Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wald
Hallo, Wald an einem Herbstmorgen
Mehr hier
Farnwelten
Hallo, hier ein aktuelles Herbstfoto mit Farn, Laub und Licht. Bewusst dunkel aufgenommen und ausgearbeitet, um den Kontrast zum Licht und leuchtenden Laub deutlich zu machen. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Brandiger Krustenpilz
Hallo, heute zeige ich Euch noch einen Stack. Ich glaube, dass das der Brandige Krustenpilz (Hypoxylon deustum) ist. Die Pilze waren nur einige mm im Durchmesser, teilw. waren sie richtig flächendeckend, was es schwer machte, einen ansprechenden Ausschnitt zu finden. Fotografiert habe ich ihn Anfang Oktober auf toten Buchenästen. Ich glaube, dass die roten Knubbel das junge Stadium sind und sich im Alter schwarz färben. Ich vermute mal, dass aus diesen "Löchern", die man hautprsächlich
Mehr hier
ausgezehrt
Hallo, hier ein weiteres Spinnenfoto vom Spätsommer. Dieser Krabbenspinne fehlen zwei der Fangarme. Im Alter gehen die wohl vergleichsweise schnell verloren, wenn sie z.B. hängen bleiben; es muss also nicht unbedingt ein Jäger beteiligt gewesen sei. Ob sie so noch erfolgreich jagen kann, weiß ich nicht, denn die zwei von der anderen Seite zupackenden Arme fehlen ja. Wie man sieht, ist der Hinterleib schon sehr eingefallen, das könnte entweder mit der ausbleibenden Beute oder aber mit einer erfol
Mehr hier
Kreuzspinne
Hallo, hier ein weiteres Spinnenfoto aus dem Spätsommer. Ich habe schon länger die Idee eines S/W-Fotos einer Kreuzspinne in ihrem großen Netz mit mir "herum getragen", aber dieses Netz war das erste, das sich für eine Umsetzung wirklich anbot. Ich hoffe, es gefällt, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Märchenwaldpilz Pilzdetail
Serie mit 10 Bildern
Verschiedene Pilze.
Der Pilz der Phantasie
Hallo, nachdem sowohl im Wald als auch hier im Forum die Pilze aus dem Boden schießen, auch von mir ein Beitrag. Diesen Pilz fand ich vorgestern und habe einen Ausschnitt seiner Oberfläche gestackt. Jeder Betrachter hatte bisher unterschiedliche Assoziationen: Ein Apfel, eine Galaxie mit Sternen, Kometen und UFOs, ein Adlerkopf oder eine steinzeitliche Höhlenmalerei eines Hirsches/Einhorns, das vor einem Apfel steht. Vielleicht enthält der Pilz ja phantasievolle Inhaltsstoffe, die noch über das
Mehr hier
Spätsommer
Hallo, momentan finden sich ja jahreszeitlich bedingt viele viele schöne Spinnenbilder im Forum - da will ich doch auch noch eines beisteuern Eine Herbstspinne, deren Netz im abendlichen Licht für kurze Zeit schön zu leuchten anfing. Sowohl das nun häufige Auftreten der Art, als auch das schon relativ frühe sanfte Licht und die im Lichtkreis sichtbaren Samenstände des Bärenklau weisen deutlich auf den Spätsaommer hin. Der sehr helle Bereich rechts ist vielleicht nicht ganz optimal, aber ich woll
Mehr hier
Herbstlicher Wasserfall
Hallo, mal wieder ein Ausflug in die Landschaften-Rubrik von mir. Nachdem nun die Schwemme an Herbst-Bach-Bildern abgenommen hat, wage ich mal, meinen Versuch zu zeigen ;) Ich bin auf Eure Meinungen gespannt! viele Grüße aus der Uni, Magdalena
Mehr hier
ROT!
