuntergang einfluss nehmen konnte, klassifiziere ich es mal als "beeinflussste natur", weil in der region ja angefüttert wird.
Mehr hier
Abend am Darßstrand
Noch ein Bild aus der Darß- Serie. die sonne war schon fast weg, als mir einfiel doch noch mal auf die Düne zu kraxeln. eine halbe Minute nach dem Bild war das schöne Licht dann weg. dass da ja noch der Mond im Bild war habe ich erst am Rechner bemerkt. Ich hoffe es gefällt Euch.
Mehr hier
Gleich tanzen sie...
so dachte ich, als ich mich auf dem Heimweg noch einmal umdrehte, um dann staunend doch noch zu verweilen und versuchte die Feenstimmung in meinem "Kasten" einzufangen. Sie blieben wie immer unsichtbar... aber die Stimmung finde ich toll... LG Michael
Mehr hier
Verkehrte Welt
Spiegelung eines Sonnenunterganges auf dem Wasser.
Herbsthimmel
Im Herbst, besonders bei Wetterumschwung, gibt es immer wieder diese beeindruckenden und farbenfrohen Himmelsbilder und Sonnenuntergänge. Hier ein solches Spektakel, aufgenommen von der Schwarzwaldhochstraße aus in Richtung Rheintal und Vogesen. Ich hoffe, ihr findet es nicht zu kitschig.
Mehr hier
Goldregenpfeifer im Gegenlicht
Diesen Goldregenpfeifer konnte ich kurz vor Sonnenuntergang fotografieren. Ich hoffe, er gefällt.
Mehr hier
[  The end of the day ]
NSG Wahner Heide Impressionen I Nach einem schönen Makrotag, war ich wirklich froh, mein Weitwinkel im Rucksack gehabt zu haben um diesen schönen Sonnenuntergang spontan im Bild fest zuhalten. .
Mehr hier
Farbspektakel
Hallo! Nach der Aktion mit dem Schlamm vom letzten Foto gabs erstmal ein gutes Trekkingabendessen. Um mir danach noch etwas die Beine zu vertreten, stieg ich hinter der Sveinstindur-Hütte nochmal ein wenig die Hügel hinauf, da ich auf schönes Abendlicht hoffte. Es kam dann auch besser als ich zu hoffen gewagt hätte und mir bot sich dieser unvergessliche Ausblick auf das Skaftá-Tal mit den Hügeln der Laki-Spalten rechts und dem Vatnajökull im Hintergrund. Die Farben waren einfach unglaublich. Bes
Mehr hier
minimal oder banal ?
Dieses Bild entstand zur Sommersonnwende 2010. Es entstand auf 1198m Höhe am Hinterwaldkopf nahe Freiburg. Ich wollte dort oben den längsten Tag des Jahres verabschieden und die Vogesenkette gegen den Himmel zur blauen Stunde ablichten. Leider haben die Wolken dies nicht zugelassen und so erschien die Sonne nur kurz zwischen zwei Wolkenschichten und beleuchtete nur die untere Wolkenschicht, welche die Vogesengipfel schon zugedeckt hatte. Statt Bergkette nun eben Wolkenkette. Die blaue Stunde ist
Mehr hier
Empusa
Hallo... Aus dem Urlaub in Pag hab ich diese schöne Hauben-Fangschrecke mitgebracht. Wunderschönes Geschöpf... Hab mich mal für ein anderes Format entschieden - eigentlich bin ich eher der klassische Formattyp ;)
Mehr hier
the sky is burning
Dieses Bild habe ich gerade eben von meinem Fenster aus fotografiert. Fand die Unschärfe noch interessant, die durch das Insektennetz an meinem Fenster entstanden ist..
Sonnenuntergang ...
...in der Great Sandy Desert, Westaustralien. Ein langer staubiger Tag auf der CSR liegt hinter uns.Wie viele rote Dünen sind heute geschafft woren? Ich weiß es nicht mehr. Ingesamt sollen es über 1000 sein habe ich gelesen von Wiluna bis Halls Creek.
Mehr hier
Sonnenuntergang an der Darßer Westküste
Erinnerungen an einen Abendspaziergang an der Darßer Westküste.
50 Einträge von 2790. Seite 47 von 56.

Verwandte Schlüsselwörter