Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1414. Seite 10 von 29.
Ein Fichtensteinpilz
..., mit seinen heranwachsenden Baumpartnern...(Mykorrhiza)! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
psychedelic art
Quasi ein 1:1 Makro von einem sich in Aufwölbung befindlichen Fliegenpilz. Spannend finde ich, dass sich die Hutfarbe der Oberseite schön durchpaust. Denke mal die Kategorie ist getroffen. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Glückspilze gesammelt
Hatte vor paar Tagen an der Stelle, wo ich 2012 schon mal einen schönen Fliegenpilz gefunden hatte, wieder welche gesehen. Die waren aber schon sehr zerfressen. Hatte nicht gedacht, dass ich heute - nach dem extremen Regenwetter - nochmal dorthin komme. Habe aber die Wolkenlücke genutzt und tatsächlich waren wieder ein paar neue nachgewachsen. Insgesamt war der ganze Wald voller verschiedener Schwammerl.
ganz klein
. . . sind wir und auf einem Fichtenzapfen gewachsen, leider wissen wir nicht, wie wir heißen
Mehr hier
" Tanz der Lichter"
Hallo , Der Herbst zeigt schon seine Farben,und wenn nach einem Regenschauer die Sonne hervorkommt tanzen die Lichter! Ich denke das ist ein Milchling ,bin mir aber nicht sicher. LG Frank
Mehr hier
°°° Amanita muscaria °°°
So eine leuchtend rote Kappe im dusteren Wald lässt einem direkt neugierig werden.
Komischer Pilz
Hallo, so ein komischer Winzling habe ich diese Woche im Wald entdeckt. Dieser Pilz ist nur ca. 3-4 cm hoch. Der sieht ja wirklich ulkig aus. Ist das der "Kleine Nest- Erdstern"? Wer weiss es? Viele Grüsse André
Mehr hier
Eine Koralle
..., mit kleinen "Schönheitsfehlern"...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Die Träne eines Tintlings
Dieser Tintling tropfte stetig seine schwarze Flüssigkeit zu Boden. Tintling-Bilder habe ich reichlich, daher wollte ich mal etwas anderes probieren. Vllt. gefällt es ja.
Mehr hier
Amanita muscaria
Fliegenpilz; mit Speisepilzen ist zur Zeit nicht all zu viel los.
Mehr hier
Ein Pilz
Ich vermute eine kleine Schirmpilzart
Ein Schwefelkopf
..., im frühherbstlichen Wald...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Büschelweise
..., wuchsen diese Glimmertintlinge...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Blattschmuck
hallo ins forum ich hab leider keine bestimmung gefunden für diesen pilz, aber als herbstmotiv hat er mir mit seinem blattschmuck gut gefallen LG Barbara
Mehr hier
Einfach mal abhängen ...
... dachte sich diese Spannerraupe (Violettgrauer Eckflügelspanner (Macaria liturata)) am Blauen Lackpilz - letzterer übrigens genießbar! Danke an Peter für die Bestimmung der Raupe - ich finde es fein, daß man hier im Forum immer wieder nette Unterstützung bekommt!
Mehr hier
Waldzwerg
auf einer kleinen Runde mit der Familie gesehen.
Giftgrün
..., war hier nicht nur der Hintergrund, sondern vor allem der Knollenblätterpilz, im doppelten Sinne...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
"Stillleben"
..., mit Korallenpilz...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Fichtenzapfenpilz
Der Name dieses Pilzes ist mir unbekannt.
Schemenhaft
Schemenhaft im Unterholz am Wegesrand
Amanita rubescens
zur Zeit gibt es reichlich Pilze
Riesenschirmpilz
Auf der Suche nach einem alternativen Kamerasystem zu meiner schweren CANON-Ausrüstung habe ich mir eine Sony alpha 6000 geborgt. In Vorbereitung der ersten Pilz-Mahlzeit 2017 probierte ich das Klappdisplay aus - das ist schon einfacher, als auf dem Boden zu liegen.
Ausgejagt
Die Überlegung das Bild in "Pflanzen und Pilzen" unterzubringen liegt daran, dass der Pilz der einzig noch lebende Teil dieser Gruppe ist Schönes Pfingstwochenende Helmut
Mehr hier
Kleiner Trichterling
Ein kleiner Trichterling im Laub des vergangenen Jahres. Ich habe einen Reflektor und eine LED-Lampe genutzt, um den Pilz zu beleuchten. Das Bild ist Ende 2016 aufgenommen worden.
