Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2790. Seite 44 von 56.
...über den Wolken
Ein sagenhafter Sonnenuntergang über den Wolken.
Feuerabend
Der Chiemsee ist momentan mit den Farben sehr großzügig )) Dieses Bild ist an der gleichen Stelle gemacht, wie der Wischer zuvor - nur einen Tag später. lg Tanja
Mehr hier
Schwebende Steine
Hallo miteinander, ich kam trotz lauter Arbeit am WE doch wieder mal zum fotografieren und im Forum zu stöbern. Dieses Bild gefällt mir. Ich war auf die schöne Abendstimmung konzentriert und suchte mir für den Vordergrund noch irgendwas. Erst beim Auswerten am PC viel mir auf, dass diese Steine ausschauen, als würden sie im Raum schweben... Was meint ihr ? BTW: Das ist der Hopfensee im Ostallgäu LG Andy
Mehr hier
Abendstimmung IV
Bei dieser Aufnahme bin ich wirklich auf eure Meinungen gespannt, weil ich mir selber nicht sicher bin bei dieser Aufnahme, was ich von ihr halten soll. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich sie zeige oder nicht. Es war nicht mehr viel Licht vorhanden in dem Moment wo sie entstanden ist. Diese Aufnahme wird die Vorletzte sein von meiner abendlichen Wiesen-Tour die ich hier zeige. Gruß Christian
Mehr hier
Spot an
Die Sonnennutergangsstimmung und die Glockenblume als Silhouette wollte ich einfangen. Das Motiv hat mich an einen Lampenschirm erinnert. Dabei ist es ganz schön sportlich gewesen die Blüte genau in der Sonne auszurichten. Ganz schön schnell die Sonne Mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und freue mich, wenn es Euch ebenso gefällt.
Mehr hier
rote Flammen
Hallo, dies ist wieder ein Bild vom Rondane, dass Wetter an diesem Tag war eigentlich ziemlich mies! Glücklicherweise schaffte es die Sonne noch kurz vor dem Untergang diese Stimmung zu zaubern. LG Peter
Mehr hier
Im Sonnenuntergangslicht
Eine Erinnerung an meinen Sommerurlaub an der Ostsee auf der schönen Insel Usedom. LG Anke
Mehr hier
Sonnenuntergang in der Wedau Erster Sonnenuntergan im neuen Jahr
Serie mit 9 Bildern
Sonnenauf- und -untergänge
Moordämmerung
Hier habe ich an einem gewittrigen Sommerabend die Dämmerung in einem Moor für diese Aufnahme genutzt. Bei dieser Aufnahme habe ich vier Aufnahmen mit unterschiedlichem Weißabgleich gemischt (Manuell, Auto, Sonnenuntergang, Neon) und mit HDR zusammengeführt. Diese Aufnahmeform habe ich in einer Fotozeitschrift entdeckt und habe es Ausprobiert. Das Ergebnis, welches am besten die Farben und das Licht dieses Abends wiedergibt seht Ihr hier. Ich denke, dass sich hier die Geschmäcker scheiden werden
Mehr hier
Mein Lieblings-Windflüchter
am Weststrand auf dem Darss. In Vorfreude auf den kommenden Familienurlaub zeige ich hier noch ein Bild aus dem Vorjahr. Wie immer hoffe ich, dass diese Kiefer noch steht, um vielleicht andere Perspektiven auszuprobieren. Ich hoffe, dass Bild gefällt ein wenig.
Phacelia
... im Vordergrund. Im Hintergrund das Abendrot mit einem Teil der untergehenden Sonne. Vielleicht etwas zu kitschig. Kritik und Meinungen erwünscht.
Mehr hier
Kurz bevor es dunkel wird...
...sammelten sich die Möwen auf den Buhnen und die Menschen am Strand, um das Naturschauspiel der * untergehenden Sonne * an der Ostsee zu bewundern. Ich war auch dabei... und habe es fotografiert und stelle es Euch hiermit vor. Vielleicht gefällts ja ein bißchen? LG Angela
Mehr hier
Gegenlicht
Hier wieder was Hindurchfotografiertes. Die Lichtstimmung war nur ein paar Minuten wie auf diesem Foto. Kritik und Meinungen erwünscht.
