50 Einträge von 974. Seite 1 von 20.
Waldohreule jagend am Stadtrand.
Hat sie nicht ein wenig einen verstohlenen Blick die WOE?
Genau ein Jahr ist es her, das ich diese WOE fotografiert habe, es war ein tolles Erlebnis. Ich habe heuer auch schon einige fliegen sehen, sie waren teilweise schon gegen 19:00Uhr unterwegs. Gestern habe ich sogar eine um 08:30Uhr kurz jagen gesehen.
Hallo, wo die Rosenkäfer fressen sehen die Blüten nicht mehr schön aus, doch wenn sie fliegen kann sich das Umfeld durch Unschärfe sehen lassen. LG Frank
Mehr hier
Am Stadtrand konnte ich diese WOE heute bei der Jagd fotografiern, sie war schon gegen 19:00Uhr auf Jagd.
Momentan fühlen sich die Braunkehlchen sehr wohl im Rapsfeld, es gibt auch eine Menge Insekten im Feld.
... dann läuft's eben. Hier noch ein weiteres Foto meiner kleinen Rauchschwalben-Serie und dieses Mal zeige ich sie mit den gehobenen Flügeln. Es ist zwar ein Allerweltsvogel aber mit seinem schönen Federkleid gehört diese Art sicherlich zu den sehr Schönen, hier bei uns. Ich hoffe, dass ich einige unter Euch auch zu diesem Abenteuer motivieren kann, Schwalben gibt es ja Vielerorts und oft in der Nähe.
Mehr hier
Hallo, ich zeige noch mal einen Aurorafalter, ich hoffe er gefällt er euch ein wenig. LG Frank
Mehr hier
..sie gefallen mir besonders gut. Sie sind für uns auch neu und erst seit ein paar Jahren anzutreffen. Doch jedes Jahr werden es wohl mehr von diesem schönen Falter wie mir scheint. LG Frank
Mehr hier
Auf Jagd befand sich diese Rohrweihe.
Buntspecht beim Abflug von der Winterfütterung.
Einige sind schon zurück aus dem Süden, nicht leicht zu erwischen die flinken Flieger.
Feldsperlinge an der Winterfütterung.
Buntspecht im Landeanflug auf die Winterfütterung.
In einem kleinen Ried in Oberschwaben.
Auf der Jagd befand sich diese Waldohreule noch bei schönem Licht.
Feldsperling im Flug. Aufgenommen an der Winterfütterung.
Ein Buntspecht im Anflug auf die Winterfütterung.
Es sieht so aus als würden sie gemeinsam Tanzen. Aufgenommen an der Winterfütterung.
Buntspecht im Landeanflug auf die Winterfütterung.
Das Manderl war schon da und das Weiberl wollte auch noch dazu aber der Frieden dauerte nur kurz. Aufgenommen an der Winterfütterung.
Wenn es ums Futter geht wird gestritten was das Zeug hält. Aufgenommen an der Winterfütterung.
Mittelspecht im Abflug, aufgenommen an der Winterfütterung.
Mittelspecht beim Abflug. Aufgenommen an der Winterfütterung.
Ein weiteres Bild vom Abflug des Mittelspechtes an der Winterfütterung.
Mittelspecht beim Ablug an der Winterfütterung.
Eichelhäher im Anflug auf die Winterfütterung.
Hallo, für alle, denen der letzte Hintergrund bei den Heidelibellen zu unruhig war zeige ich dieses Bild. LG Frank
Mehr hier
Hallo, die Heidelibellen waren letztes Jahr sehr sehr emsig unterwegs, mal sehen was dieses jahr bringt.
Mehr hier
Buntspecht beim Abflug. Aufnahme von heute an der Winterfütterung.
Der Feldsperling suchte schnell das weite als er merkte, dass der Buntspecht angeflogen kam. Aufnahme an der Winterfütterung.
Mittelspecht im Anflug auf die Winterfütterung.
Eigentlich hätte ich auf klares Wetter gehofft für solche aufnahmen aber leider war es dann aber ziemlich nebelig. Aufgenommen an der Winterfütterung.
Wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis diese Waldohreule bei diesem Licht zu beobachten und zu fotografieren.
Es sieht so aus als wollte er die Schwanzmeise packen. Aufgenommen an der Winterfütterung.
Nicht nur die Spatzen streiten an der Winterfütterung, sondern auch die Buntspechte streiten um den besten Platz.
Da beim letzten Libellenflug-Foto recht großes Interesse an der Flugtechnik geäußert wurde, präsentiere ich euch hier gerne ein weiteres Dokument. Dieses Mal vollführt die Aeshna einen Rechtsflug. Und wieder ist klar zu erkennen, dass der Körper die Wende vollzieht, während der Kopf neutral bleibt. In diesem Fall sind Kopf und Körper fast um 90 Grad verdreht. Der Kopf bestimmt und kontrolliert die Bewegung, und er kann das, weil er immer in der gleichen Position bleibt. Viel Freude beim Anschaue
Mehr hier
Rotkehlchen im Landeanflug. Aufgenommen an der Winterfütterung.
Blaugrüne Mosaikjungfer im Linksflug. Man beachte die Haltung des Kopfes im Verhältnis zum Körper: Während der Körper die Wende vollzieht, bleibt der Kopf in einer neutralen Position. Damit kann die Aeshna im Kurvenflug die Kontrolle über die Fluglage behalten. Dieses Verhalten konnte ich schon mehrfach beobachten und dokumentieren. Viel Freude beim Anschauen! Frank PS: Um das Rauschen muss ich mich noch kümmern...
Mehr hier
Buntspecht im Landeanflug. Aufgenommen an der Winterfütterung.
war der Bussard nicht ganz im Gegenteil. Zuerst setzte sich der Bussard recht weit weg auf einen Zaunpfahl. In mehreren Etappen flog er dann ca. alle 15 Min. etwas näher heran. 2 mal noch und er wäre in guter Fotodistanz gewesen, als ein Falke über ihn rüberstrich und den Bussard offensichtlich sehr nervös machte. Im entscheidenden Moment flog der Falke so dicht, dass der Bussard erschreckt hochflog, danach stehenden Fluges abdreht und auf und davon flog. Das ging alles dermaßen schnell, dass es
Mehr hier
Hallo, in einem Landschaftspark sah ich aus großer Entfernung einen auffallenden Falter. Als ich näher kam erkannte ich ihn, den Segelfalter. Das verlassen der Wege war dort nicht möglich, doch auch vom Wegesrand aus sind mit einige Bilder gelungen. Besonders freute ich mich über den Flug auf mich zu. Der Eintritt in den Park hatte sich für mich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn mich der Park, nachdem ich den Falter sah nicht mehr interessierte. LG Frank
Mehr hier
Graureiher / Fischreiher(Ardea cinerea) im Flug. Fast wären die Flügelspitzen ab gewesen, im Flug hat es aber gerade gepasst und so ist dieser schöne Graureiher mit Nistmaterial auf den Sensor gebannt. Schönen Sonntag und bis nächste Woche Christian
Mehr hier
Ein Buntspecht im Anflug. Aufgenommen an der Winterfütterung.
Serie mit 10 Bildern
....ins 2020 wünsche ich allen begeisterten Naturfotografen und Zuschauern hier. Und für das neue Jahr viel Glück und gut Licht Im Flug verging doch das alte Jahr... herzliche Grüsse aus der Schweiz Walter
Mehr hier
7. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2019
Bild der Woche [2019-12-30]
Es herscht nie Ruhe am Futterplatz, wenn die Feldsperlinge eintreffen.
Wen es um das Futter geht an der Winterfütterung dann wird nur gestritten bei den Feldsperlingen.
....und nix für Wischmuffel
Mehr hier
50 Einträge von 974. Seite 1 von 20.

Verwandte Schlüsselwörter