Tintling ..
im Abendlicht der Herbstsonne
der Tanz
Hallo, für mich wirkt dieses Bild wie ein Tanz ums Lagerfeuer bei Vollmond. Etwas wild, aber irgendwie ist mir momentan danach . Liebe Grüße Kathi
Mehr hier
Das blaue Wunder
Wer im Südhalbkugelherbst Neuseeland besucht und in den sumpfigen Ausläufern der Urwälder an der Westküsten beider Inseln herumkriecht, der kann sein »blaues Wunder« erleben. Anfang April bis Ende Mai sprießen die Magic Mushrooms, wie sie von den Neuseeländer liebevoll genannt werden. Meint man mit »Magic Mushroom« in USA Pilze mit hallizogener Wirkung, beziehen sich die Neuseeländer eher auf die Farbe des Pilzes, die einem Märchen entsprungen sein könnte. Die Maori nennen den Pilz Werewere-koka
Mehr hier
"Oktobergold"
..., mit Schopftintling...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
"Stilllleben"
..., mit Pilz...! Hallo Zusammen! Mit diesem "adventlichen Arrangement", aus dem Wald, möchte ich Euch frohe Weihnachtstage wünschen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Ein Schopftintling
..., im warmen Herbstlicht! Das waren noch Zeiten...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Flaschenstäubling im Tauglitzer
Heute zeige ich mal meine letzte Altglasaufnahme... Das Trioplan mußte einem neuerem Glas weichen.
Mehr hier
Tiefkühlkost
Die schon tiefstehende Sonne, das Pilzlein und der Reif haben sich hier vereint. Es war ganz schön kalt dort unten auf dem gefrorenen, reifigen Boden, aber spannend war's auch!
Aussichtspunkt
Hallo, dieses Pilzgrüppchen auf Totholz konnte ich bei einem der eher seltenen sonnigen Tage aufnehmen. Liebe Grüße Kathi
Mehr hier
Eine Hohe Röhrenkeule
..., im diffusen Gegenlicht...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Eis am Stiel
Hallo, hier noch ein frischer "Eispilz" Gruß, Karsten
Mehr hier
Winterpilzlandschaft
Hi, diesen frierenden Pilz habe ich gestern im letzten Sonnenlicht gefunden und verschieden abgelichtet. Diese Version hier erinnert mich an ein "weites nicht sommerlich/fröhliches Landschaftsbild". Gruß, Karsten
Mehr hier
Der Neue
Guckt doch nicht so! Jeder hat einmal klein angefangen! Kamerainterne Mehrfachbelichtung aus drei verschiedenen Motiven. Dieses Jahr hatte ich entweder wegen Trockenheit keine Pilze (September) oder wegen der vielen Niederschläge und des Dunstes keine Sonnenaufgänge (Oktober). So habe ich mich eher in der Not mehr mit dieser Technik beschäftigt. Danke für´s Anschauen! VG ike
Mehr hier
Pilzbefall
Im November steht noch so mancher Pilz in der Flur. Aber das Winterliche Licht meldet sich....
Die Kurven von Abu Dhabi ...
... und Nico hat super die Kurve gekriegt ... Eine tolle Woche wünscht euch allen Edith
Mehr hier
Morchella
Hallo allerseits, da ich dieses Jahr zur Pilzsaison leider nicht rauskam, muss ich auf eine Aufnahme aus dem Frühjahr zurückgreifen. Diese schöne Exemplar der Gemeinen Morchel (Morchella vulgaris) enteckte ich am Rückweg von meinem Makrotour direkt am Wegrand. Hoffe die Aufnahme gefällt ein wenig. Beste Grüße,Rene
Mehr hier
Keule am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Dieses dann doch eher unscheinbare Pilzgewächs habe ich nur durch Zufall entdeckt, und musste es erst einmal genau inspizieren, weil es mir neu war Recht unscheinbar und ungeschützt kam es aus dem Waldboden und stand da nun so rum.
Mehr hier
Der Schleim des Rüblings
...im Buchenwald. Schon mal gesehen? LG Holger
Mehr hier
Farbenspektakel
Hallo, man hat bei Pilzen nicht immer die Möglichkeit eines kleinen Abbildungsmaßsstabes. Diese habe ich hier genutzt. Ich hoffe die Farben bringen auch euch gute Laune in dem sehr grauen Wetter. Liebe Grüße Kathi
Mehr hier
Tapferer Ritter..
ein kleiner Flämmling stand auf einer etwas loseren Baumrinde eines alten Baumstammes, festverankert.. und hat dem Wind wohl schon ein paar Mal getrotzt, wenn die Rinde sich bewegte.. (man sieht es am Stiel) Grüße Luise
Mehr hier
Täubling
Die Pilzzeit ist noch nicht ganz durch
Mehr hier
Klebriger Hörnling
..., im herbstlichen, angefrorenen Moos...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Burning
Hallo Zusammen, draußen regnets und ist grau. Zeit, mal etwas Licht zu spenden. Dieses Bild konnte ich im letzten Jahr aufnehmen an einem echten goldenen Herbsttag. Ich hoffe, Ihr habt etwas Freude mit dem Bild! LG Ute Ein Blättchen habe ich gestempelt.
Mehr hier
50 Einträge von 1414. Seite 10 von 29.

Verwandte Schlüsselwörter