Mehr hier
Abendstimmung
Hier habe ich versucht, an Sommerabend die Stimmung an einem Ostseestrand einzufangen. Anfangs habe ich in Farbe fotografiert, bin letztlich dann aber zu SW übergegangen, so schien mir die Stimmung am besten festgehalten.
Nachtschattenglut
Hallo! Hier ein Bild vom gestrigen Sonnenuntergang im Schlaubetal. Bei der Pflanze müßte es sich um ein Nachtschattengewächs handeln, war aber schon ziemlich dunkel. Vielleicht gefällt es ja ein wenig. FG Bert
Mehr hier
Sturm und Flut
Hallo alle zusammmen. Ich möchte es mal wagen und mein erstes Landschaftsbild einstellen. Das Bild ist einen Abend auf Sylt entstanden als gerade Flut war und ein leichter Sturm aufzog. Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen, da der Bereich Landschaft Neuland für mich ist. Gruß, Moritz (Beeinflusste Natur wegen der Buhne)
Mehr hier
Sonnenuntergang im Wolkenmeer
Diesen schönen Sonnenuntergang bekamm ich im Juli zu gesicht. (Kommentare, auch negativ, erwünscht)
Mehr hier
Magischer Felsen, die zweite
Und wieder ein unbeschreiblicher Sonnenuntergang bei Es Vedra. Besonders das Lichterspiel weit draußen auf dem Meer war beeindruckend und verleiht der Szene mystische Züge. Ich bin schon ganz auf Eure Kommentare gespannt Da sich dieser Teil der Pityusen komplett im Naturschutzgebiet befindet und nur wilde Ziegen auf dem Felsen ihr Unwesen treiben, hab ich das auch als Naturdokument eingeordnet - und das ist wirklich schwer auf Ibiza
Mehr hier
Das Rauschen der Wellen im Sonnenuntergang...
...konnte ich sehr gut an der Ostsee hören. Das Bild ist bei ziemlichem Wellengang aufgenommen. Ich hoffe, daß Euch diese Impression ein wenig gefällt? LG Angela
Mehr hier
Der magische Felsen
Es Vedra, die magische Insel, stand gleich am zweiten Tag des Urlaubs als Ziel auf dem Plan. Unglaubliche Sonnenuntergänge konnten wir hier erleben. Das Bild soll hier als Auftakt einer kleinen Bilderreihe zu Ibiza dienen. Es Vedra befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Mittlerweile ist dort nicht nur das Klettern, sondern sogar jegliches Betreten verboten. Nur Ziegen sollen dort noch leben. Früher sollen dort auch Aussteiger (Hippies) gelebt haben.
Mehr hier
Einen orange-roten Teppich...
... hatte die untergehende Sonne auf der Ostsee ausgelegt, aufgenommen an der kleinen Steilküste bei Wustrow. FG Bert
Mehr hier
Licht und Schatten
Nach einiger Zeit Abstinenz möchte ich mich im Forum zurückmelden. Mit der Jugendgruppe meiner Gemeinde waren wir in Rumänien und in den Karpaten (Nähe Brasov). Zuvor hatten wir bei einer Kinderfreizeit mitgeholfen. An diesem ersten Abend der Bergwanderung saßen wir lange und beobachteten, wie die Sonne langsam verschwand und die blaue Stunde begann. Es ist übrigens auch ziemlich genial, an so einem Ort den einen oder anderen Kanon zu singen. Weniger schön war dann leider der nächste Tag, an dem
Mehr hier
Traum einer wilden Rose...
... an der Ostsee bei wahnsinnig schönem Abendlicht (ich weiß,ich bin emotional veranlagt). Ich hoffe, daß es Euch gefällt! LG Angela
Mehr hier
Sterntaucher
Sterntaucher hebt von einem Moorsee ab. Schweden. Die unglaubliche Dynamik des Startvorgangs bei diesen Vögeln festzuhalten war fotografische Absicht. Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, insbesondere die Schärfe entspricht nicht meinen Wünschen. Aber vielleicht vermag das Bild dennoch einen Eindruck von der Rasanz dieses Bewegungsblaufs zu vermitteln. Noch imponierender wirkt das aufgewirbelte Spitzwasser, wenn man die Flügel anschneidet, aber...
Mehr hier
Kurz nach Sonnenuntergang...
ist diese Aufnahme am Stand bei den Bedruthan Steps an der Nordküste Cornwalls im Südwesten Englands während unserer Urlaubsreise entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Hinter den Wolken...
Wie die Sonne hinter den Wolken verschwindet.
Sonnenuntergang hinter Nebel
Aufnahme während der Nebel aus dem Rheinhang aufsteigt.
Wetterwechsel
Hi, wie Steve schon angedeutet hat war es ein toller Trip. Allerdings habe ich das Wetter etwas anders als er in Erinnerung. ;) Wir hatten sehr wechselhaftes und dadurch interessantes Wetter. Die Wolken und Wetterumbrüche kamen so schnell, wie ich es selten in den Bergen erlebt habe. Es war faszinierend, aber gleichzeitig auch teilweise etwas uncool, denn wir wurden ordentlich nass, jeden Tag. Sowohl das Fotoequipment als auch wir waren komplett durchnässt. Aber wir hatten auch einige Highlights
Mehr hier
Waldhyazinthe
Diese ist ein Bild aus dem Archiv. Habe es eben entdeckt und nochmal neu bearbeitet. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Abends im Gößgraben
An diesem wunderschönen Abend am Gößkarspeicher konnten wir von Sonne bis Regen alles erleben Bei dieser Aufnahme hat mir Richard zur Seite gestanden, damit ich Belichtung und die Filter in den Griff bekommen konnte. Danke an Ingrid für die EBV. Ich würde mich freuen, wenn diese Aufnahme bei Euch Gefallen findet! Viele Grüße Martina
Mehr hier
Glühende Felsaugen
Hi, endlich bin ich fertig mit meinen Prüfungen und kann damit beginnen dabei zu helfen, die Kategorie Farben und Formen zu moderieren. Dazu ein "Einstandsbild" von mir für die Kategorie. :) Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Freiburg
Mein Traum ist endlich wahr geworden. Nach 9 langen Jahren im düsteren Norden bin ich jetzt endlich nach Süden gezogen. Zurück in die Berge, zurück in meiner Welt.. Und was Fotografie angeht - dieser Teil meines Lebens fängt jetzt erst an!!
Mehr hier
Balance
Wie Mike schon verraten hat, verbrachten wir einige wunderschöne Tage in Kärnten. Die Höhepunkte der Tage waren für mich persönlich immer die Abende, die die zauberhaftesten Lichtstimmungen brachten. Und wenn dann auch noch ein Bächelchen daherfließt ......... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Amboseli Sunset
Am Abend kamen wir noch an diesen dekorativen Zebras im Licht der untergehenden Sonne vorbei. Da konnte ich nicht anders. Auch wenn es vielleicht kitschig aussieht. Angesichts der überwiegend extrem guten und professionellen Fotos hier im Forum, habe ich mit mir lange gekämpft, ob ich das Foto überhaupt hier einstellen soll.
Graugänse und Stare am Steinhuder Meer
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier in diesem außergewöhnlichen Forum. Auf dem hohen Niveau werde ich natürlich nicht mithalten können, aber ich freue mich über jede (konstruktive) Kritik, um etwas zu lernen. Das Bild habe ich vor ein paar Tagen am Steinhuder Meer in den Meerbruchswiesen aufnehmen können. Die Sättigung habe ich in Lightroom etwas verstärkt. Ich hoffe ich habe nicht übertrieben!? Viele Grüße C.F.
Mehr hier
Aloe dichotoma
Sonnenuntergang bei Klein Karasberg
~ Nach dem Regen... ~
... ist vor dem Regen, zumindest derzeit. Manchmal tut sich der Himmel aber am Abend nochmal auf . Einen schönen Sonntag und viele Grüße, Jörg
Mehr hier
Spot an!
Hi, momentan komme ich einfach nicht mehr raus, Lernen und Klausuren halten mich gefangen, aber bald kann ich wieder fotografieren und aktiv im Forum mitmachen. Also lade ich einfach mal was aus Zeiten hoch, in denen es so gut wie nicht geregnet hat, aus diesem Frühling. ich habe dieses Jahr glaube ich noch kein Bild der Waldprimeln gezeigt, natürlich habe ich auch dieses Jahr einige Abende bei diesen schönen Pflanzen verbracht. Hier mal ein etwas anderes Spotlight, das genau ein Exemplar trifft
Mehr hier
Kitschige Eifel
Ich weiß die Wolken wirken sehr kitschig, aber irgendwie gefällt mir die Wirkung vom Braunverlauffilter. Dieses Bild ist am gleichen Abend wie Ingrids Bild entstande. Viele Grüße Mike
Mehr hier
~ Nochmal Gute Nacht Widderchen ~
Hallo Alle, nach einem verregneten, stürmischen Tag flachte der Wind überraschend ab und der Hmmel tat sich auf. Da konnte ich es nicht lassen, noch ein paar Bilder zu machen... Die Krabbenspinne hielt sich leider etwas zu versteckt auf. Vielleicht gefällt das ein wenig? Viele Grüße, Jörg
Mehr hier
fragile
Ich habe mich noch nicht erprobt, macros von Insekten anzufertigen und war neulich mal raus, um mich umzusehen was ich so finde ;) Dabei Habe ich diese Hufeisen-Azurjungfer entdeckt!? Ich hoffe euch gefällt das Bild ein wenig. Über Kritik, Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen! Gruß, Moritz
Mehr hier
Der große Wagen
Am Lake Asnen in Schweden neigte sich ein wunderschöner Tag dem Ende zu. Und kaum war die Sonne weg, konnte man die Sterne ganz klar sehen. In Hamburg ist mir das so noch nie aufgefallen, aber das liegt wohl daran, dass Hamburg sehr lichtverschmutzt ist. Ich hoffe das Bild gefällt nicht nur mir =)
Larseggen im Dovrefjell
der rot leuchtende berg duerfte larseggen sein, links daneben im hintergrund ist der berg snøhetta zusehen und der berg auf der rechten seite im bild ist drugshøeggen. das alles befi8ndet sich im 'dovrefjell-sunndalsfjella nationalpark'. es gibt noch ein paar bilder aus der serie in denen das abendrot noch eindrucksvoller zu sehen ist, allerdings finde ich gerade bei diesen bilder die komposition misslungen. deswegen habe ich dieses bild hochgeladen. kritik ist wie immer erwuenscht! nette kommen
Mehr hier
When the day going  (wenn der Tag geht)
Afrika, eine tiefe Sehnsucht. Immer wieder eine Rückkehr zum Anfang. Ich lebe (überwiegend) in Deutschland - zu Hause bin ich in Afrika. Samburu - Nordkenya Oben etwas abgeschnitten, keine weitere Bearbeitung.
Mehr hier
Felsland
Sonnenuntergang im Felsland. Stille. Ich kauer mich auf einen schmalen Absatz, spüre den harten Fels wie ein Reibeisen an Händen und Beinen. Eine Sanfte Briese streicht über das Land. Die letzten belebenden Sonnenstrahlen bevor ich ganz allein mit der Natur und der Weite bin. ------------------- Hier habe ich mich für ein Foto ohne Schnitt entschieden. Eine andere Version gefällt mir hier jedoch mindestens (?) genauso gut: Rechts vom Rand etwas mehr abgeschnitte und unten etwas weniger, so dass
Mehr hier
Wärme in der Kälte
So. Konnte mich jetzt doch überwinden, hier mein erstes Bild einzustellen, weil ich doch schon ein bisschen Angst hatte, wegen den ganzen Profi Fotos hier. Es ist im letzen Winter bei einer Wanderung entstanden.
Mehr hier
Abendstimmung in den Bergen
Hallo, dies ist ein Bild Von den Alpen, es entstand 2006 beim Biwakieren auf der Alpspitze. LG Peter
Mehr hier
Stürmische Küste
Mal wieder ein etwas älteres Bild. Sonnenuntergang an der ostseeküste, Rügen.
50 Einträge von 2790. Seite 44 von 56.

Verwandte Schlüsselwörter