Hallo, wenig bis keine Zeit zum Fotografieren zu haben hat den Vorteil, endlich mal alle möglichen Fotos zu zeigen, die hier auf der Festplatte rumliegen und die bisher aufgrund aktuellere Fotos nicht von mir hochgeladen wurden So auch dieses Bild unseren japnischen Ahorns im Herbst. Habe eine Weile suchen müssen, bis ich ein paar Blätter an einem pasenden Ast gefunden habe, die den richtigen Abstand zum restlichen Blätterdach hatten. Ich bin gespannt, was Ihr zu dem Bild sagt! viele Grüße, Magd
Mehr hier
Zilla im Netz
Hallo, der Herbst mit seinen schönen Farben ist für mich immer auch Spinnenzeit, die dann auch meine hauptsächlichen Motive darstellen. Kreuzspinnen habe ich noch erstaunlich wenige gefunden, dafür diese ganz kleine mir bisher unbekannte Spinne gestern im Wacholder. Es handelt sich um eine Jungspinne der Art Zilla diodia, die eine charakteristische Hinterleibszeichnung hat (die man hier nicht sehen kann, weil das Spinnchen lieber die Unterseite fotografiert haben wollte ). liebe Grüße, Magdalen
Mehr hier
Herbst und Winter - V2
Hallo, nachdem Markus beim Bild Herbst und Winter den Schnee "müde" fand, hat er mir eine ("ganz weiße") und dann noch eine (nicht ganz so weiße) überarbeitete Version geschickt. Danke. Die zweite möchte ich Euch hier zeigen zum Vergleich. Ich habe noch keine endgültige Meinung und fand das blau des Schnees im ersten Bild gar nicht so schlecht. Ich gebe auch zu, dass ich Radomirs Angebot, den Schnee "weißer" zu machen vor einigen Tagen abgelehnt habe und es mir gena
Mehr hier
Herbst und Winter
Hallo, hier ein Bild vom Wochenende. Ein paar wenige herbstliche Farben haben tapfer versucht, gegen den Wintereinbruch zu kämpfen Die EBV stammt hier von Radomir - Danke! - daher auch in seinem Sinne "EBV mehr" angegeben. liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Der Herbst war bunt!
Hallo, hier ein kleiner Herbstnachtrag in die schon winterlichen Bilder hier. Zugleich das aktuellste was ich habe Es ist wieder der japanischen Ahorn in seinem umwerfenden rot. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Goldener Herbst
Hallo, hier ein weiterer Landschaftsversuch von mir, heute aus den heimischen Wäldern. Das Bild entstand gestern in einem nahe gelegenen Wald (ich habe das verlängerte Wochenende mit seinem großteils guten Wetter für erste Herbstfotos genutzt ). Ich finde es sehr schwer, Waldimpressionen gut festzuhalten..... Das goldene Leuchten der Buchen mit den kleinen zusätzlichen Buchen am Boden hat mir gut gefallen und den Farn empfand ich als schönen Vordergrund (er war übrigens nicht mehr frisch grün,
Mehr hier
Schwarzes Beerchen
Hallo, bevor die Herbstbilder hier im Forum das Sagen haben, möchte ich schnell schonmal eines meiner Lieblings(herbst)bilder von letztem Jahr zeigen. Denn etwas kühler-herbstlich ist es bei uns schon. Die ersten reifenden und reifen Beerchen habe ich gestern beim Spaziergang schon entdeckt, so dass dort bald wieder ein fotografischer Besuch ansteht (wenn der Regen denn ein Ende findet). Angesichts dessen, dass August ist, war ich fast erschrocken, wie warm ich mich heute fürs Foten angezogen ha
Mehr hier
Im Herbstfeuer
Eine Feinstrahlblüte Ich hoffe, es gefällt
Mehr hier
Ringelbeerchen
Hallo, hier noch ein herbstlich-buntes Bild von Anfang Oktober vom wilden Wein, der an unserer Hecke rankt. Mittlerweile ist es dort nicht mehr so bunt - fast alle Blätter sind abgefallen, die Beerchen größtenteils weg. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen zu diesem bunten Bild, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Baldachin-Flares
Hallo, mit diesem Bild zeige ich meinen Beitrag zu herbstlichen Spinnen. Es ist eine Baldachinspinne von Anfang Oktober und diente ursprünglich als Testmotiv für mein Sigma 50mm. Das Netz war in irgendeinem kleinen Nadelbaum - offenbar ein beliebter Spinnenbaum, da gabs noch mehr Bewohner Beeinflusste Natur: Die Spinne hat auf meine Anwsenheit reagiert und ist in ihrem Netz ein bisschen rumgelaufen. Ich hoffe, Euch gefällt das Testbild, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter